Sinnlich und absolut verführerisch präsentiert sich Philipp Plein Fatale Rosé. Der raffinierte Damenduft zelebriert moderne, selbstbewusste Weiblichkeit und setzt seine Trägerin mit einer außergewöhnlichen Komposition gekonnt in Szene. Ein aufregender Duft, wie geschaffen für Frauen, die genau wissen, was sie wollen und es sich auch mutig nehmen.
Die betörende Komposition eröffnet mit einem köstlich-erfrischenden Fruchtcocktail aus brasilianischer Orange, schwarzer Johannisbeere und saftig-süßer Litschi. In der Herznote entfaltet sich ein verführerisches Blütenbouquet aus sinnlich-süßem Jasmin und zarten Rosenknospen. Die Basis aus Ambroxan, Sandelholz und Wacholder rundet den Duft ab und verleiht ihm eine sanfte Cremigkeit und zeitlose Eleganz.
Spritzig, verführerisch, sinnlich und so prickelnd, wie ein exklusiver Champagner - Philipp Plein Fatale Rosé erinnert nicht nur in seiner aufregenden Komposition an die prickelnde Köstlichkeit, sondern auch optisch. Der Flakon der raffinierten Kreation ist einer Champagnerflasche nachempfunden und der edle Duft schimmert in zartem Rosa wie ein edler Rosé in der Flasche. Der dicke Boden aus kristallklarem Glas setzt die kostbare Flüssigkeit optisch in Szene und veredelt das Design zusätzlich. Den krönenden Abschluss bildet ein silbernes Etikett mit dem Namen des Duftes und ein ebenfalls silberner Flaschenhals, die den Look einer Champagnerflasche verstärken und das Design gekonnt abrunden.
Der kreative Kopf hinter dem umwerfend sinnlichen Philipp Plein Fatale Rosé ist der Meisterparfümeur Alberto Morillas. Der gebürtige Spanier gilt als eine der talentiertesten und gefragtesten Nasen der Welt. Dabei war sein Weg in die Parfümerie eher ungewöhnlich. Seinen Einstieg in die Branche fand der Parfümeur nämlich durch eine spontane Eingebung: In einer Zeitschrift las er ein Interview mit Jean-Paul Guerlain, das ihn so faszinierte, dass er sich kurzerhand beim Dufthersteller Firmenich bewarb. Obwohl Morillas zu diesem Zeitpunkt über keinerlei Chemiekenntnisse verfügte, wurde er eingestellt und überzeugte bald durch seine große Kreativität und sein außergewöhnliches Verständnis für die Komposition von Düften. 1998 stieg er zum Chefparfümeur bei Firmenich auf und wurde 2013 sogar für sein Lebenswerk in der Parfümerie ausgezeichnet. Zu seinen Kreationen zählen berühmte Düfte vieler großer Marken und Designer, darunter Giorgio Armani, Thierry Mugler, Yves Saint Laurent, Bvlgari und Gucci.
Die Werbekampagne für Philipp Plein Fatale Rosé zelebriert – wie der Duft selbst – eine selbstbewusste, furchtlose Weiblichkeit. Der Spot zeigt eine junge, attraktive Frau, die das Leben in vollen Zügen genießt und sich nicht scheut, ihre Reize einzusetzen. In einem edlen Sportwagen fährt sie durch eine nächtliche Großstadt und zieht in ihrem goldglänzenden Minikleid alle Blicke auf sich. Auf einem silbernen Tablett wird ihr – statt prickelndem Champagner – Philipp Plein Fatale Rosé serviert, den sie mit einem Augenzwinkern in die Kamera trägt, bevor sie auf den Mann zugeht, der schon auf sie zu warten scheint.