Mittelpunkt ist der Flakon
Es gibt tatsächlich noch zwei Werbespots für Pino Silvestre Original. Einer stammt aus der Mitte der 1980er Jahre und wurde in Australien ausgestrahlt. Der Clip ist recht einfach gehalten, der Flakon von Pino Silvestre Original versinkt langsam in klarem Wasser. Die Klarheit steht für den ebenfalls farblosen Duft in dem grünen Flakon. Wenn der Flakon fast ganz unter Wasser ist, werden die Worte "Seit 30 Jahren Italiens favorisierter Duft" auf Englisch eingeblendet. Dazu sagt ein Sprecher, dass man Pino Silvestre Original an jedem Tag tragen kann.
Der andere Clip bewirbt ausschließlich die Pflegelinie, zusammen mit der Pino Pflegelinie für Damen. Aber auch hier stehen die Pinien Flakons im Vordergrund. Sie erscheinen unter Nadelholzzweigen, während die Kamera rasant aus dem Wald heraus und auf freie Flächen fährt, wo die Flakons die Position von Bäumen einnehmen. Ein Mann unter der Dusche wird von seiner ebenfalls duschenden Freundin umarmt, während die Linie für Sie eingeblendet wird.
Auch dieser Clip ist schon etliche Jahre alt. Neues gibt es nicht von Pino Silvestre Original. Schlicht und ergreifend deshalb, weil der Duft es nicht braucht. Denn dieser herrlich maskuline und bodenständige Klassiker ist so beliebt, dass er einfach keine Werbung mehr braucht. Viele Männer mögen den frischen, grünen und holzigen Duft, der so völlig un-kapriziös ist. Pino Silvestre Original wurde für die Männer geschaffen, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden stehen, die wissen, was sie wollen und ihre eigenen Trends setzen. Sie wollen keine süßen oder überladenen und schon gar keine anstrengenden Düfte tragen, die nicht mit ihrer Persönlichkeit übereinstimmen. Sie sind auch ohne Sportwagen und große Gesten männlich.