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Neue Interpretation eines Klassikers - Der Duft von Tabac Gentle Men's Care

Seit dem Jahr 1959 ist der Tabac Duft ein echter Klassiker für Herren, der nun unter dem Namen Tabac Gentle Men's Care neu interpretiert und modernisiert wird. Sowohl einen Duft als auch eine umfangreiche Pflegeserie gibt es, die Männern alles bietet, um ihre Haut zu verwöhnen und in einen aromatisch-frischen Duft mit holzigen und würzigen Nuancen zu hüllen. Das Parfum öffnet mit Auszügen von Birne und Orangen, die ihm eine besondere Frische verleihen. Lavendel und Veilchenblätter treffen in den Herznoten auf Kardamom, das dem Ganzen eine orientalische und würzige Note gibt. Die Basis überzeugt mit warmen Akkorden von Sandelholz, Kaschmirholz und Ambergris.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Die Mischung aus Wärme, Hölzern und leicht rauchigen Noten schafft einen sehr maskulinen Ausklang und gibt dem Duft zugleich mehr Charakter und Intensität. Dabei bleibt die Zusammenstellung erfrischend genug, um auch für die Reinigungs- und Pflegeprodukte angepasst zu werden. Damit ist die neue Serie für Gentlemen besonders harmonisch aufeinander abgestimmt und bietet für viele Hauttypen die passende Pflege. So wird einem langjährigen Klassiker der Herrendüfte neues Leben eingehaucht und nicht nur jüngere Herren können die Duftserie neu entdecken.
aller Kunden bewerten
Tabac Gentle Men's Care positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Einzigartig
Mit diesem Duft kann Mann nichts falsch machen. Der neue Herrenklassiker Tabac Gentle Men's Care begeistert mit ganz viel Frische und einem Hauch Sinnlichkeit. Mit Akkorden aus Birne, Kardamom, Veilchenblatt, Cashmeran und Sandelholz hat die Kreation bereits Millionen von Männern überzeugt.
Kommentar von vom
Rasiergel
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt. Sehr hautverträglich und riecht noch dazu super. Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Einfach top.
Kommentar von vom
Tolles Produkt!
Sehr tolles Produkt! Riecht gut, hält lang und ist nicht so Teuer wie verschiedene andere Marken. Von meiner Seite klare Kaufempfehlung!

Die Parfumeure von Tabac Gentle Men's Care: Tradition aus dem Rheinland

Hinter dem Duft der Tabac Gentle Men's Care Pflegeserie steht das Unternehmen Mäurer & Wirtz. Das Parfumhaus hat eine langjährige Tradition, entwickelte sich vom kleinen Händler zu einem international bekannten Konzern. Zurückverfolgen lässt sich die Geschichte bis ins Jahr 1845. In Stolberg bei Aachen gründet Michael Mäurer mit seinem Stiefsohn Andreas August Wirtz einen kleinen Laden für Seife. Im Rheinland sowie im direkten und auch internationalen Umland werden die Seifen und parfümierten Produkte verkauft.
Gut zwei Jahrzehnte später gibt es die Aachener Seifen bereits in Paris und auch San Francisco zu kaufen. Im Gründungsort werden immer größere Fabriken gebaut, die im Laufe der Zeit an die neuen technischen Standards angepasst werden. Seit 1938 wird auch die Tabac Seife vertrieben, die als Luxusprodukt zum Bestseller wird. So startet eine Ausrichtung der Produktpalette von Alltagsprodukten bis hin zu luxuriöser Pflege. Im Jahr 1950 schließlich wird erstmals die Serie Tabac Original vorgestellt, die heute durch die moderne Tabac Gentle Men's Care Serie ergänzt wird. In den Neunzigerjahren übernehmen Mäurer & Wirtz erstmals auch Lizenzen für andere Duftfirmen, unter anderem für die Parfums von Betty Barclay sowie später S. Oliver, Otto Kern sowie die Klassiker 4711 und Tosca. So wurde das Unternehmen schließlich in die Bereiche Beauty, 4711 sowie Prestige unterteilt.
Seit nunmehr gut 170 Jahren gibt es das Parfumhaus M&W, das weiterhin in Familienhand geführt wird und stetig expandiert. Im Beauty-Segment wurde mit der Gentle Men’s Care ein neues Pflege- und Duftkonzept für jüngere Herren entwickelt, das genau am Puls der Zeit liegt. Dabei werden beliebte Klassiker wie Tabac Original nicht aus den Augen verloren, sondern lediglich um Variationen ergänzt.

Der Flakon von Tabac Gentle Men's Care: Ein Farbmix aus Weiß, Grau und Kupfer

Nicht nur der Duft als solches, sondern auch das optische Erscheinungsbild erfuhr für die Tabac Gentle Men's Care eine Neugestaltung. Weiß und Braun sind die Hauptfarben des Originalduftes von Tabac. Für die neue Serie wurde auf Weiß und Grau sowie stylische Akzente in Kupfer gesetzt. Damit greift der Flakon genau die aktuellen Trends nicht nur für Mode, sondern auch für Einrichtung, Schmuck und mehr auf. So entsteht ein sehr modernes Design, das genau am Puls der Zeit liegt. Trotzdem ist es nicht verspielt, sondern zeigt klare Linien und geometrische Elemente. Das gibt den Verpackungen einen sehr hochwertigen und edlen Stil, bei dem deutlich gilt: Weniger ist mehr.
Es unterstreicht auch das Spiel mit den metallischen Kupferdetails und dem eher matten, schlichten Grau und Weiß. Neben dem bekannten Schriftzug von Tabac wurde eine sehr schlichte Druckschrift verwendet. Sie erleichtert zugleich die Unterscheidung zwischen den verschiedenen Pflegeprodukten, die je nach Produkttyp in Tuben oder aber Pumpspendern verpackt sind.

Werbekampagne von Tabac Gentle Men's Care ist generationsübergreifend

Im Mittelpunkt der Tabac Gentle Men's Care Werbekampagne steht der moderne Mann. Die gesamte Pflegeserie wurde in Hinblick auf die speziellen Bedürfnisse von Männerhaut entwickelt. Dabei wurden auch verschiedene Hauttypen berücksichtigt, so dass es Cremes und mehr in zwei verschiedenen Varianten gibt. Das Konzept basiert auf den vier Pfeilern Cleansing, Shaving, Care & Fragrance. Auf deutsch als Reinigung, Rasur, Pflege und Duft, für die es die jeweils passenden Produkte gibt.
‚Take Care‘, gebe Acht, ist als Appell an alle Herren, auf dem Werbeplakat zu lesen. Ob sehr kleine Verletzungen durch die Rasur oder trockene Hautstellen, auch Männer sollten sich um das Wohlergehen ihrer Haut kümmern. Ansprechendes Verpackungsdesign, einfache Handhabung sowie ein angenehmer und frischer Duft erleichtern die Pflege.
Der Tabac Gentlemen ist dabei ein jüngerer Herr in feinem Anzug. Die schwarze Krawatte wirkt ebenfalls sehr modern und lässig und setzt mit leicht schimmerndem Effekt einen Kontrast zum sonst matten Look. Die Haare sind locker mit Gel nach hinten gekämmt und mit einem verschmitzten Grinsen lächelt das Model in die Kamera. Sein Blick drückt Selbstsicherheit, Entschlossenheit und zugleich lässige Eleganz aus. Seine Wange streichelt dabei eine Frauenhand. Deren knallig rot lackierte Nägel brechen das Farbschema auf und sind somit sehr auffällig. Die Botschaft lautet natürlich, wenn Mann sich um seine Haut kümmert, wird es auch die Damenwelt freuen. Monochromes Grau, Weiß und Schwarz sowie Akzente in Weiß und Roségold bestimmen auch die Werbung und führen so das Designkonzept der Pflegelinie fort.