Werbekampagne von Tabac Gentle Men's Care ist generationsübergreifend
Im Mittelpunkt der Tabac Gentle Men's Care Werbekampagne steht der moderne Mann. Die gesamte Pflegeserie wurde in Hinblick auf die speziellen Bedürfnisse von Männerhaut entwickelt. Dabei wurden auch verschiedene Hauttypen berücksichtigt, so dass es Cremes und mehr in zwei verschiedenen Varianten gibt. Das Konzept basiert auf den vier Pfeilern Cleansing, Shaving, Care & Fragrance. Auf deutsch als Reinigung, Rasur, Pflege und Duft, für die es die jeweils passenden Produkte gibt.
‚Take Care‘, gebe Acht, ist als Appell an alle Herren, auf dem Werbeplakat zu lesen. Ob sehr kleine Verletzungen durch die Rasur oder trockene Hautstellen, auch Männer sollten sich um das Wohlergehen ihrer Haut kümmern. Ansprechendes Verpackungsdesign, einfache Handhabung sowie ein angenehmer und frischer Duft erleichtern die Pflege.
Der Tabac Gentlemen ist dabei ein jüngerer Herr in feinem Anzug. Die schwarze Krawatte wirkt ebenfalls sehr modern und lässig und setzt mit leicht schimmerndem Effekt einen Kontrast zum sonst matten Look. Die Haare sind locker mit Gel nach hinten gekämmt und mit einem verschmitzten Grinsen lächelt das Model in die Kamera. Sein Blick drückt Selbstsicherheit, Entschlossenheit und zugleich lässige Eleganz aus. Seine Wange streichelt dabei eine Frauenhand. Deren knallig rot lackierte Nägel brechen das Farbschema auf und sind somit sehr auffällig. Die Botschaft lautet natürlich, wenn Mann sich um seine Haut kümmert, wird es auch die Damenwelt freuen. Monochromes Grau, Weiß und Schwarz sowie Akzente in Weiß und Roségold bestimmen auch die Werbung und führen so das Designkonzept der Pflegelinie fort.