Wunschliste Telefon 0800 / 5550025
alle Preise inkl. MwSt. & zzgl. Versandkosten  ·  1 Preis auf parfumagic.de (Panda Perfumes Ltd.) vom 19.06.2019 03:56 Uhr und daraus abgeleitete prozentuale Ersparnis  ·  2 100ml Grundpreis = € 33,98  ·  3 100ml Grundpreis = € 14,65  ·  4 100ml Grundpreis = € 7,33  ·  5 100ml Grundpreis = € 5,50

Tabac Man. Der holzig-würzige Klassiker für echte Gentlemen

Die Duftserie Tabac Man präsentiert sich männlich, natürlich und kraftvoll. Der aufregende Duft eignet sich für alle selbstbewussten und anspruchsvollen Männer, die genau wissen, was sie wollen. Die starke und maskuline Seite des Mannes wird betont. Auch die ursprüngliche Kraft der Elemente wird wiedergegeben und kreiert eine einzigartige Ausstrahlung.
In der Kopfnote vereint sich süße Neroli mit zartem Lavendel und duftendem Aldehyde. Sie geht in die elegante und warme Herznote aus Iriswurzel, Nelke und edlem Sandelholz über. Abgerundet wird der Duft mit einer intensiven Basisnote aus aromatischer Tonkabohne, kostbarem Moschus und feinem Amber. Die Intensität des Dufts wird als besonders angenehm empfunden.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der Herrenduft Tabac Man eignet sich für den ganzen Tag, denn er ist sowohl für den Job im Büro als auch für die Abendstunden geeignet. Die frischen Aromen vereinen sich mit blumigen Noten und werden durch intensive und hochwertige Essenzen betont. Diese atemberaubende Duftkreation spricht viele Frauen an. Die komplette Tabac Man Duftserie besteht aus Eau de Toilette, After Shave Lotion, Deodorant Stick, Deodorant Natural Spray, Deodorant Spray sowie Shower Gel und Shampoo. Alle Produkte sind im Duft perfekt aufeinander abgestimmt.
aller Kunden bewerten
Tabac Man positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Tolle Sache
Sehr gutes Parfum für den täglichen Gebrauch. Angenehmer Geruch - passt gut zur Serie. Kann man nur weiterempfehlen. Würde es wiederkaufen und es überzeugt durch ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Traditionsunternehmen kreierte Tabac Man

Mäurer & Wirtz zählt bereits seit langer Zeit zu den marktführenden Unternehmen in den Bereichen Düfte und Körperpflegeprodukte. Die Geschichte des Unternehmens ist mittlerweile mehr als 160 Jahre alt. Mäurer & Wirtz ist nicht nur national, sondern auch auf dem internationalen Sektor erfolgreich.
Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1845 gemeinsam von Michael Mäurer und Andreas August Wirtz, seinem Stiefsohn in Stolberg, einem Ort in der Nähe von Aachen. Zunächst wurde dort eine Seifensiederei betrieben. Bereits kurze Zeit später waren die Produkte in vielen Orten beliebt. Das Unternehmen erlangte immer weitere Bekanntheit. Zu den wichtigsten Erweiterungen von Mäurer & Wirtz gehörte die Produktion von Waschpulver.
Seit der Gründung wurde das Unternehmen regelmäßig umstrukturiert. Neben Seifen und Körperpflegeprodukten kamen weitere hinzu. 1990 kam es zur Gründung der Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG. Zur letzten Veränderung kam es im Jahr 2011, als drei Unternehmensbereiche definiert wurden, nämlich Beauty, Prestige und 4711. Auf diese Weise soll der Erfolg des Unternehmens auch zukünftig gesichert sein. Aktuell besitzt Mäurer & Wirtz viele verschiedene Eigenmarken und Lizenzdüfte.
Die Original Tabac Serie ist bereits seit 1950 auf dem Markt. Vorher brachte das Unternehmen mit dem Duft Nonchalance die erste Damenserie heraus. Zehn Jahre später war der Duft auch als Eau de Parfum verfügbar. Erste Lizenzverträge wurden in den 90er Jahren geschlossen. Lanciert wurde beispielsweise die Duftlinie Betty Barclay mit Betty Barclay Pure Style. Später folgten 2002 s.Oliver und 2006 Otto Kern Düfte. 2007 wurden auch die Parfummarken Tosca, 4711, Sir, Extase und Irish Moos übernommen. 2010 kam mit Strellson der erste Herrenduft auf den Markt. Aktuell werden auch alle Michalsky Parfums vom Unternehmen produziert. Zu den bekanntesten Marken und Düften gehören Tabac Man, Betty Barclay und sOliver.

Tabac Man überzeugt mit männlich-elegantem Flakon

Der Flakon der Duftserie Tabac Man präsentiert sich dezent und schlicht in den Farben Weiß und Braun. Damit wirkt er durchaus männlich elegant. Der Körper des Flakons ist überwiegend weiß und besitzt eine ovale Form, die sich im oberen Bereich verbreitert. Auf dem Körper befindet sich der Namenszug in brauner Farbe, der so einen edlen Kontrast zur weißen Farbe bietet. Der Verschluss des Tabac Man Flakons ist ebenfalls schlicht und zeigt sich in dem gleichen braunen Ton, wie die Aufschrift. Dies verleiht ihm eine ruhige Eleganz.
Die dezente Erscheinung des Flakons passt sehr gut zu männlichen Anwendern, die sich betont maskulin, aber dennoch schlicht zeigen. Er kommt komplett ohne großartige Verzierungen aus und spiegelt damit eine typisch männliche Eigenschaft wider. Die weiteren Produkte der Duftserie Tabac Man passen sich in ihrem Erscheinungsbild dem Flakon des Eau de Toilette Sprays an und drücken die gleiche schlichte Eleganz aus, die auch er zu bieten hat.

Tabac Man wird von echtem Gentleman beworben

In gewohnt schlichter Art und Weise zeigt sich auch die Werbekampagne zur Duftserie Tabac Man. Das Werbeplakat zur Kampagne zeigt auf der linken Seite das markante und attraktive Gesicht eines Mannes im mittleren Alter an. Er trägt einen kurzen Bart, der teilweise grau meliert ist und hat strahlend blaue Augen. Um sie herum machen sich sympathische Lachfältchen breit. Sein Blick ist eine Mischung zwischen ernster Miene und einem leichten Augenzwinkern. Dies vermittelt der leicht geöffnete Mund.
Das Gesicht des Mannes wird nicht komplett dargestellt, denn seine linke Seite wird von dem Werbeslogan leicht verdeckt. Er trägt ein weißes Shirt und steht vor einem braunen Hintergrund. Diese Farben geben die Farben des Tabac Man Flakons wieder. Auf der rechten Seite der Werbung fällt zunächst ein weißer Hintergrund auf, der etwa ein Drittel des gesamten Plakats ausmacht. Ganz rechts befindet sich der Flakon abgebildet.
In der Mitte des Plakats steht in großen transparenten und auffällig abgerundeten Buchstaben der Werbeslogan "Du bist das Original". Die einzelnen Worte sind untereinander angeordnet und ragen mit den Anfangsbuchstaben in das Gesicht des Mannes hinein. Sie umschmeicheln seine Augen, seine Nase und seinen Mund. Die braune Hintergrundfarbe sowie der restliche Teil des Gesichtes schimmern durch die Buchstaben hindurch. Das geschmackvolle und dezente Werbeplakat drückt die Eigenschaften des Duftes in sympathischer und treffender Weise aus.