Die Werbekampagne für Victoria's Secret Bare Vanilla: selbstbewusst und sexy
Die Marke Victoria's Secret ist legendär und so haben auch ihre sinnlichen Düfte Kultstatus. Sie werden von Limited Brands vermarktet. Das Sortiment ist im Lauf der Jahre immer weitergewachsen und umfasst unter anderem die sinnlich duftenden, aber leichten Bodysprays. Victoria's Secret Bare Vanilla erschien im Jahr 2018, ihm folgten weitere Körpersprays mit beliebten fruchtigen Aromen, wie beispielsweise Kokos, Mango, Birne und Erdbeere. Aber Vanille ist und bleibt seit 30 Jahren die am meisten verwendete Ingredienz. Dennoch ist die Vielfalt einer der Gründe, warum die Duftkreationen des Labels - wie Victoria's Secret Bare Vanilla - weltweit den Markt erobern.
Der Name Victoria's Secret ist angelehnt an die britische Queen Victoria, nach der eine ganze Epoche benannt ist. Um hinter "Victorias Geheimnis" zu kommen, bietet die Marke alle Facetten auf: den Engel, die Träumerin, den Vamp, neuerdings auch die Plusgröße und die Transgender-Persönlichkeit. Die Durchsetzung der Diversität in ihrer Werbekampagne beweist einmal mehr die Entwicklungsfähigkeit der Kultmarke.
Erfreulich ist die große Auswahl von Victoria's Secret Beauty, die den passenden Duft für jede Emotion bereithält, von leidenschaftlich wild bis romantisch verspielt. Victoria's Secret Damenparfums betonen, dass ihre Trägerinnen selbstbewusst, sexy und ein bisschen keck sind. Die Flakondesigns sind entweder farbintensiv oder zart und transparent gestaltet, nicht zu übersehen das strahlende Pink der jugendlichen Beautylinie. Die auffälligen Designs sorgen für einen hohen Wiedererkennungswert der Marke.
Der absolute Höhepunkt des Marketings ist die jährlich stattfindende spektakuläre Victoria's Secret Fashionshow, bei der die berühmtesten Models auftreten. Seit 2019 läuft unter dem hashtag "loveyourself" eine Kampagne zur Förderung von Eigenliebe und Selbstwertgefühl. Denn jeder ist es wert, geachtet zu werden.