Das Konzept

Bereits seit mehr als 135 Jahren ist Wella der Inbegriff für schönes Haar. Was mit der Vision begann, das Friseurhandwerk mit neu entwickelten Produkten in seiner Kreativität zu unterstützen, ist noch heute Passion des Unternehmens. Im eigenen Entwicklungs- und Forschungszentrum entstanden und entstehen auch heute noch innovative Produktneuheiten, die ganz neue Maßstäbe für Pflege und Haarstyling setzen.
Das weltweit erste tragbare Dauerwellengerät für den Friseursalon, der erste Haartrockner mit integriertem Motor, der erste Pflegebalsam, die erste Cremehaarfarbe – die Aufzählung ließe sich beliebig fortsetzen. Bis in die 1970er Jahre waren diese bahnbrechenden Neuheiten nur für die Haarpflege im Salon gedacht. Doch die enorme Beliebtheit der Produkte bei den Kunden sorgte dann auch für die Expansion in den Einzelhandel. Shampoos, Conditioner, Sprays, Haarfarben in Salonqualität von Wella sorgen seitdem bei Millionen Frauen und Männern für gesundes und strahlend-gepflegtes Haar wie frisch vom Friseur.
Antrieb der immer weiter führenden Forschung ist die Tatsache, dass unser Haar häufig schädlichen Einflüssen ausgesetzt ist. Sei es starke Sonneneinstrahlung, trockene Heizungsluft oder auch häufiges Haarefärben, Blondieren oder intensives Glätten – das Haar leidet darunter und bedarf deshalb intensiver Pflege. Dass diese auch besonders schonend ist und bereits entstandene Schäden an der Haarstruktur wieder reparieren kann, ist die enorm hohe Herausforderung, der sich Wella dabei stellt.
Die neueste Innovation der Kosmetikserie Wella ist das System Professional. Es umfasst zahlreiche, bestens aufeinander abgestimmte Pflege- und Stylingprodukte für unterschiedliche Haar- und Kopfhauttypen. Die Serien Wella SP System Professional Hydrate, Repair, Balance Scalp, Color Save, Volumize oder Luxe Oil ermöglichen nunmehr, in der Pflege auf die ganz individuellen Ansprüche des Haares einzugehen. Alle Produkte innerhalb einer Serie ergänzen sich ausgezeichnet und sorgen damit natürlich auch - neben Fülle, leichter Kämmbarkeit und Glanz – für professionelle Stylingergebnisse im Salon oder zu Hause.
aller Kunden bewerten
Wella SP System Professional Hydrate positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 3 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super Conditionierer
Schöne weiche Haare, bin begeistert. Einfach nach der Wäsche ins Haar verteilen und kurz einwirken lassen. Ausspülen und die Haare sind leicht kämmbar und geschmeidig
Kommentar von vom
Hydrate Emulsion belebt und bringt mein Haar wieder in Schwung!
Eins meiner Lieblings-Produkte von SP. Da ich lange und gefärbte Harre habe, benötigen Sie zwischendurch mal Intensivpflege. Die Hydrate Emulsion belebt und bringt mein Haar wieder in Schwung.
Kommentar von vom
Voll zufrieden
Ich bin mit dem Shampoo voll zufrieden, das Haar fühlt sich danach sehr angenehm und weich an, für mich genau das Richtige.

Das Design

Ein Frauenkopf im Profil mit langem, im Wind wehendem Haar – das ist das Markenzeichen, an dem man weltweit sämtliche Produkte von Wella erkennt. Im weiteren Design seiner Verpackungen spiegelt sich eher zurückhaltende Eleganz wider. Keine überdimensionierten Bilder, kein wilder Farbenmix – dafür klare Linien in der Formgebung und eine Farbwahl, die dem Anliegen des jeweiligen Produkts entspricht. So verbindet man zum Beispiel mit dem schimmernden Blau der Wella SP System Professional Hydrate Verschlusskappe und Schrift die hydratisierende Wirkung, während ein dunkles Pink für coloriertes Haar steht.
Keine der Verpackungen wirkt in irgendeiner Weise überladen. Ebenso wird man nach Werbeversprechen vergeblich suchen. Wozu auch - die Qualität spricht für sich und kann auf aufdringliches, optisches Hervortun gut verzichten.

Das Produktsortiment

Die Produktpalette von Wella ist unglaublich breit gefächert. Zum Teil liegt das darin begründet, dass die Produkte nicht nur für den Endkunden erhältlich sind, sondern in erster Linie ganze Salonausstattungen angeboten werden. Aber auch die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung der Pflegelinien und das Hervorbringen innovativer Produktneuheiten sorgen für ein ständiges Anwachsen.
Ziel ist, ausdrücklich jedem Anspruch an Pflege und Kreativität beim Styling gerecht zu werden. Und das gelingt mit dem Einsatz derart hochentwickelter Inhaltsstoffe, dass die jeweilige Ausgangssituation beim Haar kaum noch eine Rolle spielt. Ganz besonders die Systempflege von Wella lässt dabei keine Wünsche offen. Ob man sich für ein einzelnes Produkt entscheidet oder mehrere aufeinander abgestimmte Produkte benutzt - das Ergebnis ist immer salonschönes Haar.
Das Wella System Professional richtet sein Augenmerk dabei keineswegs auf die Haarpflege allgemein, vielmehr sind es die höchst unterschiedlichen Pflegeansprüche, die damit erfüllt werden sollen. So gibt es Pflegelinien für coloriertes Haar ebenso wie für geschädigtes Haar, für besonders trockenes Haar, für empfindliche Kopfhaut, für feines und kraftloses Haar und zur Restrukturierung der Haarfasern. Innerhalb dieser verschiedenen Pflegelinien finden sich dann wirkungsvolle Produkte wie mild reinigende Shampoos, aufbauende Conditioner, pflegende Maske oder Öle, Haarsprays für das Styling und mehr.
Die Kosmetikserie Wella SP System Professional Hydrate ist speziell für die Kunden mit trockenem, sprödem Haar entwickelt. Ob von Natur aus trocken, oder durch zu viel Sonneneinstrahlung oder trockene Heizungsluft geschädigt, die hydratisierende Wirkung sorgt für spürbare Geschmeidigkeit und gute Kämmbarkeit des Haares. Mit dem Wella SP System Professional Hydrate Shampoo, dem Wella SP System Professional Hydrate Conditioner, der Wella SP System Professional Hydrate Emulsion und der Wella SP System Professional Hydrate Mask wird glanzlosem, trockenem Haar ein Ende bereitet. Sämtliche Produkte spenden dem Haar lang anhaltende Feuchtigkeit und bewahren es vor dem Austrocknen. Das Haar fühlt sich weich an, lässt sich gut frisieren und hat einen seidigen Glanz.