Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Das Konzept

Das anspruchsvolle Konzept hinter der Pflegeserie Wella SP System Professional Repair ist der Schutz von Haar, das durch Strapazen oder innere Umstände an Spannkraft und Haargesundheit nachlässt. Durch den intensiven, nährenden Aufbau der inneren Zellstruktur bekommt jedes einzelne Haar genau die Pflege, die bei regelmäßiger Anwendung zu einer Reparatur und wieder strapazierfähigen Spannkraft führt. Unter den Pflegeprodukten von Wella SP System Professional Repair lässt sich die Haarstruktur der Spitzen, des Haaransatzes oder der kompletten Haarlänge schnell und nachhaltig festigen. Auch Haar, dem eine Schädigung bisher nicht oder kaum anzusehen ist, wird mit der Intensivpflege rasch wieder geschützt. Zielgruppe Die Gründe für geschädigtes Haar sind vielfältig. Einige Ursachen liegen in hormonellen Umstellungen mit zunehmendem Alter, andere in der täglichen Haarbelastung durch Colorationen, Glätteisen und Sprays.
Vor allem Frauen nutzen die Produkte von Wella SP System Professional Repair, um den optischen Auswirkungen der Ursachen entgegenzuwirken. Nicht erst nach Auftreten eines Haarschadens ist eine Reparatur nötig. Einige der Produkte wie Masken und Haarspitzenfluid können mit ihrer intensiv nährenden Wirkung einem Haarschaden vorbeugen. Deshalb ist die Anwendung von Wella SP System Professional Repair immer dann ratsam, wenn das Haar erfahrungsgemäß täglich strapaziert wird, trocken wirkt oder sich stumpf anfühlt. Wirkstoffe Die wichtigste Ersthilfe für geschädigtes Haar ist Feuchtigkeit. Diese ist in den Masken, Elixieren, Conditionern und Ölen von Wella SP System Professional Repair reichlich enthalten. In vielen reparierenden Intensivprodukten ist außerdem Seidenextrakt enthalten. Auch dieser spendet viel Feuchtigkeit für bessere Geschmeidigkeit. Pflegendes Aprikosenöl legt sich um brüchige Haarstrukturen, so dass diese von außen geschützt sind. Gleichzeitig können nährende mineralische Wirkstoffe, Pflanzenextrakte und stärkende Vitamine ab den Haarwurzeln bis zu den Spitzen dem Haar seine Kraft wiedergeben. In solch reichhaltigen Zusammensetzungen unterstützen die Produkte von Wella SP System Professional Repair einen allmählichen Wiederaufbau und langfristig ein glänzend gesundes Aussehen. Das Frisieren und Behandeln der Haare strapaziert sie im reparierten Zustand weniger.
aller Kunden bewerten
Wella SP System Professional Repair positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Alles was das Haar braucht
Seitdem ich dieses Shampoo kenne, benutze ich keinen anderen Schnickschnack mehr. Es ist einfach perfekt, was Feuchtigkeit und Pflege angeht!
Kommentar von vom
Tolles Pflegeprodukt
Diese Repair-Emulsion gibt dem Haar Glanz und Geschmeidigkeit. Das Haar fühlt sich wunderbar weich an. Das Haar lässt sich viel leichter kämmen.
Kommentar von vom
Tolles Produkt
Ich habe schon viele Haarmasken ausprobiert, aber diese ist einfach super. Ich nehme sie zweimal die Woche und lasse die Haarmaske jetzt im Winter über Nacht drauf, weil die Haare im Winter ja besondere Pflege brauchen und meine schulterlangen, gefärbten Haare werden mit dieser Haarmaske super gepflegt. Es ist für mich ein Nachkaufprodukt.

Das Design

Reparierende Shampoos, Masken und weitere Produkte der Serie Wella SP System Professional Repair sind gut an der durchweg orangefarbenen Verpackung zu erkennen. Die Tuben und Tiegel sind dabei matt, die Verschlüsse glänzend und teiltransparent. Als Aufdruck wählt die Marke das typische Gold. Zuoberst auf jeder Schrift thront wie gewohnt das Wella-Logo mit dem abstrakten Wella-Kopf und dem Markennamen in dicken Großbuchstaben. In einigem Abstand findet sich sodann der Serienname „Repair“ und die genaue Produktbezeichnung. Auf der gegenüberliegenden Seite der Verpackung sind über das jeweilige Produkt von Wella SP System Professional Repair die vorgeschriebenen und notwendigen Detailangaben klein, aber gut leserlich aufgedruckt.

Das Produktsortiment

Wella SP System Professional Repair bietet für strapaziertes, trockenes und brüchiges Haar eine ganze Serie an stärkenden Produkten an. Dazu gehört für schnellen Reparatureffekt der Conditioner als Gel zum Einmassieren. Er stärkt spröde Haarstrukturen mit Baum- und Pflanzenextrakten. Gleichzeitig spendet das Gel Feuchtigkeit und strafft die Haarstruktur von innen heraus. Empfehlenswert ist bei Haarschäden ein wenigstens zweimal wöchentliches Verwenden der Maske aus diesem Programm. Es handelt sich dabei um eine reparierende Intensivkur für stark geschädigtes Haar. Die Kur enthält anregende, nährende und schützende Inhaltsstoffe, darunter Kamelienöl und Weißer-Tee-Extrakte. Als Pflegekomplex sorgt diese Anwendung für kräftigen Glanz und schönen Schwung auch bei feinem Haar, das noch nicht von Haarschäden betroffen ist. Zu Wella SP System Professional Repair gehört weiter Perfect Ends, ein nährendes Fluid mit Doppelwirkung.
Von außen werden die Haarspitzen versiegelt. Gleichzeitig können in der Struktur reparierende Pflanzenextrakte wirken. Auch Haarspitzen, die zunächst stark und gesund aussehen, können regelmäßig mit diesem Fluid vor einer tatsächlichen Beschädigung geschützt werden. Gegen einen Abbau des haareigenen Keratins ist das Shampoo mit einem NuTREE-Komplex angereichert. Gleichzeitig spendet der feine, üppige Schaum intensiv Feuchtigkeit und nährt die Haarstruktur von der Wurzel bis zu den Spitzen. Optimal ist das Shampoo auch für unbeschädigtes, aber trockenes Haar, eine insgesamt feine Haarstruktur und kolorierte Haare geeignet. Nicht jede Haarbeschaffenheit verlangt gleich nach den reparierenden Wirkstoffen von Wella SP System Professional Repair. Aber jedes Haar wird auch im grundlegend gesunden Zustand optimal gegen künftige Belastungen wie Färben, Glätten, Kämmen, gegen Sonneneinstrahlung, Wind und Wetter gestärkt. In diesem Sinne wirkt auch die Emulsion für feines Haar. Die fluide Textur sorgt für mehr Fülle. Gleichzeitig ist damit eine intensive Feuchtigkeitsversorgung gewährleistet. Auch Haarschäden, die noch nicht zu sehen oder zu spüren sind, werden damit schon im kleinsten Anfang repariert. Das Haar bleibt gesund und behält langfristig seine Geschmeidigkeit und Spannkraft.
Aktuell sind leider keine Produkte dieser Serie verfügbar.