Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Vor etwa 30 Jahren entdeckte die Kosmetikerin Silvia Troska bei einer Reise in den Vereinigten Staaten von Amerika das moderne Naildesign. Bis dahin waren Nägel, die durch Gel, Pinsel und Feile modelliert werden in Europa noch eher unbekannt. Troska sah das ungemein große Potenzial, das diese hierzulande unbekannte Technik darbot. Deshalb machte sie sich noch während ihrer Reise daran, diese spezielle Art des Nageldesigns zu lernen – und sie nach Europa zu bringen.
Zurück in Deutschland übte sich Troska daran, ihr neue Kunst des Nageldesigns auszubauen und bekannter zu machen. Dadurch, dass man hierzulande damals aber weder das moderne Naildesign noch die dazu benötigten Materialien kannte, gestaltete sich dieses Vorhaben schwer. Fünf Jahre lang bezog Troska ihre Waren vorrangig aus den USA und sorgte dafür, dass die Gelmodelage auch in Europa Fuß fasste.
Jedoch sollten die Materialien, die zum einen in Deutschland schwer zu beziehen, aber zum anderen auch kostspielig und nicht immer qualitätstechnisch zufriedenstellend waren, Troska schnell Kopfzerbrechen bereiten. Im Jahr 1989 stellte Silvia Troska schließlich nach langen Planungen erste eigene Produkte her, die sie von Anfang an unter dem Label Alessandro vertrieb.
Zu Beginn war der Kundenstamm, der aus befreundeten und bekannten Kosmetikerinnen bestand, jedoch ebenso beschränkt wie das Produktsortiment. Lange sollte das allerdings nicht so bleiben: Schon kurze Zeit nach der Unternehmensgründung lieferte Alessandro die Produkte in ganz Europa und die Produktpalette der Marke wurde nach und nach erweitert.
Heute gehört Alessandro zu den weltweit führenden Unternehmen, die in der Nagel-, Hand- und Fußkosmetikbranche tätig sind. Zudem nennt die Marke zahlreiche Patente sein Eigen und steht weltweit für hochwertige und innovative Waren, die alle stets die aktuellsten und höchsten Qualitätsstandards erfüllen. Seit einigen Jahren bietet Alessandro neben hochwertigen Produkten auch professionelle Schulungen an. Vordergründig sind diese Schulungen auf die Waren des Labels ausgelegt, sie sollen aber auch übergehend für Fachwissen sorgen.
Doch anspruchsvolle Kunden erwarten von ihren Produkten natürlich noch weitaus mehr als nur hohe Qualitätsstandards. Auch aktuelle Trends sollten im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie stehen - und genau das ist bei Alessandro ebenfalls der Fall. Ein aktueller als auch zeitloser Trend sind Produkte, die die Haut ebenso pflegen, wie sie sie schützen.
Genau das tun die Produkte der Pedix Feet Linie, die Alessandro bereits seit Jahren führt und immer wieder erweitert und an aktuelle Standards und Bedürfnisse anpasst. Dafür bedient sich die Marke sowohl am modernen Fachwissen der Wissenschaft als auch an den bewährten Weisheiten der Naturheilkunde. Die Pedix Feet Linie bedient sich zum einen an wirksamen Pflegestoffen aus dem Ozean, zum anderen aber auch an neuartigen und der Forschung entstammenden Inhaltsstoffen.
aller Kunden bewerten
Alessandro Pedix Feet positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 1 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Tolles Produkt!
Was soll ich sagen, es ist einfach fantastisch! Für unterwegs ideal in der Handtasche, pflegt trockene und rissige Fußsolen! Kann ich nur weiterempfehlen!

Das Design

Vor geraumer Zeit hat Alessandro der beliebten und bekannten Fußpflegeserie Pedix Feet ein Facelifting verpasst. Dabei ist ein neues, aber rundum ästhetisches sowie erfrischendes Verpackungsdesign entstanden, das Lust auf Pflege und Schönheit macht sowie Qualität und wertvolle Inhaltsstoffe verspricht.
Die Produkte der Linie präsentieren sich in spritzigen Blautönen, die an die Inhaltsstoffe aus dem Meer erinnern. Die Sprays, Cremes und mehr liegen durch ihr handliches Design jedoch alle nach wie vor gut und angenehm in der Hand, was die Verwendung bereichert und optimiert.

Das Produktsortiment

Alle Produkte aus der Pedix Feet Serie von Alessandro sind frei von Silikonen, Parabenen und synthetischen Duft- und Farbstoffen. Dadurch pflegt und verwöhnt die Linie die empfindlichen und anspruchsvollen Füße und Beine nachhaltig.
Die Serie umfasst unter anderem Produkte wie die One Minute Pedicure, den Heel Rescue Balm, den Silky Touch Clean & Fresh Foot Powder, den Heel Smoothing Stick und den Smooth Out Quick-Smooth Callus Remover File.

Der Werbespot

Fußpflege von Alessandro: Pedix Feet.