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Der Duft

Frisch, würzig und mit einem Hauch Zitrus gehört Aramis Tuscany per Uomo seit Mitte der 1980er Jahre zum Duftsortiment des amerikanischen Herstellers. Tatsächlich ist das Parfüm für Männer aber das erste, das außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika hergestellt worden ist. Passend zum toskanischen Namen wurde der Duft in Florenz, in Italien, entwickelt und dann zunächst in Großbritannien verkauft. Heute haben Herren weltweit die Chance, das Parfüm zu genießen, da es im Zuge einer Modernisierung alter Klassiker von Aramis in einem neuen Flakon wieder zum Verkauf angeboten wird. Die Kopfnoten sind spritzige Limetten, Zitronen, Bergamotte und Lavendel. Im Herzen treffen Orangenblüten auf aromatisches Anis, Estragon und Kümmel. Diese geben dem Parfüm seinen würzigen, maskulinen Charakter.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Als Basis führt Basilikum die Kräuternote fort, während Zimt und Sandelholz für eine wärmere Nuance sorgen. Tonkabohnen, Patchouli und zuletzt Leder runden die Komposition ab. Aramis Tuscany per Uomo ist ein so genanntes Fougère Parfüm, dessen Duftkomposition sich durch das Zusammenspiel von Lavendel, Eichenmoos und Cumarin, das in der Tonkabohne und in Zimt enthalten ist, basiert. Aramis wurde im Jahr 1964 gegründet und war eine der ersten Unternehmen, das sich auf luxuriöse und hochwertige Pflegeprodukte und Düfte für Männer spezialisiert hat. Bis heute zählen viele der Duftkreationen, von denen einige auch für Damen erhältlich sind, zu Klassikern. Die Firma ist ein Unternehmen von Estée Lauder und ist neben eigenen Linien unter anderem auch für die Parfüms von Tommy Hilfiger verantwortlich.
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Aramis Tuscany per Uomo positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 14 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Unwiderstehlich
Dieser Herrenduft ist männlich: elegant und nicht aufdringlich, aber immer bemerkenswert. Gentlemanlike und seriös, aber mit einem Hang zum Abenteuer. Dies versprechen die Duftkomponenten, die sich auch nach längerer Zeit immer noch entwickeln. Ich liebe diesen Duft.
Kommentar von vom
Ein Traum wird wahr!
Seit bald 30 Jahren habe ich nach dem geliebten Duft meiner Jugend, "Etruscan" = Tuscany vergeblich gesucht! Jetzt habe ich diesen edlen wunderbaren Duft bei Ihnen wiedergefunden! DANKE!
Kommentar von vom
Toller Duft
Aus dem Hause von Arami seit vielen Jahren ein bemerkenswerter Duft. Immer wieder gerne bestelle ich mir dieses Eau de Toilette Spray.

Aramis Tuscany per Uomo – der Parfumeur

Aramis Tuscany per Uomo gehört zu den Duftklassikern von Aramis, die für Damen und Herren gleichermaßen geeignet sind. Das Eau de Parfum ist nicht nur nach der Toskana benannt, sondern wurde auch dort entwickelt. Der berühmte Parfumeur Bernard Chant hat sich von den Eigenheiten der Region inspirieren lassen und sie in einem unverwechselbaren Duft eingefangen. Er greift dabei auf Zutaten aus der Toskana zurück und gibt dem Duft ein mediterranes Flair.
Eröffnet wird Aramis Tuscany per Uomo mit einer Kopfnote aus Lavendel, Bergamotte, Limette und Zitrone. Diese Zutaten sorgen für eine belebende Frische und Fruchtigkeit. Die Herznote ist hingegen würzig und aromatisch gehalten. In ihr treten Anis, Estragon, Orangenblüte und Kümmel besonders in den Vordergrund. Abgerundet wird das Parfüm in der Basisnote durch eine natürliche und holzige Aromamischung. Es treten Patchouli, Leder, Moos, Sandelholz, Basilikum, Zimt und Tonkabohnen in den Vordergrund. Dies verleiht Aramis Tuscany per Uomo Tiefe und Würzigkeit. Insgesamt entsteht ein aromatischer Duft, der frisch, herb und würzig wirkt. Die teilweise gegensätzlichen Zutaten und Aromen ergeben eine stimmige Einheit und sorgen dafür, dass man an diesem Eau de Parfüm immer wieder neue Nuancen entdeckt. Aramis Tuscany per Uomo ist ein vielseitiger Duft der zu vielen verschiedenen Anlässen und Kleidungsstilen getragen werden kann.
Bernard Chant hat Extrakte aus einigen typischen Pflanzen der Toskana genutzt, wodurch ein besonders authentisch und natürlich wirkender Duft entstanden ist. Das besondere Flair der mediterranen Region kommt in diesem Eau de Parfum hervorragend zur Geltung. Würzige und blumige Aromen verbinden sich zu einer gelungenen Einheit und spiegeln perfekt den Charakter der italienischen Region. Entdecken auch Sie den Duft der Toskana mit dem Eau de Parfum oder dem Eau de Toilette von Aramis Tuscany per Uomo.

Der klassische Flakon von Aramis Tuscany per Uomo

Der faszinierende Duft Aramis Tuscany per Uomo wartet mit einem einzigartigen Flakon in klassischer Gestaltung auf. Typische architektonische Formen der Toskana, wie Säule und Ziegel, spiegeln sich in der Form des Flakons bei genauer Betrachtung wider. Es handelt sich um einen transparenten Glasflakon, der einen hervorragenden Blick auf den Inhalt bietet. Der zeitlose und elegante Flakon wird von einem goldfarbenen Verschluss gekrönt, mit dem man Aramis Tuscany per Uomo nach dem Gebrauch wieder sicher und sauber verschließen kann. Unter dem Verschluss verbirgt sich der praktische Pumpzerstäuber, mit dem man das Eau de Parfum gezielt und gut dosiert aufbringen kann. Der kompakte und dickwandige Glasflakon beansprucht wenig Platz im Reisegepäck, so dass sich Aramis Tuscany per Uomo auch für unterwegs anbietet. Aramis Tuscany per Uomo erkennt man am klassischen Glasflakon sowie am Aramis-Logo.

Aramis Tuscany per Uomo – die Werbekampagne

Für seinen Parfumklassiker Aramis Tuscany per Uomo hat Aramis eine spektakuläre Werbekampagne entworfen. Die Plakat- und TV-Werbung hebt den sinnlichen und verführerischen Charakter des Eau de Parfums hervor. Zugleich wird aber auch der Bezug zum Namen hergestellt, indem Bilder der Toskana mit Aramis Tuscany per Uomo in Verbindung gesetzt werden. Die Plakate zeigen zumeist ein Liebespaar vor dem Hintergrund einer ausgedehnten Toskanalandschaft. Es sind unter anderem die typischen Steinhäuser und Pinienhaine zu erkennen.
Dasselbe Setting wird von den TV-Spots aufgegriffen. Einzelne Motive aus der Region kommen in der Werbekampagne immer wieder zur Geltung. Dies gilt zum Beispiel für die roten Ziegelsteine als Logo von Aramis Tuscany per Uomo. Sie sind zugleich typische für die in der Toskana häufig anzutreffenden Dachziegel. Die roten Ziegel werden im TV-Spot immer wieder kurz eingeblendet. Auch in den Anzeigen werden sie deutlich hervorgehoben. Ansonsten beschränkt sich die klassisch und elegant gestaltete Werbekampagne auf die Darstellung des Flakons. Seine klassische Form wird in den Anzeigen und TV-Spots gekonnt mit Spiegel- und Lichteffekten in Szene gesetzt.
Dabei ist auch die Gestaltung des Flakons auf typische architektonische Elemente der Toskana abgestimmt. Dies gilt vor allem für die Formen von Glas und Deckel, die an mächtige Säulen erinnern. Sie verweisen auf die lange Geschichte und die antike Kultur der Toskana. Die Werbekampagne verleiht Aramis Tuscany per Uomo ein mediterranes Image und macht neugierig auf diesen Duftklassiker von Aramis.