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Aramis Classic, der würzig-ledrige Herrenduft

Der Männerduft Aramis Classic steht bereits seit rund 50 Jahren für Klassik, Charakter, Anspruch, Eleganz, Luxus und Maskulinität. Bei diesem Parfum vereinen sich gut ausgesuchte Komponenten zu einem würzigen und ledrigen Duft, der seinem Träger zugleich Männlichkeit, Ausdruck und Extravaganz verleiht.
Aramis Classic richtet sich an zielstrebige Männer, die mitten im Leben stehen und durch Stattlichkeit und Lebenserfahrung auf sich aufmerksam machen. Daher wird das Parfum meistens von älteren und reiferen Männern bevorzugt. Jedoch finden immer wieder auch junge Männer gefallen an dieses Duftspektakel, das unter anderem durch prägnante Noten wie Artemisia, Klee, Jasmin, Gewürznelke, Amber, Sandelholz und Vetiver besticht.
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Aramis Classic ist, wie der Name es bereits andeutet, ein zeitloser Klassiker, der sich jeder Gelegenheit anpasst. Man kann ihn also ebenso im Büro, zu Hause bei den Lieben, im Alltag, beim Sport und am Abend nutzen. Mit seinem unvergleichlichen Aroma konnte der Duft in einem halben Jahrhundert Millionen von Männerherzen erobern.
aller Kunden bewerten
Aramis Classic positiv
4 oder 5 Sterne

4,93 von 5 Sternen — basierend auf 226 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Spitzenprodukt
Ich benutze seit Jahren dieses Produkt und bin immer wieder begeistert von diesem Duft. Auch meine Frau schnüffelt gerne an mir.
Kommentar von vom
Die Liebe geht auch durch die Nase!
Aramis ist ein männlicher Duft, der auch nach einigen Jahren immer noch unwiderstehlich ist. Ich liebe diesen herb-süßlichen Duft an meinem Mann .
Kommentar von vom
Einfach klasse
Dieses Aftershave Balsam benutzt ich schon seit fast 30 Jahren und es ist immer noch so gut wie früher. Die Konsistenz ist cremig und derDuft nicht aufdringlich, sondern leicht herb und hält lange an.

Starparfümeur Bernard Chant kreierte Aramis Classic

Aramis Classic macht sich durch eine ungemein würzige und ledrige Sillage bemerkbar, die unter anderem Duftnoten aus Klee, Jasmin, Artemisia, Sandelholz, Vetiver und Amber vereint. Für diese herbe und exklusive Zusammenstellung war in den 60er Jahren der erfolgreiche Parfümeur Bernard Chant verantwortlich. Chant kreierte weltbekannte Duftklassiker wie Estée Lauders Estée, Cinnabar und Aliage sowie die Parfums JHL, Devin und Aramis 900 von Aramis. Fernab dessen war Chant jedoch auch für Clinque Grès und Antonia's Flowers tätig.
Bernard Chant hat schon viele erfolgreiche Düfte kreiert. Aromatics Elixir war der zweite berühmte Duft von Bernard Chant, der 1966 schon den Herrenduftklassiker Aramis kreierte und damit Berühmtheit erlang. Auch heute noch setzt Chant bei der Kreation von Düften auf Klasse und Stil - wie auch bei Aramis Classic, welches mit seinem würzigen Duftcharakter und seinem sehr ledrigen Nuancen anziehend und verführerisch wirkt.
Außerdem ist Aramis Classic unverwechselbar, männlich und anspruchsvoll. Selten hatte ein Herrenduft so viel Luxus und Extravaganz zu bieten wie diese Essenz. Auch ein Grund, warum der Duft inzwischen längst zum Klassiker acanviert ist. Obwohl schon vor 50 Jahren auf den Markt gekommen, hat die Kreation bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Und die langjährige Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht zu Ende.

Flakon von Aramis Classic begeistert mit maskulinem Look

Aramis Classic ist klassisch und elegant und macht sich durch herbe und männliche Akzente bemerkbar: Und diese Akzente werden auch beim Flakondesign des Klassikers verfolgt. Der Flakon nennt eine eher schlichte und nützliche Flaschenform sein Eigen. Dadurch hält sich der Flakon optisch etwas zurück und sticht nicht allzu sehr ins Auge.
Die Schlichtheit des Flakons wird von einem dezenten goldfarbenen Verschluss abgerundet, der sich jedoch ebenfalls eher im Hintergrund hält. Die Färbung der Flüssigkeit kommt in einem ähnlichen Goldton daher. Für einen winzig kleinen Kontrast, der die Optik etwas aufwertet, sorgt ein schwarzes Emblem auf der Vorderseite. Dieses ziert der goldfarbene Aramis-Schriftzug. Die Verpackung des Parfums präsentiert sich in ähnlichen Tönen und ebenfalls sehr dezent.

Kampagne für Aramic Classic spricht Männer aller Altersklassen an

Der Duft Aramis Classic ist bereits seit rund 50 Jahren auf dem Markt. Demnach hat er in der Werbung unzählige verschiedene Kampagnen durchlaufen. Je nachdem, wie die Geschmäcker zu damaligen Zeiten aussahen, setzte man bei den Werbekampagnen auf namhafte Gesichter oder aber – was deutlich häufiger der Fall war – auf schlichte und zurückhaltende Hintergründe.
Im Vordergrund sollte meistens der Flakon stehen. Das ist auch bei der aktuellen Kampagne der Fall. Diese ist allerdings bereits ein paar Jahre alt und besteht aus verschiedenen Plakaten, welche den Flakon meistens vor einem braunen, einem hölzernen oder einem ledrigen Hintergrund zeigen. Geworben wird für einen Duft, der maskuliner nicht sein könnte.
Elegant, anspruchsvoll und zugleich auch sinnlich – so ist der Flakon und gleichzeitig auch der Duft. Dessen innovative Mixtour verleiht dem Klassiker das gewisse Etwas. Dafür sorgen edle Ingredienzien wie Artemisia, Klee, Jasmin, Gewürznelke, Amber, Sandelholz und Vetiver. Ein explosiver Duftmix, der die Sinne belebt. Dem Label schwebt daher auch ein ganz bestimmter Träger seines Duftes vor.
So soll der Aramis Classic-Männ eher reif und mit ganz viel Lebenserfahrung ausgestattet sein. Trotzdem spricht das Eau de Toilette inzwischen auch immer mehr jüngere Männer an, die sich für die herben Noten und den Hauch verschiedener Blüten begeistern können.