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Byredo Unnamed überlässt Ihnen die kreative und freie Wahl des Namens. Zu den Noten von Veilchen, Iris und Wacholder gesellen sich grünes Moos, Tannenbalsam und scharfer Rosa Pfeffer.

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Byredo Unnamed - Der wahre Kern

Der vielseitige Duft Byredo Unnamed ist ein Eau de Parfum, das 2016 anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des schwedischen Parfumhauses kreiert wurde. Ganz bewusst trägt dieser Duft keinen Namen und transportiert so wunderbar den Kern des Parfumhauses. Er erzählt eine Geschichte, eine ganz persönliche, die nicht von Namen oder Vorgaben geprägt ist. Der dezente Duft beginnt mit einem Hauch von feinstem Gin, dessen Wacholderduft würzige und kühle Noten beisteuert. Rosa Pfeffer sorgt für Wärme und Schärfe. In der Herznote vereinen sich Veilchen und Iris zu einem pudrig-blumigen Duft, fein und klar, leicht süßlich, aber nicht übertrieben blumig-süß. Der Duft erinnert eher an ein Veilchen in grünem Moos, denn in der Basis verleihen Tannenbalsam und Baummoos dem Duft einen Hauch von regenfrischem Wald. Byredo Unnamed steht Damen wie Herren und passt zu jeder Gelegenheit.

Die klassische Gestaltung des Flakons besitzt bei Byredo Unnamed etwas Besonderes: ein namenloses Etikett. Dafür liegt der weißen Verpackung ein Blatt mit Buchstaben, Zahlen und Satzzeichen in der Byredo-Schrift bei, die dazu einlädt, das Etikett selbst zu gestalten und dem Duft einen Namen zu geben. Anders als die zurückgenommenen Farben, in denen das Etikett normalerweise gestaltet ist, bietet Byredo hier auch bunte, ja leuchtende Farben an. Unnamed verkörpert so, was Parfum im Sinne des Gründers Ben Gorham ist: ein ganz persönliches Gefühl, eine persönliche Geschichte.

Der Franzose Jérôme Epinette arbeitet für den Duft- und Aromahersteller Robertet. Gemeinsam mit Ben Gorham setzt er dessen Visionen eines Dufts professionell um, so auch Byredo Unnamed. Die Kreationen, die aus der Zusammenarbeit mit Byredo entstanden sind, gehören zu Epinettes größten Erfolgen. Doch auch für Unternehmen wie L'Occitane en Provence oder Guess hat der Franzose gearbeitet. Ein Parfum ist für den Weinliebhaber wie ein Schmuckstück, es muss der passende Duft sein, damit er die Persönlichkeit wirklich unterstreicht. Mit seinem wunderbar vielfältigen Charakter funkelt Unnamed wie ein Diamant, faszinierend und edel.

Die Nischenmarke Byredo setzt selten auf aufwendige Werbekampagnen, um ihre Produkte zu vermarkten. Im Fall des limitierten Parfums Byredo Unnamed ist die Namenlosigkeit Teil der Marketingstrategie. Denn wie oft lassen wir uns von Namen, Formen oder Geschichten verführen? All das fehlt bei Unnamed, es regt die Fantasie an und lädt zum genauen Riechen ein. Nicht zuletzt bietet die Beschriftung des Etiketts die Möglichkeit eines sehr persönlichen Geschenks für einen geliebten Menschen oder für sich selbst.

Kopfnoten:
Gin
Herznoten:
Basisnoten:
Parfümeur:
Jérôme Epinette
Erscheinungsjahr:
2016
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