Carner Barcelona D600 – Das Herz der Stadt
Carner Barcelona D600 ist ein Eau de Parfum aus dem Jahr 2011. Die Inspiration hinter Unisexduft ist der Lebensstil in Barcelona, seine lebendigen Straßen, die mediterrane Kultur und eine Schönheit, die unbegreiflich scheint. Das Parfum hat einen edlen Charakter, verbreitet eine Aura von Wohlstand und Warmherzigkeit, aber auch von Lebensfreude, Feuer und Eleganz. Es beginnt mit zitrischen Noten von Bergamotte und Grapefruit, Pfeffer schenkt Würze hinzu. Schnell entfaltet sich ein würziger, blumiger und pudriger Duft mit Jasmin und Iris sowie Kardamom. Vanille, Vetiver und Zedernholz schließen den Duft traumhaft schön, warm und holzig ab. Carner Barcelona D600 ist ein fein verwobenes Kunstwerk, das schwer zu fassen ist, dafür einfach schön. Die Sillage liegt im mittleren Bereich, die Haltbarkeit ist hoch.
Der Flakon von Carner Barcelona D600 ist in seiner Schlichtheit schön, in seiner Schwere beeindruckend. Das schwere Glas macht den Eindruck, als ob nichts diesen Flakon und damit den Duft zerstören könnte. Er wirkt kraftvoll und klar. Eine schwarze, würfelförmige Holzkappe verschließt den Sprühkopf, der auf einem transparenten Glaskörper sitzt. Auf diesem ist ein weißes Etikett mit dem Namen des Parfums angebracht. Der Markenname ist in die Kappe eingeprägt.
Die Kunst, eine Idee in ein Parfum umzusetzen. Wenn Christophe Raynaud einen Duft für eine Marke erarbeitet, beschäftigt er sich intensiv mit dieser Marke, ihrem Image, ihrer Botschaft, ihrer Geschichte. Als traditionelle Ledermarke ist Carner tief in die Geschichte von Barcelona verwoben. So schafft es Raynaud in Carner Barcelona D600 den Lebensgeist von Barcelona und der Marke Carner einzufangen. Herausgekommen ist ein wunderbares Nischenparfum, eigenständig in seiner Schönheit, genau wie die Stadt, edel und luxuriös wie die Produkte der Marke Carner. Christophe Raynaud gehört seit vielen Jahren zu den bekanntesten Parfümeuren der Welt. 1 Million von Paco Rabanne stammt aus seiner Feder (in Zusammenarbeit mit Olivier Pescheux und Michel Girard), ebenso The Coveted Duchess Rose von Penhaligon's.
In zwei Werbefotografien werden zwei unterschiedliche Botschaften transportiert. Auf einem liegt der Flakon auf einer mosaikartigen Mauer, im Hintergrund sehen wir schöne Bodenfließen. Die Gestaltung erinnert an den Park Güell und symbolisiert die einzigartige Schönheit Barcelonas und des Dufts. Auf der anderen Fotografie liegt der Flakon auf einer Kiste voller Zitronen und Orangen. Hier kommt allein durch die Farben die Wärme von Carner Barcelona D600 zum Vorschein. Auch die zitrischen Noten werden hier betont.