Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Chloé L'Eau de Chloé, der frisch-blumige Damenduft

L'Eau de Chloé ist der neue natürliche Damenduft aus dem Hause Chloé, der durch besonders sanfte und zarte Aromen bezaubert. Das Eau de Toilette Spray ist eine Duftvariante des beliebten Damenduftes Chloé by Chloé, der bereits im Jahr 2010 lanciert wurde. Entwickelt wurde der Duft von dem bekannten französischen Parfumeur Michel Almairac, der für seine außerordentlichen Damenduftkreationen bekannt ist.

L'Eau de Chloé zeichnet sich durch einen besonders leichten Duftcharakter aus blumigen Aromen aus. Der charakteristische Chypre-Charakter verleiht dem Damenduft zusätzlich an Sinnlichkeit. Eröffnet wird Eau de Chloe von einer Kopfnote aus erfrischenden Zitrusnoten, die einen besonders natürlichen Duft mit sich bringen.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

In der Herznote sorgen Aromen verschiedener Rosenblüten für feminine Leichtigkeit und Frische. Abgerundet wird die Komposition durch eine Basisnote aus Patchouli, die nicht nur Wärme, sondern auch verführerisch cremige Noten in den Duft einfließen lässt. L'Eau de Chloé von Chloé ist ein besonders natürlich anmutender Damenduft, dessen Leichtigkeit und Sinnlichkeit seiner Trägerin ein angenehm verführerisches Gefühl verleiht.

aller Kunden bewerten
Chloé L'Eau de Chloé positiv
4 oder 5 Sterne

4,54 von 5 Sternen — basierend auf 11 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Ganz gut aber
Es ist ein frischer Duft, jedoch auch sehr einfach. Wer das gerne mag ist mit diesem EDT gut dran. Mir persönlich fehlt das gewisse Extra, aber das ist eben Geschmackssache.
Kommentar von vom
Tolle Geschenkidee
Das passende Geschenk zu finden ist nicht immer einfach. Um so besser finde ich diese Sets. Und der Preis stimmt auch.
Kommentar von vom
sehr guter nicht aufdringlicher Duft eignet sich für vorzüglich für jeden Tag
sehr guter nicht aufdringlicher blumiger Duft eignet sich für vorzüglich für jeden Tag zieht gut in die Haut ein und verstärkt den tollen Duft des eau de Toilette mein absoluter Sommerfavorit

Gleich zwei Star-Parfumeure kreierten Chloé L'Eau de Chloé

Rosenduft begleitet den modernen Klassiker Chloé L'Eau de Chloé und begleitet die selbstbewusste und elegante Frau durch ihren Alltag. Das Parfum umhüllt die Dame wie ein Kokon und kommt mit einem Hauch Luxus und einem hohen Wiedererkennungswert zum Vorschein. Chloé L'Eau de Chloé ist eine lebendige und frische Version des Duftes Chloè Woman. Der Duft erinnert an einen Sommertag und verbreitet mit floralen Kompositionen Jugendlichkeit und Eleganz. Die Kreationen von Chloè sind weiblich und doch verspielt und haben den unverwechselbaren Pariser Chic. Chloè Kreationen zeichnen sich durch fließende Stoffe und zarte Farben aus.

Zwei bekannte Parfumeure hauchten Chloé L'Eau de Chloé Leben ein Chloé L'Eau de Chloé wurde von zwei Parfumeuren Amandine Marie und Michel Almairac kreiert, der diesem Parfum seine Leichtigkeit und Vitalität einhauchte. Edle Essenzen, warme holzige Noten schaffen eine tiefe Sinnlichkeit, die unwiderstehlich ist. Beide Parfumeure fielen schon früher mit ihren aufregenden Duftkreationen auf. So kreierte Amandine Marie schon Düfte für Rochas, das Trendlabel. Michel Almairac machte sich bereits einen Namen mit Kostbarkeiten wie Escada Ibiza, Gucci por Home und dem Duftklassiker Casmir. Amandine Marie hat eine feine Nase für ganz exquisite Ingredienzien und erhob sich dadurch zum Star der Parfumszene. Viele ihrer Kreationen sind Klassiker. Mit Chloé L'Eau de Chloé aber wurde in der internationalen Parfumszene ein ganz neues Dufterlebnis geschaffen, das wegweisend für die Zukunft der Duftwelt ist.

Michel Almairac wuchs in der französischen Parfumstadt Grasse auf und und begann früh mit seiner Leidenschaft für magische Düfte. Sein Großvater und Vater waren schon Parfumkreateure, so dass er von klein auf in dieser duftigen Welt zuhause war. Seine Kenntnisse und auch Tricks erlernte er aber in der Parfumeurschule Roure während seiner Ausbildung. Almairac stellte seine Dienste als Parfumeur vielen Modeikonen zur Verfügung. Parfumklassiker wie Laura Biagiotti Venezia, Gjost Gjost oder Shiseido Zen, Jil Sander No. 4 und Gucci Eau de Gucci wurden von ihm komponiert. Sie sind bis heute Dauerbrenner in den schicken Parfumläden der Welt.

Flakon von Chloé L'Eau de Chloé präsentiert sich in eleganter Schlichtheit

Der Flakon von L'Eau de Chloé wurde dem Flakon des Originalduftes Chloé by Chloé nachempfunden, und präsentiert sich in einem schlichten aber eleganten Design. Die gläserne Duftkammer ist rechteckig und wurde der Länge nach mit einer Vielzahl von Einschliffen versehen, die den Charakter einer massiven Säule entstehen lässt.

In ihrem Inneren birgt die Duftkammer den zart lindgrün schimmernden Duft von L'Eau de Chloé, der passend zum natürlich sinnlichen Aroma des Damenduftes eingefärbt wurde. Am Hals geht der Flakon n einen klassischen silbernen Sprühkopf über, der von einer ovalen silbernen Verschlusskappe abgedeckt wird.

Um den Hals des Flakons befindet sich die für die Chloé-Düfte typische Schleife, die ebenfalls in einem zarten Lindgrün gestaltet wurde. Verpackt ist der Flakon von L'Eau de Chloé in einer quadratischen weißen Kartonverpackung, die auf der Vorderseite mit einem großen lindgrünen Fenster bedruckt wurde. Darauf befindet sich der Name des Duftes "L'Eau de Chloe" in weißen Buchstaben, wobei der Name "Chloé" besonders hervorgehoben wurde.

Werbekampagne für Chloé L'Eau de Chloé sorgt für gute Laune

Chloé L'Eau de Chloé steht für Weiblichkeit und das zeigt auch die Kampagne wieder. Im TV-Spot tanzt glücklich und ausgelassen das Model Camille Rowe Poucheresse über eine Wiese, während im Hintergrund der Song "Ready fort he floor" von Lissy Trullie ertönt. Der Spot bringt gute Laune auf, was der Song noch verstärkt. Man merkt ihr an, wie sie den sommerlichen Tag genießt und lässt sich voller Lebendigkeit einfach treiben. Es ist die verspielte und jugendliche Ausstrahlung von Camille die so sehr Chloé L'Eau de Chloé verkörpert.

Camille Rowe-Pourcheresse ist das Werbegesicht der L’Eau de Chloé Kampagne. Ein leichter, sommerlicher Film ganz im Stile von Chloé, 2012.

Ein Dreamteam das man nur selten findet. Für den Duft Chloè Woman war sie ebenfalls das Werbegesicht. Auch auf den Anzeigenbildern sieht man ihr verträumtes Gesicht neben einem riesengroßen Flakon von Chloé L'Eau de Chloé. Die Werbekampagne verbreitet so den natürlichen und femininen Charme des Damenparfums.

Der Flakon von Chloé L'Eau de Chloé punktet mit einem schlichten aber edlen Design. Das Glasflakon spiegelt den typischen Chloè-Look wider. So erinnert die Riffelung im Glas an einen duftigen und leichten Plisseerock, der ganz die Chloè Kollektionen zeigt. Eine lindgrüne Schleife um den Hals des Flakons unterstreicht die Leichtigkeit und Verspieltheit. Dennoch hat der Flakon einen eleganten Stil. Man sieht die leicht-grüne Flüssigkeit durchschimmern was einen frischen Charakter verrät. Eine silberne Verschlusskappe mit dem eingravierenden Schriftzug "Chloè" sorgen für einen harmonischen Abschluss.

Sowohl das Glasfläschchen als auch die Werbekampagne für das edle Wässerchen – beide stehen konsequent für die weiblich-elegante Aura der Kreation, die bereits jetzt zu den Klassikern unter den Damendüften gezählt werden kann und schon Millionen Frauenherzen erobern konnte.