Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft

L'Eau de Chloé ist der neue natürliche Damenduft aus dem Hause Chloé, der durch besonders sanfte und zarte Aromen bezaubert. Das Eau de Toilette Spray ist eine Duftvariante des beliebten Damenduftes Chloé by Chloé, der bereits im Jahr 2010 lanciert wurde. Entwickelt wurde der Duft von dem bekannten französischen Parfumeur Michel Almairac, der für seine außerordentlichen Damenduftkreationen bekannt ist.

L'Eau de Chloé zeichnet sich durch einen besonders leichten Duftcharakter aus blumigen Aromen aus. Der charakteristische Chypre-Charakter verleiht dem Damenduft zusätzlich an Sinnlichkeit. Eröffnet wird Eau de Chloe von einer Kopfnote aus erfrischenden Zitrusnoten, die einen besonders natürlichen Duft mit sich bringen.

Kopfnoten

:

Herznoten

:

Basisnoten

:

In der Herznote sorgen Aromen verschiedener Rosenblüten für feminine Leichtigkeit und Frische. Abgerundet wird die Komposition durch eine Basisnote aus Patchouli, die nicht nur Wärme, sondern auch verführerisch cremige Noten in den Duft einfließen lässt. L'Eau de Chloé von Chloé ist ein besonders natürlich anmutender Damenduft, dessen Leichtigkeit und Sinnlichkeit seiner Trägerin ein angenehm verführerisches Gefühl verleiht.

aller Kunden bewerten
Chloé L'Eau de Chloé positiv
4 oder 5 Sterne

4,5 von 5 Sternen — basierend auf 8 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Chloé L'Eau de Chloé Eau de Toilette Spray (30 ml)
Warmer, sinnlicher Duft
Dieses Eau de Toilette Spray hat einen sehr warmen blumigen leichten nicht zu aufdringlichen Duft. Es hält sehr lange an. Es inspiriert mich täglich diesen Duft aufzusprühen.
Kommentar von vom
Chloé L'Eau de Chloé 100 ml EdT Set mit 2x Pflege
Tolle Geschenkidee
Das passende Geschenk zu finden ist nicht immer einfach. Um so besser finde ich diese Sets. Und der Preis stimmt auch.
Kommentar von vom
Chloé L'Eau de Chloé Body Lotion (200 ml)
sehr guter nicht aufdringlicher Duft eignet sich für vorzüglich für jeden Tag
sehr guter nicht aufdringlicher blumiger Duft eignet sich für vorzüglich für jeden Tag zieht gut in die Haut ein und verstärkt den tollen Duft des eau de Toilette mein absoluter Sommerfavorit

Der Parfumeur

L'Eau de Chloé von Chloé wurde im Jahr 2012 von Parfumeur Michel Almairac entwickelt. Der französische Parfumeur, der bereits die Chloé Düfte Chloé Lisy und Chloé Eau de Parfum zu seinen Kreationen zählen kann, ist einer der bekanntesten Parfumeure unserer Zeit.

Bekannt wurde er vor allem für seine zahlreichen Duftkreationen für das New Yorker Parfum-Label Bond No. 9. Escada, Mont Blanc, Naomi Campbell, Rochas und Shiseido zählen ebenfalls zu seinen Auftraggebern. Für Gucci entwickelte er eine Vielzahl verschiedener Damen- und Herrendüfte wie unter anderem Gucci pour Homme, Gucci Rush und Eau de Gucci. Seine neuste Duftkreation ist neben L'Eau de Chloé der 2011 erschienene Debütduft Bottega Veneta Eau de Parfum.

Der Flakon

Der Flakon von L'Eau de Chloé wurde dem Flakon des Originalduftes Chloé by Chloé nachempfunden, und präsentiert sich in einem schlichten aber eleganten Design. Die gläserne Duftkammer ist rechteckig und wurde der Länge nach mit einer Vielzahl von Einschliffen versehen, die den Charakter einer massiven Säule entstehen lässt.

In ihrem Inneren birgt die Duftkammer den zart lindgrün schimmernden Duft von L'Eau de Chloé, der passend zum natürlich sinnlichen Aroma des Damenduftes eingefärbt wurde. Am Hals geht der Flakon n einen klassischen silbernen Sprühkopf über, der von einer ovalen silbernen Verschlusskappe abgedeckt wird.

Um den Hals des Flakons befindet sich die für die Chloé-Düfte typische Schleife, die ebenfalls in einem zarten Lindgrün gestaltet wurde. Verpackt ist der Flakon von L'Eau de Chloé in einer quadratischen weißen Kartonverpackung, die auf der Vorderseite mit einem großen lindgrünen Fenster bedruckt wurde. Darauf befindet sich der Name des Duftes "L'Eau de Chloe" in weißen Buchstaben, wobei der Name "Chloé" besonders hervorgehoben wurde.

Die Werbung

Die Werbekampagne für den Duft von L'Eau de Chloé spiegelt den natürlichen und femininen Charakter des Damenduftes wider. Im Werbespot tanzt das Gesicht der Kampagne, das französische Model Camille Rowe Pourcheresse über eine grüne Wiese, was von dynamischen und mitreißenden Klängen untermalt wird.

Camille Rowe-Pourcheresse ist das Werbegesicht der L’Eau de Chloé Kampagne. Ein leichter, sommerlicher Film ganz im Stile von Chloé, 2012.

Neben ihr fliegen Seifenblasen umher, die für die Leichtigkeit und den Anmut des Eau de Toilette stehen. Der Song zum Werbespot stammt von Lissy Trullie und heißt "Ready for the floor". Camille Rowe Pourcheresse, die bereits das Gesicht von Chloé by Chloé war, ist ebenfalls auf den Anzeigenbildern der Kampagne zu sehen. Hier kniet sie verträumt neben einer überdimensionalen Ausgabe des Flakons von L'Eau de Chloé und blickt dabei verführerisch in die Kamera.