Giulia Maenza ist das Gesicht der Chopard Love Chopard-Duftkampagne
Chopard meets Hollywood: Für diese Diven-Kampagne des Chopard Love Chopard engagierte die Genfer Uhren- und Schmuckmanufaktur das bekannte Model Giulia Maenz. Die junge Sizilianerin ging erst kürzlich von Palermo nach New York, um ihre Karriere voranzutreiben. Von Giampaolo Sgura fotografiert, posiert sie in der Printkampagne für das Chopard Love Chopard wie einst Marilyn Monroe: sinnlich und kokett, im strahlend roten Kleid mit Diamant-Diadem, halb geöffnetem Ausschnitt und einer Rose vorm Gesicht. Ein anderes Postermotiv zeigt Giulia als Halbakt, auf eine Meeresterrasse gebeugt, vor einer Küste mit Palmen im Hintergrund.
Das Kampagnenvideo begleitet Giulia Maenz als Hollywood-Diva in den schönsten Momenten ihres Lebens: ganz in Weiß auf ihrem Hochzeitsbett, in feierlichem Schwarz auf einem Bootssteg zur Signierstunde und mit roter Robe, inmitten von Paparazzo, die ihren Ausstieg aus der Limousine auf den roten Teppich ablichten. Mit ihrem fesselnden Lächeln zieht sie alle in ihren Bann.
Giulia Maenza hat bereits eine atemberaubende Karriere hinter sich: Im Sommer 2018 modelte sie für Topshop, um im Herbst/Winter 2019 für Oscar de la Renta und Dolce & Gabbana zu laufen. Aktuell modelt sie für Max Mara, Miu Miu und Versace. Ihr Chopard Love Chopard-Werbespot wurde mit dem Pop-Hit "I love to Love" von Tina Charles aus dem Jahr 1976 unterlegt.
Nicht nur Giulia Maenzas Kampagne, sondern auch die Nachhaltigkeit des Duftes erweckte im Frühjahr 2020 Aufsehen. Sämtliche Duftingredienzien des Chopard Love Chopard, so auch seine sinnlich duftenden Rosenblätter, entstammen dem fairen, nachhaltigen Anbau. "Ich bin stolz, dass wir mit Chopard Love Chopard unsere Reise zur mehr Nachhaltigkeit in der Luxusparfümerie fortsetzen", erklärte Chopards Co-Präsidentin Caroline Scheufele dazu.