Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Clinique Happy, der fruchtig-süße Damenduft

Die Duftserie Clinique Happy wurde erstmalig im Jahr 1997 auf den Markt gebracht. Es ist ein leichter Duft, der floral und gleichzeitig fruchtig ist und bei anspruchsvollen Damen für gute Laune sorgt. Die Kopfnote verbindet sich dabei harmonisch mit der Basisnote und der Herznote, um am Ende einen Duftcharakter zu erreichen, der sinnlich ist und belebend wirkt.

In der Kopfnote begegnet sich die fruchtige, aber etwas herbe Grapefruit mit der süßen Mandarine und erhält dadurch eine prägnante Richtung . Die Herznote hingegen verbindet die spritzige Bergamotte mit den floralen Blumennoten der Boysenbeerenblüte sowie dem Jasmin und erhält dadurch seine blumige Richtung. In der Basisnote treffen erneut blumige und florale Düfte aufeinander, die sich aus der Brombeere, einer Brise der Lilie und der Magnolie zusammensetzen.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Diese einzigartigen Duftkompositionen eignen sich wunderbar für anspruchsvolle Damen, die einen leichten und freundlichen Duft ihr eigen nennen und gleichzeitig die Haut mit einer subtilen und doch prägnanten Note verwöhnen möchten. Der spritzige und moderne Duft bringt die weibliche Seite und die Sinnlichkeit der Damen perfekt zur Geltung und lässt sie während des ganzen Tages frisch und lebendig wirken. Es ist ein frischer und frecher Duft, der für gute Laune sorgt und sich hervorragend zu jeder Gelegenheit tragen lässt.

aller Kunden bewerten
Clinique Happy positiv
4 oder 5 Sterne

4,86 von 5 Sternen — basierend auf 22 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller, leichter Duft
Clinique Happy ist ein schöner, angenehmer und frischer Duft für die Frau jeden Alters. Er ist nicht so schwer und penetrant wie andere Düfte. Ich würde ihn für die Sommermonate empfehlen.
Kommentar von vom
Dufterlebnis
Nachdem frau sich bereits während des Duschens (mit) "HAPPY" gereinigt hat, folgt im zweiten Schritt die Vervollkommnung. Frau geht (mit) "HAPPY" aus dem Haus - gleichgültig wie sie sich wirklich fühlt - und kehrt abends ebenso zurück: eben "HAPPY"
Kommentar von vom
frischer langanhaltender Duft, auch bei sparsamer Verwendung, ohne extra parfume
Mir gefällt der frische Duft sehr gut,das die Lotion schnell einzieht,und sehr sparsam zu verwenden ist, da der Duft lange vorhält. Ansprechend für alle die einen frischen Duft bevorzugen. Duftet auch ohne extra Parfüme lange.

Gleich zwei Star-Parfumeure kreierten Clinique Happy

Ein Duft entsteht durch die Kreativität und den Ideenreichtum des Parfumeurs. Die Duftserie Clinique Happy wurde gleich von zwei Parfumeuren entwickelt, die ihre Ideen perfekt miteinander in Einklang bringen konnten. Bei den kreativen Köpfen der Duftserie Clinique Happy handelt es sich um Rodrigo Flores-Roux und Jean Claude Delville. Rodrigo Flores-Roux wurde in Mexiko geboren und absolvierte dort ein Studium im Bereich Biologie.

Im Jahr 1989 zog es ihn nach Frankreich, wo er an der ISIPCA in Versailles teilnahm. Im Jahr 1991 absolvierte er in Givaudan, einem Ort in Paris, ein Praktikum unter dem Parfumeur Jean Claude Ellena. Danach verließ er Givaudan und kehrte erst im Jahr 2007 wieder dorthin zurück. Die Inspirationen für seine Düfte, beispielsweise Velvet Vetiver für Dolce & Gabbana oder With Love für Hilary Duff, um nur einige wenige zu nennen, erhält er von barocken Künstlern und verbindet somit harmonisch die natürliche Frische mit den warmen Harmonien der Exotik. Jean-Claude Deville wurde in Frankreich geboren.

Im Alter von 17 Jahren hat er bereits die Kunst der Parfume studiert. Seit Mitte der 70er Jahre war er in der Parfumindustrie tätig und arbeitete bereits dort mit bekannten Unternehmen wie Quest, IFF, Firmenich oder Creations Aromatique erfolgreich zusammen. Im Juli 2007 wechselte Jean-Claude Deville zum Unternehmen Symrise, wo er nicht nur zum Vizepräsident gewählt, sondern auch zum Senior Parfumeur der feinen Düfte bei Symrise wurde.

Anfang 2010 betrat er als Parfumeur den Drom Fragrances und besiegelte damit bis heute seine Karriere. Zu seinen erfolgreichen Düften gehört unter anderem Vera Wrang, Victoria´s Secret, Parlux oder Givenchy.

Flakon von Clinique Happy gefällt im puristischem Design

Der Flakon ist oft das Aushängeschild eines Duftes, denn er spiegelt den Inhalt auf wunderbare Weise wieder. Er ist in der Regel durchsichtig und gibt somit den Blick auf den Inhalt vollständig frei. Der Flakon der Duftserie Clinique Happy wirkt sehr puristisch und ähnelt von der Form her einem langgezogenen Zylinder. Der Boden besteht aus einem transparenten Fundament, welches eine hohe Stabilität aufweist.

Den Abschluss des Flakons bildet eine schwarze Verschlusskappe, die einen perfekten Kontrast zum durchsichtigen Inhalt bildet. Die einzige Verbindung vom Flakon zur Verschlusskappe ist der Schriftzug 'Clinique Happy' in den Farben Schwarz und Orange. Im Gegensatz zum nahezu durchsichtigen Flakon fällt die Umverpackung durch ihre orangene Farbgebung auf. Auch diese ist sehr minimalistisch gehalten und wird lediglich mit dem Namen der Duftserie sowie der Mengenangabe in weißen Schriftzügen verziert.

Werbekampagne fü Clinique Happy erzählt kleine Geschichte

Ein außergewöhnlicher Duft benötigt eine besondere Werbekampagne. Die Duftserie Clinique Happy vereint viele natürliche Aromen in sich, die ganz individuell dargestellt werden. Gleich zu Beginn der Kampagne werden die Farben der Umverpackung verdeutlicht. Die Gardinen sowie das Handtuch, das das Model verwendet, ist in orange gehalten. Das Model verwendet den Duft, während im Hintergrund eine warme männliche Stimme eine kleine Geschichte zu den einzelnen Düften erzählt. Ganz gleich ob Frau, Mann oder Kind, jeder findet etwas, um daran zu riechen und die aromatischen Düfte in sich aufzunehmen.

Die unterschiedlichen Aromen, die entstehen, sei es in der Natur oder beim Essen kochen, sind eine wahre Inspiration, um einen einzigartigen Duft zu kreieren. Der Duft von verschiedenen Zitrusfrüchten, nach Orchideen und Maiglöckchen, nach Mandarine und Magnolie, bezaubern die Trägerin nicht nur, sondern verleihen ihr in jeder Situation glückliche Momente, die ansteckend sind. Nicht alle Düfte, die täglich die Nase berühren, sind angenehm, doch gehören auch sie zum Leben dazu.

Die Duftkomposition für die Duftserie Clinique Happy wirkt erfrischend und belebend, was sich perfekt an den Gesichtern der unterschiedlichen Darsteller ablesen lässt. Sie sind glücklich und zufrieden und genießen das Leben. Was gibt es schöneres als alleine oder mit dem Partner glückliche Momente zu erleben? Der Duft der Duftserie Clinique Happy bringt die Leichtigkeit in das Leben zurück und zeigt mit seiner Werbekampagne wie einfach es ist, glückliche Menschen zu sehen.

In jeder Lebenslage lassen sich positive Emotionen wie Freude, Wohlempfinden und Liebe erleben, wobei der Geruchssinn eine wichtige Rolle spielt. Die Duftserie Clinique Happy wirkt dabei anziehend auf die Mitmenschen und sorgt dafür, dass die Frauen sich rundum wohlfühlen.