Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Dolce & Gabbana pour Femme: Das blumig-orientalische Dufterlebnis

Blumig, sinnlich, leidenschaftlich – das ist der Duft Dolce & Gabbana pour Femme. Diese einzigartige Duftkomposition für alle Sinne ergibt sich durch die fruchtige Kopfnote, bestehend aus Himbeere, Neroli und Tangerine. Dieses Fruchtspektakel wird ergänzt durch blumige Orangenblüten und sinnliches Jasmin in der Herznote. Die Basisnote spielt dann mit dem unwiderstehlichen Charme der leidenschaftlichen Noten in Form von Heliotrop, Marshmallow, Sandelholz und Vanille.

Die süß, blumig und fruchtig duftenden Noten werden also sinnlich und leidenschaftlich abgerundet, jedoch ohne, dass ein schwerer Duft entsteht. Dezent und unaufdringlich überzeugt Dolce & Gabbanna pour Femme betörend die Geruchssinne. Selbst die fruchtige Frische und die eindringliche florale Komposition wirken plötzlich so sanft, warm und weich.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Dolce & Gabbana pour Femme ist der perfekte Duft für die kalte Jahreszeit, in der man sich am liebsten unter eine flauschig warme Kaschmirdecke vor den Kamin kuschelt, selbst, wenn man nichts anderes trägt, als die Sinnlichkeit und Leidenschaft von Dolce & Gabbana pour Femme. Pour Femme entflammt elegant das Verlangen nach mehr.

aller Kunden bewerten
Dolce & Gabbana pour Femme positiv
4 oder 5 Sterne

4,73 von 5 Sternen — basierend auf 19 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Wunderbarer Duft
Ich liebe diesen Duft. Ich nehme dabei besonders Himbeere, Vanille und Marshmallow war. Er hält auf der Haut bei mir ca. 6 Stunden und auf der Kleidung sogar Tage. Ist für mich nicht unbedingt etwas für jeden Tag, da er schon sehr süß ist und das vielleicht täglich oder in manchen Situationen zu kräftig und aufdringlich wirken kann. Ich liebe ihn aber trotzdem sehr und finde auch den schlichten aber eleganten Flakon absolut bezaubernd.
Kommentar von vom
Schöner Duft und hautfreundlich
Der Duft des Duschgels gefällt mir sehr gut, besser als das Eau de Parfum. Der Schaum bildet sich leicht, dadurch ist es sehr ergiebig. Ich habe trockene, empfindliche Haut und vertrage es sehr gut.
Kommentar von vom
Mein Winterschatz
Habe es letzten Winter für mich entdeckt, es riecht sehr warm und weiblich, nicht zu aufdringlich, trotzdem ist es mir für die wärmeren Tage zu schwer. Ich finde allerdings es verfliegt sehr schnell, trotzdem ein toller Duft den man hier zu einem guten Preis bekommen kann.

Die Neuauflage des Klassikers - Die Parfumeure von Dolce & Gabbana pour Femme]“ lang=„DE

Beim Blick auf die Geschichte des Dufts Dolce & Gabbana pour Femme ist zu beachten, dass es ein Original aus den frühen 1990er Jahren sowie die aktuelle Neuauflage aus dem Jahr 2012 gibt. Jean-Pierre Mary und Martine Pallix haben den glamourösen Duft mit Aldehyden und floralen Noten zusammengestellt. Das Duo schuf eine Verbindung zwischen dem Stil der 1980er und den neuen Trends der Zeit. Mary hat unter anderem auch Salvatore Ferragamo Pour Homme entwickelt.

Martine Pallix gehört zum großen Team von International Flavors & Fragrances. Zu ihren bekanntesten Kreationen gehören zwei Düfte für Comme des Garcons sowie Odeurs 53 und 71. Daneben hat sie aber auch für Lifestyle-Marken wie Adidas Düfte kreiert. Heute ist sie im Ruhestand, kann aber viele bekannte Parfums zu ihren Errungenschaften zählen. Die Parfumlinien von Dolce & Gabbana werden heute über Procter & Gamble Prestige koordiniert. Der Konzernriese hat viele namhafte Designer, Lifestyle- und Luxusmarken im Portfolio.

Entsprechend stehen viele bekannte und weltweit renommierte Parfumeure zur Verfügung, wenn neue Parfums komponiert werden. Für die Neuauflage von Dolce & Gabbana pour Femme hatten die Chef-Designer Domenico Dolce und Stefano Gabbana eine ganz genaue Vorstellung. Gegenüber dem Fachmagazin WWD spricht Gabbana nicht von einer Neuerfindung, sondern von Fine-Tuning. Seit den 90er Jahren habe sich die Marke weiterentwickelt, ebenso wie auch die beiden Designer über die Jahre hinweg gereift seien.

Die neuen Versionen der Duftklassiker Dolce & Gabbana pour Femme sowie dem männlichen Gegenpart pour Homme sollten dies widerspiegeln. Auch die Flaschen wurden entsprechend etwas angepasst. Leicht fruchtige Noten treffen beim Duft auf florale und auch süßliche Noten wie Vanille und Marshmallow. So repräsentiert die Edition von 2012 die modernen Trends in der Parfumbranche und auch den Reifeprozess des Labels D&G. Dafür steht auch Dolce & Gabbana pour Femme.

Dolce & Gabbana pour Femme bezaubert in eleganter Lila/Rosa-Kombination

Der Flakon von Dolce & Gabbanas pour Femme überzeugt mir einer einfachen, schlichten, unaufdringlichen und dennoch elegant wirkenden Gestaltung. Durch den durchsichtigen Glasflakon mit seiner hochkant stehenden, rechteckigen Form schimmert das leicht violettfarbene Parfum hindurch. Die Sinnlichkeit des Duftes unterstreicht der goldene Pumpzerstäuber, auf dessen ebenfalls rechteckiger, goldener Umrandung eine gleichförmige pflaumenfarbige Verschlusskappe sitzt. Sanft und doch etwas verspielt, schlicht und dennoch elegant lässt bereits der Flakon auf die sinnliche und verführerische Kraft des Damenduftes Pour Femme von Dolce & Gabbana schließen.

Supermodell Laetitia Casta ist das Gesicht von D&G pour Femme

Das italienische Designerduo Dolce & Gabbana ließ keine geringere, als das französische Supermodell Laetitia Casta für die Werbekampagne des Duftes Dolce & Gabbana pour Femme von Starfotograf Mario Testino ablichten. Die 34-Jährige ist bekannt für ihre natürliche, sinnliche Ausstrahlungskraft, mit der sie, den Vorstellungen Dolce & Gabbanas entsprechend, perfekt das Bild der Frau von heute verkörpert.

Die Werbekampagne für Dolce & Gabbana pour Femme wurde vor den markanten Felsen des Monte Erice in Sizilien aufgenommen. Genau dort versucht Casta für die Kampagne der Luxusmarke Model und Schauspieler Noah Mills mit der ihr von pour Femme verliehenen Sinnlichkeit und Leidenschaft zu verführen.