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Dsquared² He Wood steht für maskuline Naturverbundenheit

Hinter Dsquared² verbergen sich die Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten, die in Ontario, Kanada, aufwuchsen. Die kreativen Köpfe schufen Düfte, die sie an die klare, weite Natur ihrer Heimat erinnern. Der Herrenduft Dsquared² He Wood wurde aus verschiedenen Holznoten kombiniert, die eine maskuline Ausstrahlung erzeugen. Der schweren, holzigen Herznote des Parfüms, bestehend aus Zeder und Vetiver-Gras, sowie der Basis aus Amber, Holz und Moschus, wurde eine luftige Aqua-Kopfnote aus einem Hauch von Veilchen entgegen gesetzt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Diese verleiht dem Parfüm Frische. Mit dieser Kombination, die den Duft kanadischer Wälder und Seen widerspiegelt, fühlen sich naturverbundene Männer verstanden. Der natürlich-holzige Duft steht für Geradlinigkeit, die aquatischen Noten, die ihn umgeben für Energie. Die Kombination dieser entgegengesetzten Elemente, dem erdverbundenen Holz und dem wandelbaren Wasser, macht den Herrenduft Dsquared² He Wood zu einem einzigartigen, natürlichen Dufterlebnis für Männer, die Wert auf Authentizität legen. Der Duft atmet die Kraft und Lebendigkeit der wunderschönen kanadischen Natur.
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Dsquared² He Wood positiv
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4,92 von 5 Sternen — basierend auf 39 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Holziger Duft mit Wiedererkennungswert
Einer der besten Düfte für Männer. Holzig und etwas "Understatement". Kein süßer Duft, der aufdringlich ist. Frauen mögen diesen Duft, da er die Männlichkeit unterstreicht.
Kommentar von vom
Dsquared2 He Wood Deodorant Stick 75ml
Dieser Deo Stick passt hervorragend zu dem EdT Spray Wood. Welches ebenfalls einen sehr guten und langanhaltenden Duft verströmt. Es lässt sich sehr gut auftragen. Ich würde dieses Deo wieder kaufen.
Kommentar von vom
Dsquared He Wood EdT Spray 100ml+30ml
Dieses Herren EdT Spray Wood ist einfach spitze ein sehr langanhaltenter angenehmer Duft,man kann ihn einfach weiter empfehlen,ich würde ihn wieder kaufen.

Dsquared² He Wood, das Meisterwerk von Dean und Dan Caten

Die italienischstämmigen Zwillinge Dean und Dan Caten aus dem kanadischen Ontario wurden 1964 in der pulsierenden Metropole Toronto geboren. Schon früh zeigte sich kreatives Talent und ein Auge für Design bei den beiden Brüdern. Sie studierten an der rennomierten Parsons The New School for Design in New York. Bereits Anfang der 90er Jahre zog es die beiden klugen Köpfe ins Modeland Italien, wo sie 1994 ihre erste eigene Herrenkollektion zeigten. Acht Jahre später, 2002, stattete das kreative Duo Madonna für ihre Cowboy-Tournee aus und fand Gefallen am Design von Damenmode.
Auch eine Kinderkollektion bietet das mittlerweile in London lebende Brüderpaar seit einigen Jahren an. Bekannt sind die ausgefallenen Bühnenoutfits, die die Designer regelmäßig für Stars wie Madonna, Britney Spears oder Usher anfertigen. Die Designer arbeiten stets zusammen und mixen ihre Ideen wild durcheinander. Gegensätze sind ihr Leitfaden. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass ihre erfolgreichste Parfümkreation Dsquared² He Wood auch aus Gegensätzen besteht, die gekonnt gemischt und zu einem erstaunlichen, harmonischen Miteinander verschiedener Nuancen zusammengefügt wurden.
Die kreativen Köpfe Dean und Dan schufen mit ihrem Parfümklassiker eine Hommage an ihre kanadische Heimat. In der weiten Welt, in der das Brüderpaar Zuhause ist, bleibt doch immer die Verbindung zu den Orten der Kindheit. Im kanadischen Ontario dominieren ausgedehnte Wälder und weite Ebenen das Landschaftsbild. Die großen Seen stehen im Kontrast zur weiten Landmasse. Und genau diese Kombination griffen die Brüder in ihrer Hommage an die Heimat auf, die holzige Note der weltberühmten Herbstwälder Ostkanadas, gepaart mit der Frische der weiten Landschaft und der Great Lakes.

Flakon von Dsquared² He Wood präsentiert sich mit Ecken und Kanten

Der Flakon der 2007 erschienenen "Wood"-Serie von Dsquared² zeigt außen das, was innen drin ist, Holz. Ein klarer, eckiger Flakon aus Glas wird von hellem Holz umschmiegt. Der Deckel ist schwarz, eckig und bildet den modernen Gegensatz zu dem Flacon aus den natürlichen Materialien Holz und Glas. So wird bei der Optik wie auch beim Duft wieder mit den Gegensätzen gespielt.
Die Optik des Flakons ist zeitlos und unaufdringlich. Das Parfum ist erst seit diesem Jahrtausend auf dem Markt, doch wirkt seine Verpackung bereits jetzt wie ein Klassiker. Die elegante Optik des Flakons fügt sich harmonisch in jedes Bad oder Schlafzimmer ein. Dank der schmalen Silhouette lässt sich das Parfüm auch in jeder Tasche unterbringen. So ist Dsqared² He Wood der perfekte Begleiter für den Urlaub oder einen langen Tag im Büro.

Kampagne für Dsquared² He Wood: Geniale Einfachheit

Die Werbekampagne des 2007 etablierten Duftklassikers der Designer-Brüder Caten braucht nicht viele Worte. Zahlreiche Symbole sprechen für sich, im Hintergrund lassen die Macher auch die Dramatik der Natur sprechen. Vor einem minimalistischen, schwarz-weißen Hintergrundbild aus Holzstämmen erscheint bei dramatischer, maskulin wirkender Geigenmusik der eckige, klassische Flacon des Parfums. Eine männliche Stimme nennt zum Ende des nur 18 Sekunden dauernden Spots lediglich den Namen Dsquared² He Wood.
Ganz zum Schluss erscheint der Markenname in ebenfalls minimalistischer weißer Schrift auf schwarzen Grund. Beim ersten Betrachten des Spots scheint dieser gar nicht lange im Gedächtnis haften zu bleiben. Doch dieser Eindruck täuscht. Zwischen zahlreichen bunten, lauten Spots für andere Produkte, wie etwa Reinigungsmittel oder Getränke, wirkt die minimalistisch gehaltene Kampagne des Duftes wie eine Insel der Ruhe. Sie strahlt das aus, was auch das Parfum ausmacht: geerdete Eleganz, gepaart mit maskuliner Dramatik. Das Holz im Hintergrund, sowie leises Wasserplätschern steht selbstverständlich für die Inhaltsstoffe, bestehend aus Zeder, Vetiver, Amber, Holz, Moschus und Veilchen.
Das Holz steht aber auch für den Namen des Parfums, der den Inhalt reduziert zusammenfasst. Der Flakon des Parfums ist quadratisch, ebenso der Deckel. Diese Form steht mit seinen Ecken und Kanten für die männliche Seite in uns. Ganz nebenbei spielt die Form des Flacons auch mit dem Markennamen Dsquared², wobei das "Square" also Quadrat, hier wörtlich genommen wird, während es in der allgemeinen Bedeutung des Markennamens als Verdopplung des D für die Anfangsbuchstaben der beiden Designer-Brüder Dean und Dan steht.
Insgesamt betrachtet ist die Werbekampagne des Parfüms Dsqared² He Wood ein gelungenes Meisterwerk an Minimalismus, ebenso wie das Parfüm selbst. Alle Symbole spielen zusammen und ergeben eine Komposition aus männlich wirkender Naturverbundenheit. Der Duft des Parfümklassikers der kanadischen Zwillingsbrüder Dean und Dan Caten erzeugt ebenfalls eine Sehnsucht nach Natur und Einfachheit, ohne dabei die maskuline Seite zu vernachlässigen.