Kräftemessen der Geschlechter
Der rund eine Minute dauernde Werbespot des Dsquared² Wood pour Femme und des Dsquared² Wood pour Homme spielt mit Bewegungen und Rollenbildern. Der gesamte Spot ist in ästhetischem Schwarz-Weiß gehalten und mit einer rhythmischen Hintergrundmusik hinterlegt. Zunächst ist eine Straße zu sehen, ein athletischer Mann, dargestellt von Julian Schneyder, steigt schwungvoll auf ein Motorrad. Er trägt lediglich eine Lederhose und Boots, dazu Lederarmband und Halsschmuck. In der nächsten, schnell wechselnden Szene ist eine junge, attraktive Frau zu sehen, verkörpert von Anna Ewers. Auch sie schwingt sich auf ein Motorrad, sie trägt eine offene Bikerjacke, Top und knappe Shorts mit High Heels. Beide fahren die Straße entlang und sitzen dabei lässig auf ihren Maschinen.
Die Kameraeinstellung wechselt schnell zwischen beiden Fahrern hin und her, lässt den Betrachter ihre Körper in dem diffusen Licht nur erahnen. Dazwischen wird in schnellen Schnitten der junge Mann gezeigt, der sein Holzfällerhemd auszieht. Die Frau kommt ihm näher, sie nehmen immer wieder kurzen Körperkontakt auf, es wirkt leicht und verspielt, doch ihrer Mienen werden ernst. Sie sitzen sich an einem rustikalen Holztisch gegenüber und messen sich im Armdrücken. Triumphierend wirft sie ihr Haar zurück, als sie seinen Arm niederdrückt. Zwischendurch beide in voller Fahrt auf ihren Motorrädern. In der nächsten Szene reitet sie einen mechanischen Bullen, er tut es ihr nach. Beide wirken kraftvoll und sinnlich, ebenso wie die Musik. Das Video endet mit der Einblendung der beiden Flacons des Dsquared² Wood pour Femme und pour Homme. Das Werbevideo zeigt einen wahren Strudel von Bewegung und bricht mit den gängigen Klischees, indem es eine starke Frau zeigt, die dem Mann ebenbürtig ist.