Kanadische Wildnis und Rockmusik
Der Werbefilm für Dsquared² Original Wood zeigt einen jungen Mann, der in der kanadischen Wildnis mit seinem Pickup-Truck zum Holzfällen fährt. Verkörpert wird der kernige Mann vom Rugbyspieler Alvise Rigo. Regie führte Giampaolo Sgura unter der kreativen Leitung von Dean and Dan Caten.
Im ersten Bild sehen wir eine graue Bergkette in der Ferne, die letzten Schneefelder schmelzen in der Sonne, grüne Tannen bedecken die nähere Umgebung, die an ein Skigebiet erinnert, denn eine breite Schneise ohne Bewuchs leuchtet in hellem Grün in der Mitte des Bildes. Der nächste Schnitt bringt uns zu dem Mann ins Auto. Von einer Nahaufnahme seines Gesichts, konzentrierter Blick, gerade Nase, Vollbart, lange Haare und Basecap, fährt die Kamera zurück, wir sehen, wie er das Auto lenkt. Eine Aufnahme von oben zeigt das Auto auf einem Feldweg.
Der Mann trägt standesgemäß ein weißes Unterhemd und ein Holzfällerhemd offen darüber. Er fährt, steht dann in der Tür des Autos und sieht sich suchend um, schließlich hat er den Wald gefunden und läuft nun in diesen hinein. Die Kamera zeigt den Mann von unten, sodass der Blick auf die Tannen fällt. Eine große Tanne kommt ins Bild, mit alter, aufgebrochener Rinde. Im nächsten Bild rollt der Mann ein großes Stück von einem Baumstamm, dann holt er die Axt und beginnt, Holz zu hacken. Das strengt ihn an und er zieht sich aus. Der Mann hackt weiterhin Holz mit nacktem Oberkörper und verstaut die Holzspalte auf seinem Truck. Anschließend nimmt er ein erfrischendes Bad in einem Bergsee. Pitschnass geht er zu seinem Auto und greift zum Flakon von Dsquared² Original Wood. Anschließend besprüht er seine Brust. Der ganze Film ist von rockiger Gitarrenmusik unterlegt. Am Ende des Films erscheint der Schriftzug des Namens, dann kommt der Flakon ins Bild.