Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Feminin, frisch und floral - Der Duft von Elie Saab Girl of Now

Für das Mädchen von Heute wurde der neue Damenduft Elie Saab Girl of Now entwickelt. Es ist eine moderne Interpretation eines orientalischen Duftes mit floralen Komponenten. Durch die spritzigen Kopfnoten erhält er eine gewisse Leichtigkeit, während cremige und nussige Noten einen verführerischen und reichhaltigen, luxuriösen Duft beisteuern.
Das Parfum eröffnet mit Mandarinen und Birne, die sehr frisch und jugendlich wirken. Hinzu kommen Pistazien, welche bereits einen exotischeren Hauch versprühen. In den Herznoten kommen dann noch süße Mandeln hinzu. Ergänzt werden sie durch Orangenblüten und Magnolien. Die Basis führt das Mandelaroma fort und intensiviert es. Abgerundet wird sie durch Tonkabohnen, Kaschmir und Patchouli. Es ist eine süße, leicht zuckerlastige Mischung, die ideal für den Alltag ist.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Nicht nur Teenager wird die unkomplizierte und romantische Komposition begeistern. Dabei ist sie etwas leichter als typische Gourmand-Düfte und behält ihre fruchtigen und floralen Züge. Trotzdem hat es mehr Charakter, Fülle und auch Langlebigkeit, als viele andere ‚Mädchendüfte‘. Die weißen Blumen im Herzen der Parfumkomposition stehen nicht zu sehr im Mittelpunkt, sondern verschmelzen mit allen anderen Noten. Für ein noch intensiveres Dufterlebnis gibt es die passenden Pflegeprodukte für den Körper, welche das Eau de Parfum Spray ergänzen.
aller Kunden bewerten
Elie Saab Girl of Now positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 18 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr Girli
Es gibt nur die besten Komplimente über diesen Duft. Ich persönlich bin von diesem Produkt überzeugt. Kann ich nur weiter empfehlen
Kommentar von vom
Tolles Parfüm
Einer der besten Damendüfte: hält lange, vor allem auf Kleidungsstücken! Sowohl im Winter als auch im Sommer passt dieser Duft. Ich habe ein Parfüm gefunden, von dem ich schon die dritte 90ml Flasche gekauft habe und immer noch nicht genug davon habe. Das ist wunderbar!
Kommentar von vom
Sehr frischer Duft
Habe das Deo und das Parfüm bereits das zweite Mal gekauft und bin immer damit sehr zufrieden, ist einfach ein wunderschöner, frischer und blumiger Duft. Auch Ihre schnelle Lieferung ist bestens, einfach weiter so.

Ein erfahrenes Duo - Die Parfümeure von Elie Saab Girl of Now

Erstmals ist Elie Saab Girl of Now im Jahr 2017 vorgestellt worden. Es ist ein neuer Duft der Marke, der sehr modern ist und sich erstmals auch an ein jüngeres Publikum richtet. Hinter der Kreation stehen zwei bekannte Parfümeure. Dominique Ropion und Sophie Labbé haben den orientalischen Duft mit floralen Nuancen und Mandelaroma zusammengestellt.
Ropion wird von Kollegen und der Fachpresse als einer der talentiertesten Parfümeure unserer Zeit gepriesen. Vor allem sein Wissen um Rohstoffe und seine Offenheit machen ihn zu einem der Topleute der Branche. Das Handwerk hat er bei Roure Bertrand Dupont erlernt, bevor er bei Florasynth und Dragoco arbeitete. Seit dem Jahr 2000 gehört er zum Team von International Flavours & Fragrances. Dort arbeitete er für zahlreiche namhafte Designer, Marken oder Prominente. Er hat auch viele Kollaborationen mit anderen Parfümeuren realisiert, darunter Anne Flipo, Olivier Polge, Loc Dong oder Carlos Benaim. Einige von Ropions bekanntesten Kreationen sind Cacharel Amor Amor, Calvin Klein Euphoria, Christian Dior Pure Poison, Giorgio Armani Acqua di Gioia sowie Code for Women, Issey Miyake Nuit d’Issey, Lancôme La Vie Est Belle, Paco Rabanna Lady Million und Olympéa sowie Thierry Mugler Alien.
Sophie Labbé hat eine noch längere Geschichte bei IFF, wo sie seit 1992 zum Team gehört. Sie studierte an der renommierten ISIPCA Schule und begann ihre Karriere schließlich bei Givaudan. Unter anderem hat sie im Jahr 2005 den Prix François Coty als Auszeichnung für ihre Arbeit erhalten. Mit Ropion hat sie nicht nur für Elie Saab Girl of Now, sondern auch für Givenchy Very Irresistible for Women kollaboriert. Ausgewählte andere Düfte von ihr sind Bvlgari Mon Jasmin Noir, Hugo Boss Boss Woman oder auch Salvatore Ferragamo Signorina.

Kunstvolle Blüten - Der Flakon von Elie Saab Girl of Now

Der Flakon von Elie Saab Girl of Now greift die weißen Florale im Herzen des Parfums stilistisch auf. Die Flasche an sich hat eine leicht ovale Form, die einen festen Stand hat und dennoch sehr gut in der Hand liegt. Die Unterseite hat ein fast kristallartiges Muster, das tolle Lichtreflexe kreiert. Der obere Rand wird von kleinen Schmucksteinen gesäumt. Sie liegen wie Blütenblätter um den Hals der Flasche. Der Perlmuttschein wird durch eine goldfarbene Umrandung ergänzt. Auch der Deckel ist in einem glänzenden Goldton gehalten. Der Duft an sich hat einen ebenfalls warmen Gelbgoldton, so dass ein harmonisches Farbspiel entsteht.
Die Umverpackung aus Karton zeigt stilisierte Magnolien. Neben weiß wird ein neutrales Grau mit leichtem Blauanteil als Farbe hinzugefügt. Dieses Design wird auch für die parfümierten Pflegeprodukte gewählt, so dass ein stimmiges Gesamtbild erzielt wird. Tatsächlich entsteht diese Blumenform auch beim Blick von oben auf den Flakon. Der runde, leicht gewölbte Deckel ergibt das Herz der Blüte, der durch die schmuckvollen Blütenblätter vollendet wird.

Eine Initiative für junge Frauen - Die Werbekampagne von Elie Saab Girl of Now

Mit Elie Saab Girl of Now hat die Marke nicht nur einen Duft, sondern eine ganze Kampagne für junge Frauen und Mädchen ins Leben gerufen. Sie soll motivieren und bestärken. Die ‚Mädchen von Heute‘ haben dabei viele verschiedene Facetten. Die so genannten It-Girls stehen immer im Mittelpunkt und ziehen die Blicke auf sich. Ihnen liegt die Welt zu Füßen und alle Möglichkeiten bleiben offen. Ohne Sorgen und voller Fröhlichkeit entdecken sie das Leben. Ob die besten Hotspots in den beliebtesten Metropolen, die angesagtesten Partys oder die neuesten Trends, sie sind immer mit dabei. Dabei suchen sie aber immer auch nach sich selbst oder nach neuen Eigenschaften ihres Ichs. Für das Girl of Now ist alles möglich, es ist die Kombination aus jugendlichem Leichtsinn und Unbeschwertheit sowie Individualität und Freiheit, der sie so faszinierend macht.
Wild, ungezähmt und frei - so ist im Spot von Elie Saab das Girl of Now.
Im dazugehörigen Werbeclip werden so gleich drei verschiedene junge Frauen gezeigt, die verschiedene Stile repräsentieren und sich dennoch ähnlich sind. Das Symbol der Blume mit der goldfarbenen Einfassung und den weiß-grauen Blütenblättern ziert dabei nicht nur den Flakon und die Verpackung. Vielmehr ist es immer wieder zu sehen, sei es als Türspion oder auf reich verzierten Clutches für die abendliche Party. Ob Selfies oder Blitzlichtgewitter, die It-Girls halten ihre Erlebnisse für die Öffentlichkeit fest und stehen im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Auf der Party bestimmen die Elie Saab Girl of Now wortwörtlich den Takt, indem sie die Musik auflegen und die Massen begeistern. Aber auch durch die nächtliche Metropole ziehen sie unbeschwert und unbekümmert. Im Morgengrauen kehren sie zurück und es beginnt ein neuer Tag mit aufregenden Events und Begegnungen.