Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Elie Saab Le Parfum, der blumig-süße Damenduft

Elie Saab Le Parfum ist der langersehnte erste Damenduft des libanesischen Modedesigners Elie Saab. Stars wie Kate Winslet und Keira Knightley schwören schon lange auf die wallenden Roben des Modeschöpfers und nun können nicht nur sie sich in einen Hauch von Elie Saab hüllen. Der elegante und feminine Damenduft Elie Saab Le Parfum bezaubert mit blumigen Noten und der gewohnt sinnlichen Eleganz des Designers.
Kreiert wurde das Eau de Parfum Spray im Jahr 2011 von Parfümeur Francis Kurkdjian, der für seine außerordentlichen Damenduft-Kreationen schon mehrere Preise gewann. Elie Saab Le Parfum ist ein Duft wie ein elegantes Abendkleid. Er passt sich der Sinnlichkeit und dem Charakter seiner Trägerin an, unterstreicht dabei ihre Vorzüge und liegt sanft und weich auf der Haut.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Eröffnet wird der Duft von einem Meer aus Orangenblüten, die dem Duft Sanftheit und Klarheit verleihen. Die Herznote wird fast ausschließlich vom lieblichen Duft fernöstlicher Jasminblüten dominiert, die Elie Saab Le Parfum seinen wesentlichen Charakter verleihen. Als Basisnote fungiert ein Akkord aus Patchouli, Zedernholz, Rosenblüten und süßem Honig, der für einen Hauch von Wärme und Geborgenheit im Duft von Elie Saab sorgt.
aller Kunden bewerten
Elie Saab Le Parfum positiv
4 oder 5 Sterne

4,92 von 5 Sternen — basierend auf 67 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft. Sehr feminin.
Ein sehr femininer Duft, mein Mann liebt ihn. Ein sehr eleganter und edler Duft. Kann ich sehr empfehlen, habe ihn seit Jahren, für mich kommt kein anderer Duft in Frage, speziell für den Abend. Perfekt!
Kommentar von vom
Super wie immer!
Meine Frau liebt diesen Duft. Der Duft ist für Mädels mit Geschmack und Mut zu einem interessanten Duft.
Kommentar von vom
Lieblings Eau de Toilette
Ich benutze dieses Eau de Toilette schon seit Jahren. Der Duft ist sehr frisch, blumig, nicht aufdringlich und hält lange an. Schade, dass es zur Zeit ausverkauft ist.

Starparfümeur Francis Kurkdjian kreierte Elie Saab Le Parfum

Bei der Kreation des ersten Damenduftes Elie Saab Le Parfum vertraute der Designer auf den französischen Starparfümeur Francis Kurkdjian, der nicht nur eine Vielzahl erfolgreicher Designerdüfte zu seinen Werken zählen kann, sondern seit einigen Jahren auch ein eigenes Parfumlabel betreibt. Unter dem Namen Maison Francis Kurkdjian vertreibt der talentierte Parfümeur extravagante Damen- und Herrendüfte, die er teilweise auch speziell für seine Kunden anfertigt.
Zu seinen erfolgreichsten Duftkreationen gehören Duftklassiker wie Jean Paul Gaultier Fragile, Elie Saab Le Parfum, Acqua di Parma Iris Nobile, Dior Homme Cologne und Armani Mania for Men.
Francis Kurkdjian wuchs als Kind armenischer Eltern in einem Vorort von Paris auf. Er wurde ausgebildet in Tanz und klassischem Klavier. Er entschied sich dazu, Parfümeur zu werden und besuchte die ISIPCA in Versailles, die zu den anerkanntesten Parfümeurschulen der Welt zählt. Sein erstes Parfum kreierte er für Jean Paul Gaultier. Es folgten zahlreiche Duftschöpfungen für namhafte Marken.
Mit Le Parfum entwickelte der Meister einen Duft, der es inzwischen zum Klassiker unter den Damenparfums geschafft hat. Mit seiner blumig-süßen Mischung konnte der Klassiker bereits Millionen von Frauenherzen erobern. Ein Ende der Erfolgsgeschichte ist bis heute nicht abzusehen.

Flakon von Elie Saab Le Parfum begeistert mit elegantem Flakon-Design

Anstelle eines opulenten und auffälligen Flakons wählte Flakon-Designerin Sylvie de France für Elie Saab Le Parfum ein schlichtes und elegantes Design. Star dieser Komposition sollte nicht der Flakon sein, sondern der atemberaubend blumige Duft, den er im Inneren birgt. Der Flakon zu Elie Saab Le Parfum wurde aus einem massiven, durchsichtigen Glas in handlicher Würfelform gefertigt.
Für die nötige Extravaganz sorgt der besondere Schliff des Glases, der die Flüssigkeit des Duftes im Inneren facettenreich schimmern lässt. Abgerundet wird das schlichte und stilvolle Design des Flakons von einer durchsichtigen Verschlusskappe, die ebenfalls mit einem extravaganten Schliff versehen wurde. Der elegante Look des Flakons geht vor allem auf die langjährige Erfahrung der Designerin Sylvie de France zurück, die bereits Parfumflakons für Salvatore Ferragamo, Nina Ricci, Lolita Lempicka und Emanuel Ungaro anfertigte.

Deutsches Supermodel ist das Gesicht von Elie Saab Le Parfum

Was wäre eine Kampagne zu einem Elie Saab Damenduft ohne eine der eleganten Ballroben, für die der libanesische Designer so bekannt ist? Das dachten sich auch die Macher der Werbekampagne zu Elie Saab Le Parfum und steckten das Model und Gesicht der Kampagne, Anja Rubik, für die Aufnahmen in einen wallenden Traum aus sandfarbener Seide.
Toni Garrn ist das neue Gesicht der Elie Saab Le Parfum Kampagne 2016.
Die Werbeaufnahmen zum Damenduft von Elie Saab Le Parfum war allerdings nicht die erste Parfumkampagne für Anja Rubik . In den letzten Jahren war die schöne Blondine immer wieder in verschiedenen Parfumkampagnen zu sehen und ist ein gefragtes Gesicht der Szene. So zierte sie bereits die Aufnahmen zum Chloé Signature-Duft Chloé by Chloé, war Model der Kampagne für den Damenduft Fan die Fendi und stand zuletzt 2011 mit ihrem Verlobten in New York für den Duft von DKNY Women Energizing vor der Kamera.
Anja Rubik wurde am 11. Juni 1985 in Polen geboren, zog jedoch drei Jahre später mit ihren Eltern durch die Welt. Rubik lebte in Griechenland, Kanada, Südafrika und Frankreich. In Paris geht sie auf eine britische High School und fängt bereits in dieser Zeit an, zu modeln. Der Start für eine internationale Karriere. Nach dem Abschluss ihrer schulischen Laufbahn startet Anja Rubik durch, nimmt 2000 an einem Modelwettbewerb teil und steht danach für große Konzerne vor der Kamera.