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5th Avenue NYC – Elizabeth Ardens fruchtig-süß Damenduft

Wer sich auf das Abenteuer Elizabeth Arden 5th Avenue NYC einlässt, taucht in die Welt des Business, gepaart mit fruchtigen, animalischen Zügen der Großstadt ein.

Spritzig beginnt die Kopfnote aus Bergamotte, Apfel und Pfirsich und schwingt mit einer leichten Melodie aus bittersüßer Energie einher, die in die imposante, aber geschäftstaugliche Herznote übergeht. Schwarze Johannisbeere, Pflaumenblüte, Pfingstrosen und eine wundervolle Jasminblüte vereinen sich und bereiten auf die sinnlich-weibliche Basis aus Tonkabohne, Vanille, Moschus, Sandelholz und Amber vor.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Glamourös, leidenschaftlich und eine besondere Frau, die trotzdem ihren Standpunkt mit diesem Eau de Parfum vertreten kann. Ein interessanter Aspekt für diesen "Business"-Duft ist die lange Haltbarkeit von drei bis vier Stunden. In diesen verliert er seine Intensität nicht.

aller Kunden bewerten
Elizabeth Arden 5th Avenue NYC positiv
4 oder 5 Sterne

4,42 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft
Dieser Duft ist einfach ein Traum! Wurde schon total oft drauf angesprochen. Toller Duft, für jeden Tag, zum Superpreis! Vielen Dank für die unkomplizierte Lieferung und Abwicklung.
Kommentar von vom
Toller Duft
Ein interessanter Duft, der lange hält. Nicht aufdringlich, eher romantisch und dezent. Ich bekomme nur Komplimente, trage ihn gerne und fühle mich sehr wohl damit.
Kommentar von vom
Sehr schöner zeitloser Duft
Der Duft hält lange und übersteht den Tag. Er ist zeitlos und nicht zu schwer. Trage diesen Duft schon seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden. Immer wieder gern und bei easycosmetic ist der Preis perfekt.

5th Avenue NY brachte das Label Elizabeth Arden 2012 auf den Markt

Das Eau de Parfum Elizabeth Arden 5th Avenue NYC wird vom gleichnamigen Label produziert und auch die Komposition an sich stammt von Arden. Die Marke besteht schon seit dem Jahr 1910 im Red Salon der Fifth Avenue und wurde nach der gleichnamigen Gründerin bekannt, die von 1884 bis 1966 lebte und die Kosmetikbranche auf ein neues Level hob.

Das Label arbeitet mit einer Vielzahl von bekannten Parfumeuren zusammen, doch der erste Duft, Blue Grass, 1934, ist von Elizabeth Arden selbst entwickelt worden. Seit dieser Zeit kamen immer häufiger Parfums auf dem Markt, die viele Menschen vom Geruch her kennen, jedoch im ersten Moment nicht zuordnen können.

1996 wurde der erste Duft der 5th Avenue-Series veröffentlicht und entwickelte sich zum Hit des Labels. Im Jahr 1977 erschien Cabriole, eine Hommage an die zwei Seiten einer Frau mit einer starken Note aus Ananas. Einige der Parfumeure, die mit Arden Parfums entwickelt haben, waren unter anderem Ann Gottlieb, Calvin Klein und Marc Jacobs, oder auch Claude Dir, der für viele Celebritys Kreationen herstellt. Das Hauptthema der Düfte ist immer New York und die Schönheit der Frau in allen Aspekten. Dies war gleichzeitig der Fokus der Gründerin, die mit ihrer Kosmetik noch heute begeistern kann.

Flakon von Elizabeth Ardens 5th Avenue NYC zollt Big Apple Tribut

Das Design des Flakons des Elizabeth Arden 5th Avenue NYC Eau de Parfums stammt aus dem Hause Elizabeth Arden und erinnert an die Gebäude Manhattans. Ein schlanker, aufrechter Flakon, der dem Big Apple Tribut und ein Andenken zollt.

Dominierend sind die Farben Gold und Schwarz, der Verschluss hebt sich elegant in Gold ab. Das Glas des Flakons wurde mit einem Etikett bedruckt, das das Logo des Labels und die passende Bezeichnung trägt, damit es sofort erkennbar ist. Insgesamt wirkt er äußerst luxuriös und kann sofort den Blick auf sich lenken, ist dabei aber nicht aufdringlich.

Werbekampagne für 5th Avenue NY zeigt Glamour der Großstadt

Elizabeth Arden 5th Avenue NYC wurde erst im Jahr 2013 als Limited Edition auf den Markt gebracht und wurde als Business-Parfum für die Frau mit dem nötigen Spirit beworben. Bekannt ist es vor allem durch direkten Kontakt zu Parfum-Enthusiasten, die Elizabeth Arden 5th Avenue NYC in der Parfümerie oder der Boutique in New York entdeckt haben.

Einige Modemagazine führten ebenfalls ein Concept Art zum Duft, der im Hintergrund Manhattan zeigt. Dies wurde künstlerisch als digitales Acryl-Art umgesetzt und soll den Charme der berühmtesten Stadt der Welt einfangen. In diesem Concept Art wurden die Goldtöne rot dargestellt um den Touch eines Abends im Big Apple besser festhalten zu können.

Gleichzeitig fand sich eine Werbung mit der Überschrift "Always in Style", die das Eau de Parfum vor einem goldenen Hintergrund zeigt, der den Glamour der Großstadt, der Mode und des Styles einfängt. Die Verpackung des Parfums wird neben dem Flakon abgebildet und kann dadurch noch eleganter wirken, da somit die hohen Gebäude der Stadt noch besser zur Geltung kommen. Die Hommage an NYC wird in jedem Aspekt sichtbar.