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Modern, frisch, maskulin

Mit dem 2005 lancierten Ermenegildo Zegna Z Zegna beweist das Label aus Italien, dass es nicht nur Mode beherrscht, sondern auch exklusive Düfte kreiert. Der Herrenduft ist frisch und zitrisch, bringt aber durchaus auch maskuline Noten mit, die sich angenehm und sommerlich leicht präsentieren. Auch aus diesem Grund ist das hochwertige Eau de Toilette überaus beliebt. Die drei Parfümeure Antoine Lie, Olivier Gillotin und Pierre Negrin erschufen eine Kopfnote aus Rosmarin, Bergamotte und Kasowari-Frucht. Weißer Pfeffer, Muskat und Iris treten in der Herznote auf, während in der Basisnote Eichenmoos, Patchouli und Kaschmir auftrumpfen. Die weichen Aromen des Kaschmirs runden die maskulinen Noten optimal ab, wodurch Ermenegildo Zegna Z Zegna erfrischend alltagstauglich ist.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Im Sommer und an warmen Frühlings- und Herbsttagen ist Ermenegildo Zegna Z Zegna ein schöner Begleiter, der sich über viele Stunden hinweg zeigt. Ganz gleich, ob im Beruf, in der Freizeit oder bei einem Businessdinner. Auch romantische Stunden zu zweit werden durch Ermenegildo Zegna Z Zegna bereichert. Mit dem Eau de Toilette und der dazu gehörigen Duftserie überzeugt das Label alle Männer, die maskuline und doch leichte Düfte mögen.
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Ermenegildo Zegna Z Zegna positiv
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5 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Klassiker
Nach wie vor mein Lieblingsduft - seit vielen Jahren, außerdem langanhaltend, trotzdem unaufdringlich. Im klassischen Handel nicht so einfach zu bekommen - und hier recht günstig.
Kommentar von vom
Prokuktbewertung Duft "Zegna"
Ein wunderschöner Duft, den ich zu ganz besonderen Anlässen verwende. Auf die Duftnote kann man sich immer verlassen. Man(n) fühlt sich wie gut angezogen. Ein herrliches Gefühl mit diesem Duft das Haus zu verlassen.
Kommentar von vom
Top-Duft
All- Jahr Mann Parfuem. Besonders elegant, diskret. Nicht sehr blumig. Nicht so bitter. Klassiker. Viele Optionen: edt spray, deo, balm, after save, body gel shower... Top Preis. Schnelle Lieferung. Alles Top!!!!!!!!!!

Ein meisterhaftes Trio

Gleich drei meisterhafte Parfümeure waren in die Entwicklung von Ermenegildo Zegna Z Zegna involviert. Zum einen Olivier Gillotin, der für Givaudan in den USA arbeitet. Geboren in der französischen Bretagne, studierte er zunächst Biologie in Paris, bis sein Cousin ihn in die Welt der Düfte einführte. Danach besuchte er die exklusive Parfumschule von Givaudan. Heute ist Olivier Gillotin sogar der Vizepräsident der Parfum-Sparte von Givaudan in den USA. Zu seinen mehr als 40 Kreationen gehören Arbeiten für 10 Corso Como, Elizabeth Arden, Lancôme, Tom Ford und natürlich auch Ermenegildo Zegna Z Zegna.
Pierre Negrin, der zweite im Bunde für das Herren-Eau de Toilette, ist bei Firmenich angestellt. Er wurde in Grasse geboren, wollte aber eigentlich Fotograf werden, obwohl seine Familie schon in der Parfümerie tätig war. Zunächst studierte er Physik und Chemie, bis ein Sommerjob bei einem Parfümeur seine Meinung grundlegend änderte. Heute arbeitet Pierre Negrin in New York für Firmenich und ist einer der leitenden Parfümeure dort. Abgesehen von Ermenegildo Zegna Z Zegna erschuf er auch Düfte für Ralph Lauren, Valeur Yearwood, Ellen Tracy oder Christian Louboutin.
Ebenfalls bei Givaudan ausgebildet wurde Antoine Lie, der gebürtig aus Straßburg stammt. Nach seinem abgeschlossenen Chemiestudium besuchte er die renommierte Schule des Duft- und Aromen-Herstellers Givaudan und arbeitete bis 2011 auch bei Givaudan, bevor er zu Takasago wechselte. Joop!, Davidoff, Burberry, Van Cleef & Arpels, Salvador Dali, Nino Cerruti, um nur einige zu nennen, profitierten bisher von seinem Talent.
Diese ganz unterschiedlichen Parfümeure ergänzten sich bei der Kreation von Ermenegildo Zegna Z Zegna einfach hervorragend, was die optimale Abstimmung des Duftes erklärt. Sie kreierten einen modernen Duft für einen modernen Mann.

Stilvoll und dezent

Der Flakon von Ermenegildo Zegna Z Zegna ist aus klarem Glas und mit einem schweren Boden ausgestattet. Dadurch bekommt der Flakon nicht nur noch mehr Standfestigkeit, er wird auch robuster, ohne schwerfällig zu wirken. Die abgerundeten Kanten und die Stärke des Glases rahmen den hellblauen Duft ein wie ein schöner Bilderrahmen das Bild perfektioniert. Als Verschluss dient eine große silberne Kappe, die den Sprühkopf des Eau de Toilette Spray verbirgt.
Leider ist nicht bekannt, wer den eleganten Flakon entworfen hat, doch der Stil passt auch zu der stilvollen, hochpreisigen Mode des italienischen Labels. Denn Zurückhaltung ist eines der Aushängeschilder von Ermenegildo Zegna, dem Label, das sich der Natur ebenso verbunden fühlt wie den Menschen aus der Region. Selbst der blaue Himmel, den man mit der Toskana verbindet, kommt in dem klaren Flakon von Ermenegildo Zegna Z Zegna wunderbar zur Geltung. Noch erfreulicher ist, dass der Duft, im Vergleich zu der wirklich hochpreisigen Mode, erschwinglich ist.

Ein Duft für einen neuen Tag

Bei Ermenegildo Zegna Z Zegna muss man unterscheiden zwischen Duft und Modelinie. Denn Zegna veröffentlichte auch eine Sommerkollektion mit dem Namen Z Zegna. Doch hier geht es um das Eau de Toilette Spray. In dem Clip zeigt sich ein junger Mann, mit wild zerzausten Haaren, lässig geöffnetem Hemd und einem Anzug, natürlich von Zegna. Er steht am Wasser, die Sonne zaubert Lichtreflexe auf dem Wasser, lässt ihn hinter Blendenflecken verschwinden, wodurch er leicht verträumt wirkt. Im Hintergrund ist die Silhouette einer Großstadt schemenhaft zu erkennen. Abschließend erscheint natürlich der Flakon von Ermenegildo Zegna Z Zegna.
Ein moderner Duft für den modernen Mann: Ermenegildo Zegna Z Zegna.
Das Label sagt über Ermenegildo Zegna Z Zegna, es sei ein Duft für den modernen Mann, der eine deutliche und coole Zuversicht ausstrahlt. Er ist optimistisch, entspannt und sich seiner selbst sicher. Die Fotokampagne hat sich seit 2005 natürlich auch gewandelt, verschiedene Gesichter machten Werbung für Ermenegildo Zegna Z Zegna. Dabei handelt es sich aber immer um sportliche, lässige Typen, die mal auf einem Motorrad, mal mit Kapuzenpulli und Anzug gezeigt werden. Zu den ersten Bildern der Kampagne gehört natürlich das Model aus dem Clip von Ermenegildo Zegna Z Zegna. Durch die doch sehr verschiedenen Bilder der Kampagnen zeigt das Label auch, wie unterschiedlich die Männer sind, die sich für Ermenegildo Zegna Z Zegna begeistern können. Denn es braucht weder eine pulsierende Großstadt noch ein Motorrad aus den 1950er Jahren, um ein richtiger Typ zu sein, der selbstbewusst seinen Weg geht. Männer die Ermenegildo Zegna Z Zegna tragen, wissen um Statussymbole, besitzen sie aber nicht um des Symbols willen und können deshalb auch gut darauf verzichten.