Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Eine Hommage an die Liebe - Der Duft von Giorgio Armani Because it's You

Süß, fruchtig und prickelnd, das ist der Duft von Giorgio Armani Because it's You. Das neue Damenparfum ist Teil eines Duos, das eine Hommage an die moderne Liebe und an die so genannten Power Couples darstellt. Von Glücksgefühlen über Sinnlichkeit evoziert die Mischung viele Stimmungen und Gefühle. Die Kopfnoten eröffnen sehr erfrischend mit Himbeere und Neroli. Im Herzen dann gibt es ganz klassisch das romantische und florale Aroma der Rose Absolue. Die Basis ist wiederum cremig und charaktervoll mit Vanille und Moschus. Es ist eine neue Interpretation von traditionellen Duftnoten, die sehr modern und jung ist. Das Parfum für Damen bewahrt seine Leichtigkeit und wirkt durch das Beerenaroma fast sommerlich. Dennoch hat es genug Substanz und Süße, um sinnlich und verführerisch zu sein. Es ist der Gegenpart zu Girogio Armani Stronger With You, das ebenfalls erstmals im Juni 2017 vorgestellt worden ist. Der Herrenduft enthält ebenfalls Vanille und wird durch würzige und grüne Noten wie Weihrauch und Kastanie ergänzt. Beide Düfte können sowohl im Alltag als auch am Abend getragen werden. Sie halten die Balance zwischen Frische und Langlebigkeit und tatsächlich sollen sich beide Varianten auch gegenseitig unterstützen und verstärken, um eine Harmonie zu ergeben.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Giorgio Armani Because it's You positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 7 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Toller Duft
Kleiner Sprüher genügt für den ganzen Tag und bei dem hier angebotenen Preis muss man nicht lange überlegen, sondern kann gleich 100 ml bestellen! Wunderschöner Duft!
Kommentar von vom
Sehr toller, blumiger Duft
Ich bin von dem Duft sehr begeistert und habe ihn mir jetzt schon zum 2. Mal gekauft, da er zu einem meiner Standard-Parfums geworden ist. Der Duft riecht blumig, süßlich und frisch und mir wurde schon häufig gesagt, dass ich sehr gut rieche.
Kommentar von vom
Super
Ein echt gutes Parfum mit wunderbarem Duft. Jeder sagt mir, dass ich gut dufte und fragt mich nach dem Name von dem Parfum.

Aus der Hand einer Meisterin - Die Parfumeurin von Giorgio Armani Because it's You

Niemand Geringeres als Anne Flipo hat den neuen Duft Giorgio Armani Because it's You entwickelt. Sie ist Teil der absoluten Elite der Parfumbranche und ist auch als Meister-Parfumeurin bekannt. Diesen Titel verleiht International Flavors and Fragrances den talentiertesten und erfahrensten Parfumeuren. Tatsächlich ist Flipo bereits seit 2004 Teil des IFF Teams. Die Liste ihrer Erfolge und Kultdüfte ist lang. Eine kleine Auswahl enthält Burberry Brit Rhythm, Chloé Love Story, Paco Rabanne Lady Million, ihre Mitarbeit an Giorgio Armani Acqua di Gioia und Lancôme La Vie Est Belle, sowie zahlreiche Kreationen für L’Artisan und Yves Saint Laurent. Für letzteres Label hat sie vor allem verschiedene Herrendüfte sowie Manifesto mit Loc Dong entwickelt. Anne Flipo hat unter anderem in Versailles an der Parfumschule studiert. Dort werden nicht nur Düfte, sondern auch Geschmacksstoffe und Kosmetik als Lehrfächer berücksichtigt. Dieses Spiel mit Inhaltsstoffen und Rohstoffen entfachte Flipos Kreativität und Leidenschaft. Das Experimentieren wurde zum Spiel und führte schließlich zur Zusammenstellung vieler ikonischer Düfte. Neroli, das auch in Giorgio Armani Because it's You zu finden ist, ist dabei eines ihrer persönlichen Lieblingsaromen. Für sie enthält es verschiedene Erinnerungen aus der Kindheit und ist damit zu einem wiederkehrenden Motiv in ihren Parfums geworden. Für ihre Arbeitsweise managt sie verschiedene Projekte zeitgleich. Dabei befinden sich die Düfte in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, so dass parallel, aber ohne zu großen Zeitdruck gearbeitet werden kann. Die Abwechslung facht den Ideenreichtum an und hilft, bessere und interessantere Endprodukte zu kreieren. Mindestens neun Monate ist dabei jeder Duft in Arbeit bevor ein Ergebnis vorgestellt werden kann. Den männlichen Gegenpart zu Because it’s You hat Flipo übrigens nicht entwickelt, sondern ihre Kollegin Cécile Matton.

Die perfekte Verbindung - Der Flakon von Giorgio Armani Because it's You

Auch von außen betrachtet muss man Giorgio Armani Because it's You im Zusammenspiel mit dem maskulinen Gegenpart Stronger With You von Giorgio Armani betrachten. Beide sind nicht nur in der Duftkomposition, sondern auch im Design als Paar konzipiert. Die Flakons sind daher ähnlich und haben eine gemeinsame Verbindung. Die Flasche als solches ist eher schlicht und aus hochwertigem, dickwandigem Glas gefertigt. Die rechteckige Form hat abgerundete Ecken, wodurch sie mehr Dynamik erhält. Die Verschlüsse sind durch eine runde Kugel vollendet. Das besondere Detail sind aber die beiden doppelten Ringe. Sie sollen zwei miteinander verschlungene Körper symbolisieren. Zugleich stehen sie natürlich auch für die Ehe- oder Partnerringe. Es ist ein Symbol der starken Liebe und des Zusammenkommens zweier explosiver Persönlichkeiten und Charaktere. Jeder bewahrt seine Individualität und dennoch helfen sich Beide, einander Balance und noch mehr Stärke zu geben. Der Duft für Damen hat einen zarten Gelbgoldton. Der Schriftzug von Giorgio Armani Because it's You ist dabei so stilisiert, dass ebenso wie bei Stronger with You das YOU in Großbuchstaben hervorgehoben ist.

Das neue Power Couple - Die Werbekampagne von Giorgio Armani Because it's You

Together we can fly - zusammen können wir fliegen, lautet der Slogan von Giorgio Armani Because it's You. Die Werbekampagne ist dabei natürlich für den Damen- und zugleich den Herrenduft gedacht. Beide fungieren als Duo, sowohl bei der Duftkomposition, als auch beim Design und bei der Kampagne. Sie sollen die olfaktorische Verkörperung des modernen Power Couples des 21. Jahrhunderts sein. Daher wurden natürlich auch zwei besondere Models ausgewählt. Die italienische Newcomer-Schauspielerin Matilda Lutz spielt an der Seite von James Jagger, dem Sohn von Rolling-Stones-Legende Mick Jagger und Gary Hall. Beide schlüpfen in die Rollen von Laura und Paul, einem fiktionalen Liebespaar. Als Kulisse dient die Metropole New York City mit ihrem pulsierenden Leben und ihren immer neuen Dingen, die es zu entdecken gibt. Ebenso entdecken beide ihre Liebe Tag für Tag aufs Neue. Drei verschiedene Szenen sind zu sehen, die spannende und abenteuerliche Szenarien aufzeigen. Unter anderem sind sie auf dem Dach eines der berühmten, gelben New Yorker Taxis zu sehen. Fabien Constant hat Regie geführt für den Clip, der fast schon wie ein Kurzfilm anmutet. Die Popstars Major Lazor und Ellie Goulding haben mit dem Lied Powerful den passenden Soundtrack beigesteuert. Bis ins kleinste Detail wurde die Werbung mit hochkarätigen Promis besetzt. Die Hauptdarsteller ist positiv und stets gut gelaunt. Unbeschwert stellt sie sich den Herausforderungen des Lebens und geht gemeinsam mit ihrem Partner immer wieder ans Limit. Paul hingegen ist etwas ruhiger und scheinbar rational. Doch auch er hat eine leidenschaftliche und verträumt romantische Seite. Gemeinsam ergänzt sich das Paar wie auch das Duft-Duo perfekt.
Im Spot trifft Emporio Armani Because It's You auf das männlich Gegenstück des Duft-Duos.