Eine schöne Russin, ein edles samtenes Sofa und nichts als Guerlain Shalimar
Die Werbekampagne des Duftes Guerlain Shalimar ist sinnlich und sexy ohne vulgär oder aufdringlich zu wirken. Sie passt perfekt zu dem verführerischen und sinnlichen Duftcharakter des Damenparfüms. Dieser Duft macht jede Frau zu etwas ganz besonderem und unwiderstehlich.
Das aus Russland stammende Model Natalia Vodianova verfügt über eine dezent erotische und sehr feminine Ausstrahlung, was sie zum perfekten Werbegesicht für Guerlain Shalimar Parfum macht. Der orientalisch anmutende Damenduft besticht durch Eleganz und einen Hauch Dekadenz, was sich auch in der Kampagne widerspiegelt.
Auch hier wird der ewigen Liebe zwischen Shah Jahan und Mumtaz Mahal gehuldigt. Ein einsamer Mann in der Steppe - eine Frau im Harem, gespielt von Vodianova. In wechselnden Szenen begleiten die Zuschauer sowohl den kühnen Streiter als auch die bezaubernde Schönheit durch ihren Tag. Er, der durch das Land reitet, auf der Suche nach etwas, auf dem Weg zu ihr, und sie, die sich in schmerzender Sehnsucht nach ihrem Liebsten verzehrt und auf eine Rückkehr vorbereitet. Als diese endlich geschieht, wird das Wiedersehen mit einer äußerst innigen Umarmung gefeiert.
Doch das ist noch nicht alles, denn der Heroe des Spots hat noch ein Geschenk dabei. In den See vor seiner Burg streut er goldenes, magisches Pulver, während die Holde auf einer Barke das Ergebnis spannend erwartet. Nach einiger Zeit erhebt sich dramatisch das Taj Mahal als Zeichen der ewigen Liebe aus dem Wasser.
Natalia Vodianova arbeitete schon mit Designer und großen Labels wie Chanel, Marc Jacobs und Pepe Jeans zusammen. In ihrer Heimat Russland ist sie nicht nur als Model bekannt, sondern auch als Schauspielerin und Moderatorin. Nicht nur Guerlain ist auf die schöne Russin aufmerksam geworden: Schon 2002 wurde sie für den Damenduft Eau de Parfum von Gucci und dessen Parfümkampagne Werbegesicht. Calvin Klein brachte ihr Gesicht 2005 auf die Werbeplakate für seinen sinnlichen Damenduft Euphoria.