Beliebter Luxus auch ohne Werbung
Kilian Hennessy, Spross der berühmten Cognac-Familie, ist der Gründer und kreative Kopf des Labels. Er lanciert keine Werbekampagne für den außerordentlichen Duft von Kilian Straight to Heaven White Cristal. Aber er erklärt seine Komposition. Zum Beispiel wird der Flakon in einer schwarzen Schatulle geliefert, der Duft selbst ist verschlossen und muss mit einem Schlüssel geöffnet werden. Dieser Schlüssel befindet sich an einer schwarzen Quaste, die an der Schatulle hängt. Dazu ruht der Flakon auf edlem schwarzem Satin. Laut Kilian steht diese Präsentation auch für ein Geheimnis, für etwas Mysteriöses, das die schwarze Magie abwendet. Denn der kreative Kilian Hennessy wollte mit diesem Duft aus der L'Oeuvre Noire Reihe einen Zauber erwirken, der die Herren in seinen Bann zieht.
Bei Kilian Straight to Heaven White Cristal denkt der Designer ebenso an Faust und die Hexen aus Macbeth wie an die Musiker Pharell Williams, 50 Cent oder Snoop Dogg. Sie alle erzählen von einer Verführung, die sich trotz der allgegenwärtigen urbanen Gewalt aus Beton, groben Umgangsformen und schnellem Leben bemerkbar macht.
So tiefgründig wie die Kreation des Duftes, ist auch die Bedeutung des Flakons, der für Kilian Hennessy viel mehr ist als ein einfaches Gefäß. Denn der Kilian Straight to Heaven White Cristal Flakon vermittelt eine Vielzahl an Eindrücken. Rau und glatt, transparent und Schwarz, matt und glänzend, ist der Flakon für Kilian der Schild eines gefallenen Engels, der die Menschen immer noch beschützt.
Ob man diese Tiefgründigkeit sehen will oder nicht, eines steht fest; nämlich, dass der Duft von Kilian Straight to Heaven White Cristal in seiner samtigen dunklen Präsenz ein echter Verführer ist.