Mancera Gold Label Collection: Grüße aus dem Orient
Die Mancera Gold Label Collection ist eine Duftserie exquisiter Parfums für Sie und Ihn. Zu ihren Highlights zählen der Unisexduft Instant Crush, der mit einem süß-blumigen Bouquet verzaubert. Das Unisexparfum Hindu Kush geht mit seiner elektrisierenden Mischung aus Cannabis, Labdanum, Gewürzen, Patchouli und weißem Moschus in eine herbe Richtung. Weitere Düfte aus der Mancera Gold Label Collection sind Amber Fever, Kumkat Wood, Sicily, Soleil d'Italie, Gold Intensive Aoud, Crazy for Oud, Gold Incense, Fig Extasy, Wild Fruits und Vetiver Sensuel. Zu den neueren Kreationen gehören Pearl, Feminity, Instant Crush, Royal Vanilla und Melody of the Sun. Alle Düfte zeichnen sich durch eine überdurchschnittlich hohe Haltbarkeit und kräftige Sillage aus.
Das Label Mancera steht für olfaktorischen Hochgenuss und das Auge genießt gleich mit. Die Flakons des Parfumhauses glänzen mit ihrer harmonischen Form, die vom Art Déco inspiriert ist: Ein perfekt symmetrisch abgestimmtes Glasfläschchen mit dickem Glasboden adelt das Elixier, das in ihm schlummert. Mancera hält an der runden Form seiner Flakons fest, verändert aber zur Duftserie passend Design und Farbgebung. Für die Mancera Gold Label Collection steht alles im Zeichen von Gold: goldene Schutzkappen, goldene Etiketten oder mit Gold eingerahmte Etiketten zieren die Flakons.
Mancera wurde 2008 vom Parfumeur Pierre Montale und seiner Tochter Amélie gegründet. Montale ist die Nase hinter den Düften, Amélie Artistic Director des edlen französischen Parfumhauses. Gemeinsam schaffen sie eine kunstvolle Verbindung von Orient und Okzident. Um diese zu feiern, eröffneten sie 2015 eine prunkvolle Boutique im Herzen von Paris.
Darüber hinaus ist Mancera vor allem in den sozialen Medien präsent. Das Label produziert kleine Werbevideos für seine Parfums und postet regelmäßig Fotos seiner Kreationen. Für seinen neuen Duft aus der Mancera Gold Label Collection, Royal Vanilla, versprüht Mancera ein Feuerwerk von visuellen Eindrücken: Im Video sieht der Zuschauer Kontraste von sprudelnden Zitronenscheiben, zart erblühenden Rosen, durchs Wasser wirbelnden und von kleinen Tröpfchen benetzte Blüten sowie cremig fließendes Toffee. Das Video steht sinnbildlich für die Ästhetik Manceras, die das Label in all seinen Parfums zum Ausdruck bringt.