Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Ein Duft so schön wie ein Schmuckstück

Der legendäre Juwelier brachte das Eau de Parfum Tiffany & Co. Tiffany & Co 2017 auf den Markt. Der blumige und frische Damenduft wurde von Daniela Andrier kreiert. Die extrem kurze Komponenten-Liste beweist, dass Weniger definitiv Mehr sein kann. Ganze vier verschiedene Zutaten zählt Tiffany & Co, mehr braucht es nicht. Die Kopfnote bringt die fruchtige Frische der grünen Mandarine mit, während in der Herznote die vielseitige Iris als Solist auftritt. Abgerundet durch würzig-harzigen Patchouli und weichen Moschus ist Tiffany & Co. Tiffany & Co. ein wirklich edler Duft.
Das Eau de Parfum Spray wurde inspiriert von einem Sommer im Frankreich. Die Mandarinen, die dort zum Teil wachsen, sind noch nicht ganz reif, während die Iris in voller Blüte steht und die Sonnenstrahlen die schwere Erde erwärmt und diesen ganz bestimmten Duft verströmt.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Tiffany & Co. Tiffany & Co. ist für alle Damen, die das Besondere suchen, das sie auch tagsüber tragen können. Das Eau de Parfum Spray erfüllt genau diese Ansprüche und begeistert einfach mit seiner klaren, dezenten und doch deutlichen Präsenz. Tiffany & Co. Tiffany & Co. ist ein Duft so schön wie ein Schmuckstück.
aller Kunden bewerten
Tiffany & Co. positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 9 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super Set
Die Kopfnoten: Bergamotte, Zitrone und Mandarine; die Herznoten: Iris, schwarze Johannisbeere, Pfirsich und Rose; die Basisnoten: Patchouli und Moschus. Ein wirklich edler Duft! Zart, lieblich, aber puristisch und elegant gleichzeitig.
Kommentar von vom
Tiffany No.1
Mein Mann hat mich zum Geburtstag überrascht mit Tiffany. Es ist ein wunderschönes Parfüm . Alle fragen mich nach was ich rieche...meine Antwort: Paris...zauberhaft.
Kommentar von vom
Genau mein Duft!
Hab diesen Duft erst vor 2 Tagen kennengelernt und ich wusste sofort, dass ist "Er". Ich mag diese Mischung, leicht herb, moschus- artig, trotzdem nicht zu schwer durch diese leichte blumige Frische. Sehr schön. J.M. aus MG

Daniela Andrier und ihre Leidenschaft zum Duft

Hinter jedem besonderen Duft steht auch mindestens ein ganz besonderer Mensch: der Parfümeur, der diesen geschaffen hat. Bei Tiffany & Co. von Tiffany & Co. war dieser Mensch die Parfümeurin Daniela Andrier.
Sie wurde in Heidelberg geboren und entdeckte ihre Leidenschaft für Düfte schon als Kind. Damals waren es alltägliche Düfte, die sie auf den Pfad der Parfümerie brachten. Etwa der Duft von mit Zitronensaft beträufelten Äpfeln im Kindergarten, der eigensinnig, aber süße Duft von Mottenkugeln oder aber unverkennbare Düfte wie der von nach Zedernholz duftenden Filmleinwänden. Damals war es vor allem der Wiedererkennungswert, den Parfums einem Menschen schenkten - denn nur die wenigsten nutzten dasselbe Parfum und kein Parfum roch gleich, wie Andrier einst Zeit online in einem Gespräch mitteilte. Hier erzählte sie auch von ihren ersten Ausflügen in die Kunst der Parfumherstellung: Denn damals schon mischte sie heimlich im Badezimmer die Parfums ihrer Mutter zusammen, um zu sehen, was dann passierte, und was sie dabei erschaffen würde. Später machte Andrier ihre Leidenschaft zu ihrer Berufung.
Mit 15 Jahren, nach dem Tod ihrer Mutter, war sie mit ihrem Vater nach Paris gezogen. Dort versuchte sie sich erst an einem Studium der Philosophie, entschied sich jedoch sofort um, als sie vom Beruf der Parfümeurin erfuhr. Ihr Fach erlernte sie in Grasse und arbeitete für Chanel. Heute arbeitet Andrier für Givaudan, wo sie nicht nur Tiffany & Co. für Tiffany & Co. schuf, sondern auch zahlreiche Düfte für Häuser wie Bvlgari, Prada und Bottega Veneta. Zudem ist sie mit Gilles Andrier verheiratet, dem CEO des bekannten Duftstoff-, Parfum- und Aromenherstellers.

Ein Diamant mit duftendem Inhalt

Inspiration für den Flakon von Tiffany & Co. Tiffany & Co. sind Diamanten und das weltberühmte Türkisblau, in welchem Tiffany seine Schmuckstücke präsentiert und verpackt. Dabei dachte man auch an die Braut, die traditionell etwas Blaues trägt. Deshalb präsentiert sich nicht nur der Flakon-Hals in dem unverkennbaren Türkisblau, auch der Duft selbst wurde subtil getönt.
Um die Diamant-Optik zu verstärken, wird der Tiffany & Co Flakon am Sockel genauso gearbeitet wie der weltberühmte Tiffany-Diamant mit seinen 128.54 Karat. Passend zu der Braut-Assoziation wird der Verschluss des Flakons im Lucida-Schliff gearbeitet, der sich auch in dem beliebten Verlobungsring von Tiffany zeigt. Zwischen Flakon und Verschluss ist ein türkisfarbenes Band, auf dem der Name Tiffany & Co. Tiffany & Co. steht.
Und auch wenn das Parfum Tiffany & Co. Tiffany & Co. nicht explizit für Bräute geschaffen wird, so freuen diese sich doch besonders über diesen feinen Duft und den herrlichen Flakon.

Love ist all you need... und etwas von Tiffany

Gleich vier Models sind die Gesichter für Tiffany & Co. Tiffany & Co. Ihre Namen lauten Julia Nobis, Georgina Grenville, Vittoria Ceretti und Achock Majak. Fotografiert und in Szene gesetzt hat Steven Meisel den Clip mit dem weltberühmten Beatles-Song "All You Need Is Love".
Alles, was du brauchst, ist Liebe: Der elegante Spot zu  Tiffany & Co. Tiffany & Co..
Im Original ist der Clip 60 Sekunden lang, für das TV wurde er später auf 30 Sekunden oder weniger geschnitten. Alles ist in Schwarz-Weiß gedreht worden, nur der Flakon von Tiffany & Co. Tiffany & Co. wird in Farbe gezeigt. Die Models tragen nur ein wenig Schmuck, natürlich von Tiffany, und den Duft Tiffany & Co. Tiffany & Co. Man sieht sie von hinten, sie lachen in die Kamera und wippen ein wenig im Takt zu der speziellen Version von "All You Need Is Love". Sie alle sagen "Love", während die Musik läuft. Vittoria Ceretti hat sogar das Wort Love scheinbar auf den Finger tätowiert. Die vier Models spielen mit dem Flakon von Tiffany & Co. Tiffany & Co. und halten auch den einen oder anderen Diamanten in der Hand. Durch diese verspielten Gesten sieht man auch, wie sorgfältig der Flakon von Tiffany & Co. Tiffany & Co. wirklich gearbeitet ist. Zum Schluss wird natürlich der Flakon mit dem Schriftzug Tiffany & Co eingeblendet. Der Clip gefällt Tiffany so gut, das er später auch für Tiffany & Co. Intense eingesetzt wird.
Die Botschaft ist klar: Alles, was eine Frau braucht, ist der edle Duft von Tiffany & Co. Tiffany & Co. und vielleicht einen Diamanten. Er ist sexy, leuchtend und strahlend wie ein Diamant. Und genau wie Diamanten kann man diesen Duft immer tragen.