Der Bruch mit dem Standard
Das Konzept der Aether Düfte, zu denen auch Aether Supaer gehört, setzt sich auch in der Werbekampagne durch – sie ist modern, ungewöhnlich und schwer greifbar. Innovation in der Werbung bricht mit den Standards. Während andere Unisexdüfte mit Assoziationen spielen und Emotionen mit Bildern und Menschen zu wecken versuchen, um ihre Duftkreation zu bewerben, bricht Aether Supaer mit dieser gängigen Webekampagne.
Aether Supaer gehört zu der Duft-Linie von Aether Supraem Unisexdüften, die sich alle layern oder vermischen lassen. Aether Hypaer, Aether Supaer, Aether Ultrae und Aether Xtraem passen alle zusammen und sind die Basisdüfte der Linie.
Der auf der Webseite von Aether Parfums gezeigte Werbefilm mischt die Düfte der Linie auf ungewöhnliche Weise. Der Film, der von Roberto Greco in kristallklarem Schwarz-Weiß gehalten wird und der mit den sphärischen Sounds von Fléche Love hinterlegt ist, zeigt einen brüchigen und dann berstenden Flakon, in dem vorher die vier Aether Düfte gemischt wurden und die nach dem klirrenden Zerbrechen des Glases frisch wie ein Wasserfall aus dem Flakon strömen.
Die Werbung ist experimentell und ungewöhnlich, präzise und mysteriös. Der klare und frische Charakter der Düfte kommt in der zurückhaltenden Werbung bestens zur Geltung. Ein klares Statement gibt es zu der Besonderheit der Düfte: Die Düfte sorgen immer wieder für neue, moderne und ungewöhnlich verführerische olfaktorische Dufterlebnisse, die in höchstem Maße die Individualität des Trägers oder der Trägerin unterstreichen, indem sie mit der Möglichkeit der Mischung der Düfte spielen. Das Credo des Labels, die Liebe zur chemischen Reaktion, die zum explosiven Dufterlebnis wird, wird so sichtbar gemacht und sorgt für eindrucksvolle und höchst individuelle Duft-Feuerwerke.