Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Ein Duft für ganz besondere Augenblicke

Der ungemein blumige und anziehende Duft Agent Provocateur Maitresse ist nur einer von insgesamt fünf Damendüften, welche die angesagte französische Marke Agent Provocateur anbietet: Er war jedoch auch der erste Duft des Hauses, der in erster Linie für seine hochwertigen und luxuriösen Dessous steht. Das beliebte Damenparfum Agent Provocateur Maitresse besticht, einem edlen Aldehyd-Charakter sei Dank, allerdings durch Eleganz und ist dadurch ebenso sinnlich und betörend, wie es die edlen Dessous der Marke sind.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Der verführerische Duft Agent Provocateur Maitresse wird von einem blumigen Kopf eröffnet, der sich aus floralen und exotisch duftenden Noten von Lotus, Veilchen und Ylang-Ylang zusammensetzt. Im bezaubernden Herzen des Parfums Agent Provocateur Maitresse vereinen sich Akzente aus Rosen, Osmanthus und Jasmin, die ganz sanft von einer dezenten Aldehyd-Note umgarnt werden. Verführerisch und leicht verrucht ist die Basis des Duftes Agent Provocateur Maitresse. Diese sorgt mit ausgewählten Aromen von Wildleder, Patchouli, Ambra, Moschus und Schwertlilie für einen nachhaltig sinnlichen und einprägsamen Ausklang. Dieser ist es auch, der Agent Provocateur Maitresse einen einzigartigen Charakter verleiht, den man auch unter zahlreichen anderen Düften wiedererkennt. Hinzu kommt die angenehme Intensität, die das Parfum lange in der Nase bleiben lässt.
aller Kunden bewerten
Agent Provocateur Maitresse positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 4 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Schönster Duft für mich!
Das gute ist, dass es von Agent Provocateur für alle Anlässe einen Duft gibt, sehr vielfältig und interessant. Agent Provacateur Maitresse ist mein Favorit. Habe allerdings schon mehrere Duftrichtungen. Einfach KLASSE !
Kommentar von vom
mir gefällt der Duft
Ich bin überrascht, über den Duft.Es war schon ein Blindkauf. Super für einen besonderen Anlass. Ist mal was anderes. Ich freue mich über die Neuentdeckung. Wer Abwechslung mag, sollte ihn probieren.
Kommentar von vom
Sehr erotisch, femininer Duft.
Ein Duft der eine Frau sehr sexy und doch edel umschwebt. Jeder Frau die ihrem Charme und Esprit mit diesem Duft ein Gesicht geben möchte. Alles in allem ein Duft der nicht für jeden Tag und Stunde gedacht ist.

Eine Karriere aus Liebe zum Duft

Der hinreißende Duft Agent Provocateur Maitresse betört die Sinne und lässt Frauen- wie Männerherzen ein paar Takte höherschlagen. Doch wem haben wir das zu verdanken?
Erschaffen wurde die einzigartig weibliche und blumige Sillage, die den 2006 lancierten Damenduft Agent Provocateur Maitresse ausmacht, von der Parfümeurin Azzi Glasser. Die überaus begabte Glasser ist zugleich bekannt und doch unbekannt: Denn sie hat unzählige Erfolgsdüfte kreiert, wurde für diese mehr als einmal ausgezeichnet, hält sich aber dennoch meistens im Hintergrund.
Glasser stammt aus Großbritannien und liebt Düfte. Sie liebt sie so sehr, dass sich ihre Liebe zu ihnen quer durch ihren gesamten Instagram-Account zieht. Hier teilt sie ihre neuesten Kreationen, ihre Hobbys, die Abenteuer ihres Alltags als Parfümeurin und ihre Leidenschaften mit der Welt. Dabei liest man immer wieder von ihren Lieblingsdüften, auch wenn diese nicht aus ihrer eigenen Feder stammen - oder aber von Düften, die sie inspirieren. Düfte wie den Klassiker Chanel No. 5, der zu ihren Favoriten gehört etwa. Aber auch Düfte wie den Geruch von alten Büchern zum Beispiel oder ihre Liebe zu frischem Regen, der unsere Sinne schärft und uns unsere Umgebung stärker wahrnehmen lässt.
Ihre Liebe zum Parfum entdeckte Glasser bereits 1991, wirklich Fahrt auf nahm ihre Karriere jedoch erst 1999. Damals traf sie auf die beiden Gründer des Hauses Agent Provocateur - und von da an folgten zahlreiche Düfte wie Agent Provocateur Maitresse oder auch Signature. Darüber hinaus arbeitete die talentierte Britin unter anderem mit Marken und Häusern wie Topshop und Reiss zusammen.

Ein Design, das Herzen höherschlagen lässt

In puncto Optik präsentiert sich der beliebte Damenduft Agent Provocateur Maitresse in einem sehr klassischen Bild, das nur so vor purer Sinnlichkeit strotzt. Das elegante Parfum mit dem verführerischen Namen Agent Provocateur Maitresse verbirgt sich in einem goldenen und tropfenförmig gestalteten Flakon, der mit roten Akzenten das Sinnbild der Erotik und Verführung verkörpert. Auf dem Bauch des Flakons befindet sich der elegant geschwungene Schriftzug Agent Provocateur Maitresse, der sich von dort aus beinahe über den gesamten Flakon erstreckt. Neben dem edlen Schriftzug findet sich die verführerische Silhouette einer nackten Frau, die sich mit rotem Haar und in roten Strumpfbändern gekleidet, auf dem Glas rekelt. Erotik pur, wie sie auch die verführerische Sillage des Duftes Agent Provocateur Maitresse innehat, versprüht zudem ein rotes Lederband, das den Hals des Fläschchens ziert und verspielt auf diesen hinabfällt. Über dem roten Band befindet sich der edle goldene Sprühkopf.

Die Verführung in Rot

Anders als es bei Düften oftmals der Fall ist, wurde das überaus beliebte Damenparfum Agent Provocateur Maitresse nicht mit einer großen, ausgefallenen und gewitzten Werbekampagne beworben. Das ist allerdings für das namhafte Haus Agent Provocateur keine Seltenheit. Dieses lässt viel lieber die verführerischen Produkte für sich sprechen. Zum einen hat das Label dies dem gefragten Namen des Hauses zu verdanken, denn dieses steht übergreifend bereits seit Jahren für Qualität, Luxus und Eleganz. Zum anderen sind es aber auch die begeisterten Kundinnen und Kunden des Hauses, die den Erfolg von diesem und anderen Produkten bestimmen - und bereits seit vielen Jahren an der Spitze halten. Einmal Agent Provocateur, immer Agent Provocateur könnte man sagen. Denn die Produkte des Hauses, vor allem auf die edlen Dessous bezogen, sind zum Beispiel nicht nur stets edel und luxuriös, sie sind auch ungemein verführerisch und gleich komfortabel: Und das sind sie, ohne Kompromisse in Sachen Komfort eingehen zu müssen.
Natürlich gab es schöne und verführerische Werbebilder, die allerdings ausschließlich auf der Website der Marke zu sehen waren und zum Teil noch immer zu sehen sind. Auf einigen Motiven sehen wir den hübschen Agent Provocateur Maitresse Flakon, andere Bildnisse zeigen hingegen die sinnliche und verführerische Silhouette, die wir vom Flakon kennen - dieses Mal allerdings aus in bildschön in Szene gesetztem Fleisch und Blut. Auf den Bildern, die den Duft Agent Provocateur Maitresse gekonnt anpreisen, sehen wir besagte Frau, wie sie sich vor einem Spiegel rekelt. Auch hier ist sie nur in verführerische Strümpfe und wallende rote Locken gekleidet. An ihrer Seite befindet sich der elegante Flakon.