Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Das Konzept

Pflege mit System, Aktivstoffe aus der Natur und eine Systempflege für jedes Hautbedürfnis, dies sind die Kernbausteine im Pflegekonzept der Serie Annemarie Börlind ZZ Sensitive. Empfindliche Haut hat den gleichen Anspruch an nährende, regenerierende und aufbauende Inhalte wie jeder andere Hauttyp. Nur ist hierfür mit Bedacht ein sanftes Konzept mit viel Feuchtigkeit und möglichst reinen Inhalten nötig.
Diese sanfte Pflege beginnt schon mit der Gesichtsreinigung, wodurch die Haut optimal auf die folgenden Pflegeprodukte vorbereitet wird. Gemäß dieser sanften Philosophie hat die Pflegesystematik auch bei Annemarie Börlind ZZ Sensitive additive Wirkung und bietet sensiblen Hauttypen Schutz und Stärke für einen ganzen Tag.
Die Marke Annemarie Börlind bietet verschiedene Pflegesysteme für verschiedene Hauttypen an. Zielgruppe der Serie Annemarie Börlind ZZ Sensitive sind innerhalb dieser Systematik Frauen mit empfindlicher und gestresster Haut. Irritationen auch auf jüngerer Haut werden mit sanften Aktivstoffen beruhigt, der Teint wirkt verjüngt und kann sich in Ruhe – ohne Duft- und Farbstoffe oder Konservierungsmittel – von Umwelteinflüssen und Stress erholen. Das ZZ Prinzip enthält für diese Zielgruppe Reinigungsemulsionen statt -wasser, Gesichtsgel statt -creme und Nachtpflege mit stärkenden Bioextrakten.
Insgesamt wurde das Programm dazu entwickelt, die Haut nicht zu belasten, sondern Spannkraft zu schenken und sie fit für einen ganzen Tag zu machen. Die Reinigungsprodukte Annemarie Börlind ZZ Sensitive enthalten unbelastetes Wasser aus eigenem Bohrbrunnen in Verbindung mit fermentierten Mikroorganismen und prä- sowie probiotische Wirkkomplexe. Vorteilhaft für sensible Hauttypen ist dabei der Verzicht auf tierische Extrakte und jegliche synthetischen Inhaltsstoffe. Aufgrund dieses reinen, natürlichen Prinzips wird die Haut für den Tag mit schützenden Aktivstoffen und in der Nacht mit Inhalten zum Zellaufbau sowie für eine gute Regeneration versorgt.
Die Marke bedenkt auch, dass unterschiedliche Hautbereiche unterschiedliche Pflegeansprüche haben. So gibt es innerhalb der Annemarie Börlind ZZ Sensitive Serie auch Wirkstoffe speziell für den noch empfindlicheren Bereich um die Augen. Werden die verschiedenen Annemarie Börlind ZZ Sensitive Produkte gut miteinander kombiniert, sieht der Teint beruhigt und glatt aus, und die gesamte Ausstrahlung wirkt verjüngt.
aller Kunden bewerten
Annemarie Börlind ZZ Sensitive positiv
4 oder 5 Sterne

4,5 von 5 Sternen — basierend auf 4 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Einfach super
Ich habe sehr trockene Haut und bin super zufrieden mit dieser Creme. Ich werde sie auf jeden Fall wieder kaufen.
Kommentar von vom
Zieht schnell ein und fühlt sich gut an
Die Augencreme lässt sich sehr gut auftragen und zieht super schnell ein. Nach kurzer Anwendung habe ich das Gefühl, dass die empfindliche Haut unter den Augen bereits besser ausschaut.
Kommentar von vom
Super Produkt - Preis OK
Diejenigen die, die alte ZZ Sensitive Tagescreme kennen, werden ein bisschen überrascht sein: Diese ist ein bisschen leichter in der Konsistenz. Dennoch hat sie dieselbe Wirkung. Mit dem neuen Namen hat sich natürlich der Preis deutlich erhöht. Ob die "Produktverbesserung" das wert ist weiß ich nicht. Allerdings weiß ich, dass wenn man "die alte Version" gut vertragen hat, die neue genauso verträglich sein wird. All-in-all: Die beste Tagespflege im Biokosmetikbereich für sensible Haut!

Das Design

Empfindliche Haut ist besonders zart. Dieser Ausrichtung der Produkte passen sich die Annemarie Börlind ZZ Sensitive Verpackungen mit einem ebenfalls zarten Design an. Weiße Tuben und Tiegel sind mit silbernen Verschlüssen und transparenten Kunststoffdeckeln versehen. Diese Kombination ist zugleich ein optischer Hinweis auf leichte, gut verträgliche Texturen.
Auch bei der Beschriftung gibt es keine Schnörkel oder markanten Extras. Anthrazitfarben ist der Annemarie Börlind-Schriftzug als Markenzeichen Titelschrift jeder Verpackung. Darunter sind die wichtigsten Inhalts- und Wirkangaben in den Farben Anthrazit und Pink aufgedruckt. Die pinkfarbene Ergänzung spricht ein junges Zielpublikum an, Frauen also, die empfindliche, noch jugendliche Haut natürlich schön pflegen möchten.

Das Produktsortiment

Annemarie Börlind ZZ Sensitive ist ein Rundumprogramm für jüngere, sensible und gestresste Haut vor allem im Bereich Augen, Gesicht, Hals und Dekolleté. Die Annemarie Börlind ZZ Sensitive schützende Tagescreme mit Goldener Orchidee sorgt für ein beruhigtes Hautgefühl und schafft mit Biokomplexen eine starke Schutzbarriere. Zellerneuernd und straffend wirkt die Annemarie Börlind ZZ Sensitive regenerierende Tagescreme. Auch sie ist reich an Aktivstoffen aus Fermenten, Extrakten und Ölen.
Ein weiteres Pflegeprodukt von Annemarie Börlind ZZ Sensitive ist die aufbauende Nachtcreme zur Regulierung des pH-Werts der Haut. Diese ist von sehr leichter Textur, welche gut von der Haut aufgenommen wird und diese mit reichlich Feuchtigkeit, gewonnen aus dem firmeneigenen Quellbrunnen des Herstellers, versorgt. So beruhigt sich die Haut über Nacht und zeigt schon am nächsten Morgen einen belebten Teint.
Annemarie Börlind ZZ Sensitive enthält eine weitere, regenerierende Augencreme zur Linderung gestresster Haut der Augenpartie. Deren Aktivstoffe regen die Zellerneuerung an, helfen bei der Restrukturierung und lassen die Haut straffer wirken. Feine Fältchen werden minimiert, Irritationen auch bei jüngerer Haut rasch beseitigt.
Bevor die Cremes aus der Annemarie Börlind ZZ Sensitive Serie aufgetragen werden, trägt die milde Reinigungsemulsion zur Beruhigung und Reinigung jüngerer, sensibler Haut bei. Sie wird auf der trockenen Haut kreisend verteilt und spendet schon jetzt Feuchtigkeit. Nachdem die Emulsion mit warmem Wasser abgewaschen wurde, verstärkt die anschließende Annemarie Börlind ZZ Sensitive Tages- oder Nachtcreme die schützende und hautnährende Wirkung.
Ähnlich vorbereitend wirkt das stärkende Gesichtsgel. Es enthält Anteile, welche die Haut sofort spürbar erfrischen. Auch die Inhaltsstoffe dieses Gels wirken noch intensiver, wenn anschließend die ZZ Sensitive Cremes aufgetragen werden. Annemarie Börlind ZZ Sensitive umfasst als weiteren Artikel der Serie eine regenerierende Nachtcreme mit wertvollen Ölen und Blütenextrakten. Diese reichhaltige Creme ist dennoch von besonders leichter Textur und gut für jüngere und gestresste Haut geeignet.
Mit dieser Naturkosmetik für alle sensiblen Hautbereiche pflegen sich auch Menschen mit empfindlicher Haut rundum schön. Dabei ist hervorzuheben, dass die Produkte ganz ohne synthetische Farb-, Duft- oder Konservierungsstoffe hergestellt sind.