Die Marke Aramis, die Aramis Adventurer auf den Markt gebracht hat, wurde von dem amerikanischen Kosmetikunternehmen Estée Lauder kreiert. Der Kosmetikkonzern wurde bereits 1946 von Estée Lauder und Ihrem Mann Joseph Lauder gegründet. Der erste Aramis Duft wurde 1946 auf den US-Markt gebracht und ging als weltweit erstes Herrenparfum, welches in Kaufhäusern erhältlich war, in die Geschichte ein. Aramis for men, so hieß der erste Duft, wurde millionenfach verkauft und wurde zum Klassiker. Dank seiner zeitlosen Eleganz ist er heute noch einer der beliebtesten Parfums. Gleichzeitig wurde mit seiner Markteinführung der Grundstein für eine beeindruckende Erfolgsgeschichte gelegt.
Im Laufe der Jahre wurde nicht nur das Produktsortiment durch weitere Duftserien erweitert, auch der Kreis begeisterter Parfumträger erweiterte sich stetig, und schnell erzielte Aramis einen regelrechten Kultstatus. Die Marke wurde zum Inbegriff für Exklusivität und eleganten Luxus und verkörperte die Werte des traditionellen und dennoch modernen Gentleman. Heute werden die Parfums der Marke in über 120 Ländern weltweit vertrieben und gehören zu den Topdüften unter den Männerparfums. Zu den beliebtesten Klassikern aus dem Haus zählen Aramis Devin, welches mit sanftem Zedernholz betört, das holzig-maskuline Aramis 900 sowie der Fougère Duft Tuscany Per Uomo. Bei den neueren Serien schaffte die Life Serie mit André Agassi und Steffi Graf als Werbeikonen neue Rekorde. Mit dem Ziel Eleganz neue Frische zu schaffen, wurde die Duftserie Aramis Adventure im Jahr 2014 auf den Markt gebracht. Sie gilt als veredelte Fortsetzung, die das Erbe Aramis' würdevoll fortsetzt.