Die Sehnsucht nach Urlaub in der Ferne kombiniert mit der natürlichen femininen Schönheit
Ebenso wie bei der Markteinführung von 4711 und Otto Kern ist die Werbekampagne von Mäurer & Wirtz zu Betty Barclay Oriental Bloom großartig durchdacht.
Inmitten der hektischen Straßen im marokkanischen Marrakesch ist ein Riad mit Mosaik verzierten Wänden, dekorativ gestalteten Springbrunnen und einem Schwimmbecken der perfekte Zufluchtsort für Entspannung und Ruhe. Der Duft von Betty Barclay Oriental Bloom steht für das Träumen und Abschalten vom hektischen Alltag, um zur eigenen Ruhe zurückzukehren.
Hinter der Kampagne steht das Mode- und Lifestyle- Unternehmen Mäurer & Wirtz. Das 1845 gegründete Unternehmen schlägt die Brücke zwischen Tradition und Moderne, was in der Werbekampagne zu Betty Barclay Oriental Bloom sehr deutlich zum Ausdruck kommt.
Mit Betty Barclay ist Mäurer & Wirtz 1992 in das Lizenzgeschäft eingestiegen und ist mittlerweile die Nummer drei unter den Deutschen Duftherstellern. Betty Barclay ist ein Modeunternehmen für die moderne Frau, die selbstbewusst ihre Feminität mit ihrer emotionalen Sinnlichkeit verbindet. Die extravaganten Duftkompositionen der Marke versprühen Feminismus, Romantik und Verspieltheit und begleiten damit junge Frauen durch ihren Alltag.
Das Ziel der Marke Betty Barclay ist es, dieses Lebensgefühl durch ihre Düfte zu vermitteln. Mit den vielfältigen Düften von Betty Barclay kann jede Frau die Facetten ihrer eigenen Persönlichkeit unterstreichen. Mäurer & Wirtz hat neben Betty Barclay Oriental Bloom noch zwölf weitere Düfte der Marke Betty Barclay kreiert, wie z. B. Beautiful Eden, Bohemian Romance, Brilliant Woman oder Tender Blossom. Neben Betty Barclay vermarktet das Unternehmen weitere bekannte Duftmarken, wie z. B. 4711, s.Oliver, Sir Irisch Moos oder Tosca.