Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Der Duft zarter Blüten

Das deutsche Unternehmen hat seinen Sitz in Nußloch, nahe Heidelberg. Bereits seit dem Jahr 1955 ist Betty Barclay tätig und hat sich als internationale Marke etabliert. Lifestyle-Mode, Schmuck, Taschen und Accessoires gehören zum Portfolio, die Düfte des Labels sind ebenfalls beliebt.
Der Duft Betty Barclay Tender Blossom, was ins Deutsche übersetzt "Zarte Blüte" heißt, macht seinem Namen alle Ehre. Er kam 2013 auf den Markt, sein Aroma fängt zarte Blüten ein. Frühling pur, frisch, sanft und fruchtig vital eröffnen sich in der Kopfnote sonnengereifte Melone, Alpenveilchen und exotischer Litschi. Die Herznote betört mit frischen Blumennoten von eleganter Pfingstrose, zarter Magnolie und Freesie. Sie sprechen eine ganz eigene Sprache und umhüllen die Trägerin mit blumiger Frische. Romantisch und geheimnisvoll zugleich ist die Basisnote, die von Moschus sowie Sandel- und Zedernholz gebildet wird.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Betty Barclay Tender Blossom ist ein individueller Damenduft, der die starke Persönlichkeit betont. Er ist eine Hommage an das Selbstbewusstsein und die Feminität. Außerdem erzeugt er das Gefühl neuer Wege und verborgener Pfade. Luxus und Lifestyle, Willensstärke, Sinnlichkeit und Weiblichkeit vereinen sich in den herrlichen Aromen. Jede Frau kann mit Betty Barclay Tender Blossom ihre Individualität und eigene Persönlichkeit betonen. Der Sommerduft ist unaufdringlich und bringt zu vielen Anlässen ein Gefühl der Freude und der Unbeschwertheit.
aller Kunden bewerten
Betty Barclay Tender Blossom positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 4 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super Produkt
Blumig, frischer Sommerduft, sehr zu empfehlen. Hält lange an, perfekt für Frühling und Sommer. Würde es wiederkaufen. Einer meiner Lieblingsdüfte.
Kommentar von vom
Mein Sommerduft
Das ist mein Sommerduft den habe ich auch immer dabei der Flakon liegt super in der Hand und passt perfekt in jede Handtasche also ein super kleiner Wegbegleiter und dazu kommt noch das der Duft einfach wunderschön ist und super zu jedem Anlass passt.
Kommentar von vom
Toller Duft
Ein leichter Duft genau richtig für den Frühling. sehr empfehlenswert und der preis ist einfach spitze

Mäurer & Wirtz beweist wieder einmal ein geschicktes Händchen

Über den Parfümeur ist nichts Genaues zu erfahren. Vermarktet wird Betty Barclay Tender Blossom über Mäurer & Wirtz. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Stolberg und ist ein international bekannter Hersteller von Duft- und Pflegeprodukten. Das in der fünften Generation von Hermann Wirtz geleitete Familienunternehmen gehört seit 1990 zu den Dalli-Werken. Vertriebstöchter des Duftherstellers sind New Yorker Cosmetic, Cosmeurop Parfums, s.Oliver Cosmetics, Théany Cosmetics sowie Comma Cosmetics. Desweiteren vermarktet Mäurer & Wirtz Tabac Original und 4711, unter Lizenz auch Düfte von Otto Kern.
Neben den Haupt-Absatzregionen Deutschland, Österreich Schweiz und Benelux wird in 135 Länder exportiert. Das flächendeckende Distributionsnetz besteht aus Parfümerien, Drogerien, Waren- und Kaufhäusern sowie Verbraucher- und Drogeriemärkten.
Begonnen hat alles im Jahr 1845 mit einer Seifensiederei, hergestellt wurden Seifen für den lokalen Markt. Die Produkte etablierten sich im Inland und im benachbarten Ausland. 1884 wurde mit der Produktion von Waschmittel begonnen. Im Laufe des 20. Jahrhunderts entwickelte sich aus dem kleinen Betrieb ein internationales Unternehmen, ständige Erweiterungen waren erforderlich. Im Jahr 1992 wurde die Marke Betty Barclay eingeführt, 2007 erfolgte die Übernahme von Sir Irisch Moos, Tosca, 4711 und Extase von Procter & Gamble. Kreiert wird im Traditionsunternehmen neben s.Oliver und Otto Kern auch für Baldessarini und Strellson.
Der Duft Betty Barclay Tender Blossom reiht sich mit seinen exzellenten Aromen in das Portfolio ein. Mit diesem Duft setzte Mäurer & Wirtz ein feminines, modernes und exklusives Highlight. Die Schöpfer des Duftes haben bei der Auswahl der Zutaten eine feine Nase gezeigt und die Welt der Parfums mit edlen Aromen und herrlichen Zutaten bereichert.

Zurückhaltend und zart

Der Flakon von Betty Barclay Tender Blossom ist wie der Duft selbst, frisch und in klarer Linie gestaltet. Das rechteckige Behältnis macht den Eindruck, als trage ein schwerer, ungeschliffener Kristall seinen duftenden Inhalt. Der dicke Boden aus Glas verfügt über eine zusätzlich ausgebildete Stellfläche. Auf Verzierungen wurde verzichtet. Lediglich der Schriftzug "Betty Barclay" gibt in geschwungenen Lettern wider, wer hinter dem Aroma steht. Ein feiner weißer Schriftzug, der die Ausstrahlung des Flakons von Betty Barclay Tender Blossom betont. Der Glasbehälter wirkt besonders stark in der Optik, da er in der breiter als hoch ist.
Gekrönt wird er durch einen silbernen Sprühkopf, welcher mit einem gläsernen Deckel verschlossen wird. Den Kopf ziert eine feine Schleife, so als lege sich ein feines Tuch um den Hals der selbstbewussten Frau. Beim näheren Betrachten spürt man die weibliche Ausstrahlung, die von dem Flakon ausgeht.
Die Umverpackung ist aus weißem Karton, verziert mit den Blumen, die dem Inhalt sein Aroma verleihen. Eine Frühlingswiese, die bereits von weitem Lust macht auf das Parfum.

Ein Blütenmeer

Im Werbespot für Betty Barclay Tender Blossom wird das Gesicht einer wunderschönen jungen Frau gezeigt. Sie riecht an den verschiedenen, zarten Blüten, die ihr auf die Hand fliegen. Die Blüten erheben sich in die Luft und das Model sieht ihnen nach. Ihre ausdrucksvollen Augen blicken sehnsüchtig und mit Hingabe den Blüten nach, die nach oben steigen. Sie schließt die Augen und genießt das Aroma, das der Betrachter erahnen kann. Die Kamera zeigt sie, wie sie in wehendem Kleid inmitten der Blüten steht. Der ganze Boden ist bedeckt von den herrlichen Blumenköpfen und formt eine weiche Unterlage. Das leichte, hellblaue Kleid des Models schwingt um ihren schlanken Körper, es ist knielang und erzeugt ein Gefühl der Leichtigkeit. Immer wieder schließt sie die Augen, um das Aroma in sich aufzunehmen. Dann wieder greift sie zart nach den herabfallenden Knospen in herrlichen Pastellfarben. Der Boden ist bedeckt von Magnolien, Pfingstrosen und Freesien, den Blumen, die Betty Barclay Tender Blossom sein Aroma verleihen. Die junge Frau berührt die vom Boden aufsteigenden Blüten immer wieder zart und blickt ihnen verträumt nach. Die Blüten steigen auf und schweben dann wieder zu Boden.
Der Spot vermittelt Leichtigkeit und Sinnlichkeit. Zum Schluss wird das wunderschöne, feine Gesicht der jungen Frau in Großaufnahme eingeblendet. Ihre schönen Augen werden durch das feine Kleid noch betont.
Im Abspann erscheint der Flakon mit dem Schriftzug des Labels Betty Barclay Tender Blossom. Der Spot ist relativ kurz und doch sagt er alles über den Duft aus. Die Farben des Hintergrundes und die zarten Töne der Blüten, die überall verteilt sind, stehen für Weiblichkeit und Individualität pur.