Ganz im Zeichen der Blume - Die Werbekampagne von Bvlgari Omnia Amethyste
Die Farbe Violett spielt auch bei der Kampagne zu Bvlgari Omnia Amethyste eine tragende Rolle. Der Schmuckstein Amethyst galt in früheren Zeiten als Beschützer gegen den Rausch des Weines und auch gegen Diebstahl. Sein Farbe kann vom zarten Flieder mit rosafarbenen Einflüssen bis zum tiefsten Violett reichen. Bvlgari Omnia Amethyste hat einen frühlingshaften Lilaton, der zugleich die floralen Komponenten des Parfums widerspiegelt.
Für die Posterkampagne wurde zum einen der kunstvolle Flakon in den Mittelpunkt gestellt. Er liegt in einem Meer aus Amethysten, die von unten mit Licht erhellt werden. Eine andere Variation zeigt ein Model mit passenden Ohrringen, die ebenfalls den Schmuckstein tragen.
Der kurze Werbeclip hingegen entführt in eine märchenhafte Welt. Ein sehr stiller Wald mit Laubbäumen eröffnet die Szene und ist in Violetttöne getaucht. Zu sanfter Musik schreitet eine Frau hindurch und streift die tief herabhängenden Äste. Sie trägt ein fast elfenhaftes, leichtes Kleid aus Seide sowie ein großes Amulett mit einem Amethyst. Sie schaut verträumt in den Blätterhimmel. Die ruhige Stimmung und der Sonnenschein, der leicht durch die Blätter dringt, passen zum zarten Charakter des Bvlgari Omnia Amethyste Duftes. Seine Blumenakkorde mit Schwertlilie und Heliotrop passen zum Sommer. Die geheimnisvolle und mystische Szenerie ergänzen das Design rund um den Edelstein.
Er ist Vorlage für die Duftkomposition und auch für die Farbgebung des Flakons. Obwohl es bereits mehr als fünf neue Versionen von Omnia gibt, hat jeder Duft seinen eigenen Charakter. Es gibt einen eigenen Stein, damit eine eigene Farbe und eine individuelle Duftrichtung. Trotzdem wird der kunstvoll gestaltete Flakon mit den verschlungenen Ringen stets beibehalten und verbindet so alle Kreationen miteinander.