Klassik trifft auf Moderne
Das gefragte und renommierte Haus Cerruti 1881 präsentiert sich in der Werbung gerne elegant, cool und markant. Auch die Kampagne, die Cerruti 1881 pour Homme seit seiner Lancierung anpreist, setzt hier an. In dieser sehen wir einen Mann, der ausgesprochen ausdrucksstark und männlich wirkt: Marc Lavoine. Der französische Komponist und Schauspieler besticht vor allem durch markante Züge und eisblaue Augen, was ihm eine eher kühle und kantige Erscheinung verleiht. Damit löste er den Franzosen Peter Coyote ab, der zuvor lange als das Gesicht des Hauses Cerruti 1881 galt. Die Kampagne umfasste mehrere Fotos sowie einen Clip, die vom berühmten Fotografen und Filmemacher Peter Lindbergh geschossen oder auch gedreht wurden. Dieser lichtete auch Ikonen wie Catherine Deneuve, Madonna und Mick Jagger ab.
Lavoine präsentiert sich sowohl auf den Bildern als auch im Clip stets sehr elegant und ungemein lässig an eine Wand gelehnt - die wohlgemerkt auf eine Weise strukturiert ist, dass sie sichtlich gewollt an den Flakon des Parfums Cerruti 1881 pour Homme erinnert. Im Interview verriet Lavoine, dass Cerruti 1881 pour Homme die perfekte Verbindung von Moderne und Klassik sei.
Natürlich gab es seitdem immer wieder verschiedene kurze Clips, die gezeigt wurden, um einen besonderen Geburtstag des Duftes zu feiern oder diesen wieder etwas ins Gedächtnis zu bringen. In diesen sehen wir zum Beispiel einen Mann und eine Frau, beide in antiken Kleidungsstücken gekleidet, wie sie erst durch einen geriffelten Tunnel oder aber über eine Treppe aufeinander zusteuern. Hier fällt vor allem die sehr kühle Farbwahl auf, die den Clip sehr blass und somit reduziert wirken lässt. Zudem gibt es auch einige Bildmotive, die nur den Flakon zeigen.