Chanel Le Lift ist das Ergebnis zwölf Jahre dauernder Forschung
Gegen die Zeichen der Zeit wirkt die Chanel Le Lift Pflegeserie. Die Anti-Aging-Produkte entfalten über rund 12 Stunden kontinuierlich ihre Wirkung und lassen die Haut strahlender und jugendlicher aussehen. Sowohl genetische Veranlagungen, als auch Umwelteinflüsse und individuelle Lebensbedingungen können das Aussehen der Haut beeinflussen. So hat Chanel eine luxuriöse Pflege entwickelt, die genau auf die jeweiligen Bedürfnisse der Haut eingeht. Gleich zwei exklusiv entwickelte Aktivstoffe kommen hierbei zum Einsatz.
Auf Grundlage von etwa zwölf Jahren wissenschaftlicher Forschung wurde der natürliche Wirkstoff 3.5-DA entdeckt und für Chanel Le Lift in seiner höchsten Konzentration und besten Reinheit verarbeitet. Er kann die Genexpression regulieren und so das Hautbild verbessern. Das Molekül Resvératrol-12 hat eine besondere Struktur und kann so über viele Stunden hinweg die Haut festigen und nähren. Die Pflegeserie hilft, das Erscheinungsbild von Falten zu reduzieren, die Konturen des Gesichts zu redefinieren und zu straffen. Die Haut wirkt fester und aufgepolstert und auch die Dichte und Festigkeit der Epidermis können verbessert werden. Gemeinsam mit Forschungspartnern stellt Chanel immer wieder exklusive und patentierte Wirkstoffe für die Hautpflege vor.
Die hohe Qualität der Marke spiegelt sich so auch in der Kosmetik- und Pflegelinie wider. Am Anfang des heute weltweit gefragten Labels steht natürlich Gabrielle Chanel, die den Spitznamen Coco trug. Im Jahr 1913 eröffnete sie in Deauville ihre erste Boutique und legte so den Grundstein für eines der erfolgreichsten Luxuslabels der Welt. Seit dem Beginn der 1980er Jahre ist Karl Lagerfeld als Chef-Designer für Chanel tätig und führt den markanten Stil der Marke mit einem modernen Touch fort.
Neben Laufstegmode und Prêt-à-porter gehören natürlich auch Lederwaren, Schmuck, Accessoires, Brillen und Sonnenbrillen sowie ein breites Sortiment an dekorativer Kosmetik, Pflege und Düften zur Marke. Bis heute sind Klassiker wie Chanel No. 5 oder Allure nicht aus den Parfumerien der Welt wegzudenken.