Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Christina Aguilera Eau de Parfum, der fruchtig-blumige Damenduft

Das Christina Aguilera Eau de Parfum ist der erste von insgesamt vier Damendüften der amerikanischen Pop Diva. Das orientalisch duftende Eau de Parfum mit dem intensiv blumigen Duftcharakter wirkt durch seine besondere Duftzusammensetzung aus fruchtigen-, blumigen- und würzigen Duftelementen besonders verführerisch und anziehend. Eröffnet wird Christina Aguilera Eau de Parfum von einer sinnlich süßen Kopfnote aus schwarzen Johannisbeeren und saftigen Pfirsicharomen.
Im Herzen entfaltet das verführerische Eau de Parfum von Christina Aguilera ein liebliches Blütenbouquet aus Pfingstrosen, Jasmin und Maiglöckchen, die von den betörenden Aromen süßer Pflaumen ergänzt werden. Basisnote des sinnlichen Parfums ist ein Akkord aus aromatisch duftendem Sandelholz, verführerisch cremigen Vanillearomen und einem herben Hauch aus Moschus.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Neben Christina Aguilera Eau de Parfum veröffentlichte die Sängerin außerdem die Düfte Christina Aguilera by Night, Christina Aguilera Inspire und Christina Aguilera Royal Desire, der erst im Jahr 2010 auf den Markt kam. Der Damenduft Christina Aguilera by Night wurde im Jahr 2010 mit dem Duftstars Award in der Kategorie "Publikumspreis Lifestyle" als bester Damenduft des Jahres ausgezeichnet.
aller Kunden bewerten
Christina Aguilera Eau de Parfum positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Für meine Tochter
Für meine Tochter nehme ich immer das, was ihr am meisten gefällt. Und dieses Mal ist ihre Wahl auf diesen Duft gefallen. Sie ist begeistert.
Kommentar von vom
Schön
Sehr schöner Duft, würde es jederzeit weiterempfehlen, der Preis ist unschlagbar! Werde es nur noch hier bestellen, vielen herzlichen Dank.
Kommentar von vom
spitze
Meine Tochter liebt diesen Duft. Sie findet auch das die Flasche selbst und die Verpackung auch sehr schön umgesetzt sind. Sie würde diesen Duft auf alle Fälle weiter empfehlen, an ihre Freundinnen.

Will Andrews – die Nase hinter dem Duft Christina Aguilera Eau de Parfum

Das Christina Aguilera Eau de Parfum, ein verspielter und zugleich glamouröser Duft wurde kreiert vom Parfumeur Will Andrews. Der Brite machte seine Ausbildung an der Brunel University in London, wo er Industrie- und Produktdesign studierte. Lange Zeit arbeitete Will Andrews für Procter & Gamble (P&G), zunächst vor allem im Bereich Haut- und Haarpflege. Im Jahr 2004 erhielt er allerdings die Chance, Teil des Bereiches "Fine Fragrance" bei P&G zu werden. Dort war er zunächst zuständig für die kreative Überprüfung von Düften für Marken wie Dolce & Gabbana, Gucci, Lacoste, Escada und James Bond 007.
Aktuell ist Will Andrews für Coty Inc. tätig, wo er in der hausinternen Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeitet. Als Teil des "Fragrance Design Teams" stellt er sicher, dass die entwickelten Düfte auch wirklich zu den entsprechenden Marken passen und richtig vermarktet werden. Als Parfumeur kreierte Will Andrews nicht nur die Düfte für Sängerin Christina Aguilera, sondern auch verschiedene Parfums für die Marke Hugo Boss. Dazu zählen unter anderem Hugo Red, Boss Pure und Boss Bottled Sport.
Der Duftexperte Will Anrews rät dazu, ein Parfum zu wählen, dessen Markenbotschaft auch gut zur eigenen Persönlichkeit passt. Ein besonders guter Zeitpunkt um ein neues Parfum, wie beispielsweise das Christina Aguilera Eau de Parfum auszuwählen, ist kurz vor dem Essen. Ist man ein wenig hungrig, ist auch der Geruchssinn geschärft. Wenn die Nase vom vielen Probeschnuppern schon ein wenig müde ist, empfiehlt Parfumeur Will Andrews kurz an der eigenen Armbeuge zu riechen, um Gerüche wieder zu neutralisieren.

Flakon von Christina Aguilera Eau de Parfum mit aufgedruckter Spitze

Passend zum sinnlich femininen und verführerischen Duftcharakter des Christina Aguilera Eau de Parfum, präsentiert sich auch der sexy Flakon des Debütduftes der Sängerin. Der filigrane Glasflakon präsentiert sich in einer sinnlich geschwungenen und bauchigen Form, der an die Silhouette eines Frauenkörpers erinnert. Das durchsichtige Glas wurde mit aufgedruckter schwarzer Spitze verziert, sodass die zart rosafarbene Flüssigkeit des Christina Aguilera Eau de Parfum nur an wenigen Stellen durch den Flakon schimmern kann.
Abgerundet wird das sinnliche und leicht verruchte Bild des Flakons durch eine durchsichtige Verschlusskappe, die den Blick auf die silberne Verschlusskappe zulässt. Highlight des Flakons ist eine kleine schwarze Schleife, die um den Hlas des Flakons geschwungen wurde. Verpackt ist das Christina Aguilera Eau de Parfum, das in Flakons zu 15, 30, 50 und 75 ml erhältlich ist, in einer rechteckigen und länglichen Kartonverpackung und zartem Rosa, die ebenfalls mit schwarzer Spitze bedruckt wurde. In der Mitte der Verpackung wurde ein kleines Fenster freigehalten, auf dem sich in geschwungenen roten Lettern der Schriftzug "Christina Aguilera" zieht.

Ein verführerischer, femininer Duft in Szene gesetzt: Die Kampagne zu Christina Aguilera Eau de Parfum

Das Gesicht der Kampagne für das Christina Aguilera Eau de Parfum ist die Sängerin selbst. Wie keine Andere repräsentiert sie den blumig-orientalischen Duft von Christina Aguilera Eau de Parfum. Bei diesem Damenduft vereint sich eine fruchtige Kopfnote mit einer blumigen Herznote und einer sinnlichen Basisnote. Im Mittelpunkt der Kampagnenbilder steht das außergewöhnliche Design des Flakons. Dieser ist in schwarze Spitze eingehüllt, ein Print der inspiriert wurde von Marcel Rochas Kleid für Mae West.
Der offizielle Spot zu Christina Aguilera, dem Signature-Duft des Weltstars.
Außerdem ist der Flakon der Silhouette eines Frauenkörpers nachempfunden. Dieses betont feminine Design äußert sich auch in den Kampagnenbildern, auf denen Christina Aguilera im Stil der berühmten Schauspielerin Marilyn Monroe zu sehen ist. Mit blonden Locken und geschminkten Lippen blickt Christina Aguilera verführerisch über ihre Schulter in die Kamera. Auf ihrem nackten Rücken ist das filigrane Muster von schwarzer Spitze zu erkennen, das sich auch auf dem Flakon wiederfindet.
Der Slogan "Sometimes it's all you need to wear" in der Kampagne spielt darauf an, dass das Christina Aguilera Eau de Parfum jede Frau in eine sinnliche und feminine Aura hüllt. Nicht nur die Kampagne, auch das Parfum selbst trägt Christina Aguileras Handschrift, was beispielsweise in den enthaltenen Duftnoten deutlich wird. Jasmin beispielsweise erinnert die Sängerin an den Glamour des alten Hollywoods, während die Blaubeernote von ihren Flitterwochen auf Bali inspiriert wurde. Durch die Kampagne wird klar, dass das Christina Aguilera Eau de Parfum ein Duft ist, für Frauen wie die Sängerin selbst. Der glamouröse Damenduft spricht alle Frauen an, die wissen was sie wollen und ihre Weiblichkeit genießen.