Verführerische Duftkreationen, die das Selbstbewusstsein von Frauen fördern
Der Parfümeur an Christinas Seite für die Schöpfung von Violet Noir ist nicht bekannt. Es gibt schon längst das Gerücht, dass das Allround-Talent ihre Düfte selbst entwickelt. Das wäre auch keine Überraschung. Schließlich wurde sie jahrelang von renommierten Parfümeuren Will Andrews inspiriert und durfte immer ein Wörtchen mitreden, was ihre Düfte anbelangt.
Vermarktet wird Christina Aguilera Violet Noir von Revlon, einem US-amerikanischen Kosmetikhaus, das 1932 von Joseph und Charles Revson sowie Charles Lachmann gegründet wurde. Das Unternehmen mit Hauptsitz in New York hat sich zu einer weltweit bekannten und beliebten Marke etabliert. Besonders macht Revlon, dass der Kosmetikhersteller einer der ersten war, der das zunehmende Bewusstsein der Frauen für Kosmetikartikel nicht nur erkannt, sondern auch gefördert hat. Inspiriert von der saisonalen Modeschöpfung brachte Revlon saisonabhängige Kosmetikartikel auf den Markt. Insbesondere bekannt ist Revlon für "Matching Lips and Fingertips" - die einfache, aber geniale Idee, Farben und Lippenstift aufeinander abzustimmen.
Was Revlon und Christina neben deren erfolgreichen Unternehmensgeist und Kreativität gemeinsam haben, ist der Kampf gegen prüde Moralvorstellungen. Sie setzen sich für freie Sexualität ein und prägen das Selbstbewusstsein von Frauen, die ihre Weiblichkeit bewusst leben und frei von Konventionen sind. Revlon ist seit den 1950er Jahren erfolgreich im Parfumgeschäft und tat sich 2016 mit Elizabeth Arden zusammen. Der Name Elizabeth Arden steht hinter vielen Duft-Entwicklungen von Stars wie Britney Spears, Elizabeth Taylor und Jennifer Aniston.
Zusammen mit Revlon/Elizabeth Arden integriert Christina neben Violet Noir auch weitere inspirierenden Damendüfte in ihre Kolletion wie Touch of Seduction und Unforgettable. Das Resultat dieser Zusammenarbeit sind stets feminine und verlockende Düfte, die in Erinnerung bleiben und unverwechselbare Duftnoten versprühen.