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Der Duft

Mit einem blumig fruchtigen Bouquet ist Ghost gar nicht so geisterhaft, wie der Name vermuten lässt. Ein sehr eleganter und harmonischer Damenduft verbirgt sich hinter der Bezeichnung, die die Gedanken ins Mystische und in andere Dimensionen schweifen lässt. In der Kopfnote offenbart der Duft die Vereinigung von Ambrettsamen und Rosenblatt, ehe es im Herzen zu einer Symbiose aus Jasmin und weißen Blüten, Sandelholz und einer Brise Weihrauch kommt. Die Basis ummauert den fruchtigen Duft der Aprikose mit einem zarten Hauch Vanille, einer Brise Amber und einer kleinen Nuance Moschus. Ghost ist ein verführerischer und sehr sinnlicher Damenduft, der Geschichten aus 1001 Nacht erzählt und die Trägerin in einen anmutigen Schleier der Eleganz hüllt. Dabei wirkt Ghost gleichermaßen verspielt und geheimnisvoll, wie der Duft die pure Verführung zelebriert und die Trägerin mit reichlich Aufmerksamkeit bedenken lässt.
Kopfnoten:
Herznoten:
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Der Parfumeur

Mit der Kreation von Ghost wurde kein geringerer als Michel Almairac beauftragt. Der renommierte Parfumeur ist bekannt für seine einzigartigen Kompositionen, die mit einem Hauch Persönlichkeit und viel Charme begeistern. Neben Ghost hat Almairac beispielsweise Düfte wie Azalée von Lalique, Essence Aromatica von Bottega Veneta, Mercedes Benz for Woman von Mercedes Benz, sowie Chrome Sport von Azzaro, Night of Fancy von Anna Sui und Zen von Shiseido, Cat Deluxe von Naomi Campbell und Deep Night von Ghost kreiert. Der in Grasse geborene Parfumeur hat seine Ausbildung in der Welt der Düfte an der berühmten Roure Bertrand Dupont Parfumschule absolviert und sich seitdem erfolgreich für verschiedene Designer und Dufthersteller engagiert.
Neben Ghost gehören auch Gelsomino Nobile von Acqua di Parma, Snow for Man von Bogner, Body von Burberry, als auch Desire for Man von Dunhill, Eau de Gucci und Pour Homme, sowie weitere Kompositionen von Gucci zu den erlesenen Sinfonien, die Almairac durch die sorgfältige Auswahl der Ingredienzien und sein feines Gespür in der Parfumherstellung erschaffen hat. Es ist mehr als verständlich, dass dieser inspirierte Geist mit der Kreation von Ghost beauftragt wurde und ein wahres Meisterwerk seiner Handwerkskunst erschuf.

Der Flakon

Der Flakon vo Ghost kommt im milchigweißen Glas und scheint die weibliche Silhouette nachzuahmen. Dabei ist die Form des Flakons ideal, um den Kontext zu Jeanie und dem Geist aus der Flasche herzustellen. Ohne Verzierungen oder glamouröse Details trifft der Flakon von Ghost eine Aussage, die aus der geheimnisvollen Aura des Universums zu kommen und sich mit dem mattsilbernen Verschluss, der an den Mond am Nachthimmel erinnert, beschließt. Schlank und filigran ist dieser Flakon für einen Duft wie diesen sehr gut gewählt und schließt sich im Design der Bezeichnung seines magischen Inhalts an.

Die Werbung

Die Werbekampagne von Ghost steht ganz im Zeichen der geisterhaften Schönheit, die hinter dem attraktiven Mann erscheint und ihn allein durch ihren Duft in den Bann schlägt. Er läuft ihr nach, doch sie ist schneller und scheint an einem Ort vor seinen Augen aufzutauchen, nur um im nächsten Moment an einer ganz anderen Stelle zu erscheinen. Fasziniert und gebannt von ihrer Wirkung versucht er sie einzuholen, sie lächelt und verschwindet erneut, nur um an einem anderen Ort aufzutauchen. Die Trägerin von Ghost kann es dem Model in der Werbekampagne gleichtun und sich die Aufmerksamkeit aller Männer sichern, ohne dass sie sich bewusst und mit Worten oder einem besonders verführerischen Outfit in den Mittelpunkt stellen muss. Denn dieser Duft spricht für sich und entfaltet seine unwiderstehliche Wirkung allein über die Komposition aus erlesenen Ingredienzien, die Männerherzen höher schlagen und der Frau eine geheimnisvolle und magische Aura verleihen werden. Jede Frau kann zur sinnlichen Verführerin werden und mit Ghost ihre geheimnisvolle Seite in den Fokus bringen. Auch in der Printwerbung wird allein auf die Ausstrahlung gesetzt, die vom Duft untermauert und in purer Verführung präsentiert wird.