Halston Z-14: Qualität und Mundpropaganda reichen
Das Original Eau de Cologne Halston Z-14 stammt aus dem Jahr 1976. Eine Reformulierung mit der gleichen Duftpyramide folgt 1998. Doch eine Werbekampagne sucht man vergeblich. Vielleicht gibt es noch in irgendwelchen Archiven bewegte Bilder zu dem Duft und seiner Pflegelinie. Heute sucht man sie jedoch vergebens. Aber wenn ein Duft schon seit guten 45 Jahren zu haben ist und nach wie vor die Männerwelt begeistert, ist eine Werbekampagne vollkommen überflüssig.
Da Roy Halston Frowick in den 1960er und 1970er Jahren aber alle großen Stars einkleidete, ist es durchaus möglich, dass es auch damals keine Werbekampagne gab. Schließlich war er der Mann, dem unter anderem Jackie Kennedy, Liza Minelli, Elizabeth Taylor oder Bianca Jagger vertrauten. Andy Warhol war sein bester Freund und seine Mode galt als Must-Have der Zeit. Das Design des Flakons, die schlichte Kartonage und darin der großartige Duft, das reicht vollkommen aus.
Der Mann, der Halston Z-14 trägt, geht nicht nach einer Kampagne mit Stars aus Sport, Film, Fernsehen oder Musik. Er weiß, was er will, er weiß, wie er es erreichen kann und was er dafür tun muss. Der Halston Z-14 Mann erwartet nicht, dass andere ihm die Früchte des Erfolgs zuwerfen, er holt sie sich selbst. Dadurch hat er ein gesundes Selbstbewusstsein, das man sowohl in seinem Auftreten als auch in seiner Ausstrahlung bemerkt. Es ist kein Selbstbewusstsein, das durch teuren Schmuck oder andere Statussymbole erreicht wird. Es ist tief, es ist beständig, es ist ansprechend. Warum also Werbung machen, wenn der Duft doch für sich selbst spricht und so genau die richtigen Männer erreicht?