Schlicht und doch eindrucksvoll
Für Hermès Eau Citron Noir gibt es einen dezenten Clip und eine ebenso dezente Fotowerbung. Auf schöne Menschen verzichtet das französische Luxuslabel mit der Kutsche im Logo komplett.
Stattdessen sieht man in der Fotokampagne nur den Flakon von Hermès Eau Citron Noir mal mit, mal ohne Kartonage. Andere Bilder zeigen den Flakon, wie er auf einem weißen Sprungbrett über dem Mittelmeer balanciert. Er ist schon leicht nach vorne geneigt, wie ein Mensch, der kurz davor ist, kopfüber in das blaue Nass zu springen. Die Sonne leuchtet durch das Glas und den Duft und wirft wunderschöne Lichtreflexe auf das weiße Sprungbrett.
Der Clip zu Hermès Eau Citron Noir ist extrem kurz gearbeitet. Er beschäftigt sich überwiegend mit der Zitrone. Kalabrische Zitronen sind nicht zum Verzehr geeignet, sie haben eine besonders dicke Schale, kaum Fruchtfleisch und noch weniger Saft. Doch ihr Aroma ist unvergleichlich intensiv. Wie dick die Schale ist, sieht man in dem Hermès Eau Citron Noir Clip recht gut, denn darin spielt der Flakon zusammen mit der Zitrone die Hauptrolle. Die Zitrone wird auf einer sehr stilvollen Zitronenpresse über dem Flakon drapiert, so dass der Saft in den Flakon von Hermès Eau Citron Noir laufen kann. Plötzlich wechselt das Bild zu einer Zitrone, die sich unter Wasser dreht und von schwarzer Tinte umschlossen wird.
Hermès steht für Luxus, für elegante und schlichte Designs, deren Raffinesse in den hochwertigen Materialien liegt. Man will sich bei Hermès nicht auf einem bestimmten Typen festlegen, schließlich ist der Duft genau das Richtige für alle Damen und Herren, die Wert auf Qualität legen.