Kampagne für Hermès Voyage d'Hermès verzaubert mit Naturaufnahmen
Die Werbekampagne zum Unisexduft Hermès Voyage d'Hermès spiegelt die Verbindung von Natur und Moderne wieder. Genau wie die erfrischend leichte Duftzusammensetzung des Eau de Toilette, präsentiert sich auch der Werbespot in einem freiheitlichen und natürlichen Bild. Die Hauptrolle des Werbespots spielt kein bekanntes Supermodel, sondern ein rassiges schwarzes Pferd und eine weiße Taube, die bei ihrer Reise durch die unterschiedlichsten Landschaften zu sehen sind.
Beginnend an den Polen, führt die Duftreise zu einem saftig grünen Regenwald und endet schließlich an er Küste eines wild tosenden Ozeans, an dem sich der schwarze Hengst und die weiße Taube schließlich treffen. Geworben wird für einen Duft, der Frauen und Männern gleichermaßen steht. Das holzig-würzige Aroma steht für die maskuline Aura des Parfums, die floral-frischen Noten für die feminine Ausprägung.
Der interessante Duftmix gleicht einer Explosion an Aromen, zu denen Amber, Hölzer, Kardamom, Moschus, Rose und Wacholder gehörten. Die edlen Ingredienzien sorgen für das gewisse Extra und machen die Kreation des Labels unverwechselbar. Sie betont sowohl die Facetten der weiblichen Persönlichkeit auf das Vorteilhafteste, unterstreicht aber auch den männlichen Charakter vortrefflich.
Das Label, das seine Ursprünge in der Sattlerei hat, konnte sich aber schon vor Jahrzehnten erfolgreich in der Luxusbranche etablieren. Im Bereich Parfum hat Hermès inzwischen zahlreiche Klassiker lanciert.