Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des ikonischen, originalen Twice-Duftes hat Iceberg das neue Twice Nero lanciert. Der sportlich-frische Duft erinnert mit seinen belebenden Zitrusnoten, der frischen Minze und seiner warmen Basis an das Original von 1995.
Provokativ und kraftvoll präsentiert sich der berauschende Herrenduft. Fruchtige Noten, belebende Minze und lebendige Holz- und Moos-Akkorde verschmelzen zu einem mutigen, erfrischenden Dufterlebnis voller Dynamik und sportlicher Eleganz. Den Auftakt zum exklusiven Iceberg Twice Nero macht eine Kopfnote aus süßer Mandarine und frischer Minze. Im Herzen präsentiert das edle Parfum würziges Elemiharz und elegantes Zedernholz. Eine Basis aus exotisch-süßer Tonkabohne und sinnlich-erdigem Eichenmoos rundet den Duft gekonnt ab und gibt ihm einen harmonischen Abschluss.
Auch im Flakondesign des Iceberg Twice Nero zeigt sich sein sportlicher, dynamischer Charakter ganz klar. Das schlanke Fläschchen erinnert mit seiner zylindrischen Form und der außergewöhnlichen Verschlusskappe an eine Trinkflasche im Miniaturformat. Das edle Schwarz unterstreicht die subtile Eleganz des maskulinen Dufts, während der einzigartige Print im Mesh-Stil eine optische Verknüpfung zu den aktuellen Trends im Sport-Mode-Bereich herstellt. Dieses besondere Muster sieht aber nicht nur schick aus, sondern verleiht dem Flakon auch eine interessante Haptik und eine besonders gute Griffigkeit.
Hinter dem dynamischen, belebenden Iceberg Twice Nero steckt einer der erfahrensten Parfumeure des Branchen-Giganten Firmenich: Ilias Ermenidis. Seit mehr als dreißig Jahren ist er bereits als Nase tätig. Geboren in Istanbul und aufgewachsen in der Nähe der griechischen Hauptstadt Athen, wurde Ermenidis schon in jungen Jahren an die spannende Welt der feinen Düfte herangeführt. Sein Vater war nämlich der Besitzer einer Parfum-Fabrik in Istanbul, in der Ermenidis früher jeden Sommer aushalf. Seine formale Ausbildung machte der junge Parfümeur in Paris, am renommierten ISIPCA. Später erhielt er eine Stelle als Trainee bei Firmenich und blieb dem Unternehmen bis heute treu, wechselte aber eine Zeit lang zwischen den Zweigstellen in Genf, Paris und New York. Seit 2019 ist er wieder zurück in Paris. Im Laufe seiner Jahrzehnte umfassenden Karriere hat Ermenidis bereits für eine Vielzahl großer Namen gearbeitet. So gehören beispielsweise Düfte von Calvin Klein, Givenchy, Lancôme, Moschino, Oscar de la Renta, Valentino, Vera Wang und Yves Saint Laurent zu seinem Portfolio.
Mit dem belebenden, kraftvollen Iceberg Twice Nero hat Iceberg eine liebevolle Hommage an den ikonischen Duft-Klassiker Iceberg Twice aus den 1990er Jahre geschaffen. Der moderne, dynamische Herrenduft wird begleitet von einem passenden Parfum für Damen, dem Twice Rosa. Die Werbekampagne stellt das Duftpaar gemeinsam vor.
Ein kurzer Werbespot setzt die beiden Parfums gekonnt in Szene. Die Bilder sind dabei extra grobkörnig und im Stil von alten Filmrollen-Aufnahmen gehalten - ein Verweis auf die lange Tradition des originalen Duftes. Der Spot zeigt die eleganten Flakons im Wasser treibend, begleitet von einem Schwimmer und einer Schwimmerin. Das Iceberg Twice Nero ist dabei stets in ein blaues Licht getaucht, das Twice Rosa in ein zartes, rosafarbenes Licht. Untermalt ist das Video mit rhythmischer, leicht mystischer Musik, die den sportlichen, aktiven Charakter und die subtile Sinnlichkeit des Parfums widerspiegeln.