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Iceberg Twice Rosa

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Iceberg Twice Rosa - ein vielschichtiger Duft

Iceberg Twice Rosa ist ein Eau de Toilette für Damen aus dem Jahr 2021. Der Auftakt ist frisch und spritzig, ganz wie ein Sprung ins Schwimmbad am Morgen. Rote Johannisbeere und pinke Grapefruit eröffnen den Duft mit ihren frisch-fruchtigen Noten. Anschließend entwickelt sich der Duft zu einem ruhigeren Gemüt. Jasmin versprüht seinen charakteristischen, feinen Duft. Möhrensamen tragen dazu bei, dass das Eau de Toilette nicht in die Süße abdriftet, es bleibt frisch mit einer grünen Note. Ambrettesamen und Zedernholz in der Basisnote lassen den Duft ruhig ausklingen. Die Duftakkorde von Holz, Moschus und Blumen ergänzen sich und spielen miteinander. Iceberg Twice Rosa ist ein schöner Duft für jeden Tag. Er ist nicht aufdringlich, verbreitet aber einen feinen Duft, der erfrischt, beschwingt und dennoch Ruhe bewahrt.

Iceberg Twice Rosa kommt in einem besonders durch den Verschluss futuristisch anmutenden Flakon daher. Der Verschluss ist kuppelartig und durch mehrere Elemente verziert. Diese sind nicht nur Zierde, sondern halten den Verschluss. Der Verschluss wird an zwei seitlichen Ohren mit einer Drehung befestigt. Die Kappe trägt, wie der gesamte Flakon, eine metallisch schimmernde, rosa Farbe. Der Körper des Flakons ist mit einem glänzenden Bienenwabenmuster überzogen. Im unteren Bereich des Flakons steht der Name Iceberg Twice Rosa, wobei jedes Wort in einer Zeile steht, eine andere Farbe und Schriftart besitzt. Der Flakon wirkt, wie der Duft, zweifellos weiblich, durch seine glänzenden Elemente aber auch sehr frisch und modern.

Ilias Ermenidis ist ein wahrer Weltbürger, der in vielen Ländern lebte und viele Sprachen spricht. Seine Liebe zu Düften entdeckte er sehr früh, sein Vater betrieb in Istanbul eine Firma für Aroma- und Duftstoffe. Ermenidis war der erste Parfumeur-Trainee von Firmenich, wo er noch immer arbeitet. Beim Schweizer Aroma- und Dufthersteller fühlt er sich frei, seine künstlerische Begabung auszuleben. So entstanden Düfte wie Gucci von Gucci, Pure von Jil Sander oder auch Iceberg Twice Rosa.

In der Werbekampagne von Iceberg Twice Rosa und Nero, dem gleichzeitig lancierten Herrenduft, sehen wir eine Frau und einen Mann, die unter Wasser tauchen. Im Wasser schwimmen die Flakons der Düfte. Letztendlich greifen sich die beiden die Flakons und tauchen auf. Begleitet wird das Video von moderner Musik, in der man vielleicht das Knacken eines Eisbergs unter Wasser hört. Der Film verkörpert die Frische der Düfte und ihre moderne Komposition.

Herznoten:
Parfümeur:
Ilias Ermenidis
Erscheinungsjahr:
2021
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