Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Der Duft

Dieser Duft ist für aufregende Sternstunden. Jimmy Choo Flash macht jede Frau zu einem geheimnisvollen Star, der im Blitzlichtgewitter der Nacht verführerisch zu strahlen beginnt. Fruchtig, floral und pudrig ist seine Entfaltung. Flash aus dem Jahr 2013 ist wie geschaffen für jene Augenblicke, an denen man eigentlich nur Tanzen und Feiern möchte und das Leben in seiner ganzen Herrlichkeit genießen. Auf ungewöhnliche Weise wird der Duft in der Kopfnote eröffnet durch eine fruchtige Komposition aus Erdbeere und rosa Pfeffer, ein frecher Auftakt von zielgerichteter Rafinesse. In der Herznote vereinen sich kostbare Extrakte von Jasmin, Lilie und Tuberose zu einem Blütenbouquet paradiesischer Opulenz. Die Basisnote wird massgeblich geprägt durch Heliotrop und exotische weiße Hölzer, die Flash seine gekonnt elegante Vollendung geben und ihm zugleich eine ganz eigene Tiefe verleihen.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Jimmy Choo Flash positiv
4 oder 5 Sterne

4,87 von 5 Sternen — basierend auf 8 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Sehr gut!
Der Duft ist sehr angenehm und dezent, duftet über den ganzen Tag und hält sehr lang. Er hat den perfekten Sprühkopf.
Kommentar von vom
Schöner Duft - Lieblingsduft.
Seit vielen Jahren einer meiner Lieblingsdüfte. Ich liebe diesen Geruch. Er hält sehr lange und die Kleidung riecht auch nach mehreren Tagen. Die Lieferung war schnell und zuverlässig.
Kommentar von vom
Charmant aber unaufdringlich - einfach kess!
Ich werde immer wieder auf den Duft angesprochen, ich mag ihn sehr. Für sehr heiße Sommertage ist er nicht geeignet dafür ist er dann doch zu schwer aber von Herbst bis Frühling ist er ein MUST HAVE in meinem Duftschrank: etwas süßlich, ein wenig herb, unaufdringlich aber kess. Sowohl elegant, als auch für den täglichen Gebrauch. Note 1+

Der Parfumeur

Hinter Jimmy Choo Flash steht Christine Nagel, die als Kreateurin und 'Nase' in der Welt der Düfte selbst schon eine Legende ist. Ihr Schaffen erstreckt sich über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren und wird von einigen legendären Düften gekrönt, für die sie allein oder in der Zusammenarbeit mit anderen Parfümeuren verantwortlich zeichnet. Die gebürtige Genferin hat ihr Handwerk von der Pike auf gelernt und organische Chemie studiert. Für einige namhafte Geschmacksstoff- und Duftproduzenten hat sie gearbeitet und dabei auch als künstlerische Leiterin den Weg bereitet. Für ihr Lebenswerk konnte sie mehrfach internationale Preise entgegennehmen.
Christine Nagels Düfte sind geprägt von einer großen Authentizität, die ihnen eine ungemeine Lebendigkeit und Anziehungskraft verleihen. Man spürt die Leidenschaft der Parfümeurin bis ins Detail hinein, wenn sie für Duftkreationen auf neue Technologien setzt oder völlig neue Duftstoffe auf ihr Zusammenwirken hin erforscht. Es ist immer auch ein Teil des eigenen Lebensgefühls, dass sie Düfte erschaffen lässt, die voll Heiterkeit, Sinnlichkeit, Lebensfreude sind und von der Großartigkeit des Lebens erzählen. Mit Flash ist ihr ein weiterer wunderbarer Duft gelungen, der genau diese Aspekte in sich vereint.

Der Flakon

Sehr edel und kostbar präsentiert sich der Flakon zu Flash, einem Duft der Luxusmarke Jimmy Choo. Der schwere kristallene Kubus hat die Form eines Blitzlichtwürfels und spielt selbstbewusst und charmant mit dieser Optik. In den unendlich vielen Facetten der geriffelten Oberflächenstruktur blitzen funkelnde Lichtreflexe auf wie die Flashlights der Fotografen. Betont wird die Wertigkeit der Gestaltung auch durch die Form des Verschlusses. Wie ein hochkarätiger Diamant ist die Krone geformt und vollendet den Flakon in seiner glitzernden Wirkung. Eine Seite des Flakons wird von einem schlichten Print verziert, der den Namen der Komposition trägt.

Die Werbung

Mit dem Namen Jimmy Choo verbindet man in erster Linie luxuriöses Schuhwerk. Wie kaum ein anderer hat der in Malaysia geborene Designer und gelernte Schuhmacher mit seinen ungewöhnlich sexy Kreationen für Aufsehen gesorgt. Design und Handwerkskunst waren das Rezept, mit dem Jimmy Choo in der Glamour- und Glitzerwelt Hollywoods überzeugen konnte. Innerhalb kurzer Zeit wurden seine Schuhe als stylisches non plus Ultra gefeiert und bald durch ebenso einzigartige Taschen im Outfit der Stars ergänzt. Eine Luxusmarke war geboren, deren Beliebtheit und Erfolg vom roten Teppich hinaus in die Welt ging. Aus Jimmy Choo ist eine Ikone geworden und ein etabliertes Unternehmen von Weltformat, dass neben Schuhen auch mit Lifestyle-Accessoires wie Taschen, Lederwaren, Brillen und Düften zu überzeugen weiß. Nicht nur It-Girls und Label-Fashionistas zählen zu den treuen Kundinnen der Marke Jimmy Choo, denn die exklusiven Düfte stehen nicht nur glamourösen Hollywoodgrößen gut wie am Beispiel von Flash deutlich wird. Dieser Duft verzaubert den Alltag und bringt jede Frau für einen Augenblick in die Blitzlichtzone absoluter Aufmerksamkeit.