Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Jung, frisch, fruchtig: Jimmy Choo Blossom

Ein wahrlich fruchtiger Auftritt! Jimmy Choo Blossom ist spritzig und versprüht zugleich einen leichten Duft von zarten Blüten. Für diese lebensfreudige Ausstrahlung wurden Zitrusfrüchte mit roten Beeren kombiniert. Beide Akkorde bestimmen diesen jugendlichen, beinahe frechen, aber keinesfalls aufdringlichen Duft. Die Blütendüfte von Rose und Duftwicke sind in der Herznote sanfte Begleiter. Sie sorgen für die feminine und aufregend sinnliche Komponente des Parfums Jimmy Choo Blossom. In Harmonie mit der Basis aus weißem Moschus und Sandelholz sorgen sie für eine Ausstrahlung, die jede Parfumträgerin zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit macht.

Auch nach vielen Stunden umgibt der feine Duft seine Trägerin noch zuverlässig in allen aufregenden Facetten. Ein wenig Koketterie, eine Prise Selbstbewusstsein und eine unbeschwerte Leichtigkeit fassen Jimmy Choo Blossom wohl am besten zusammen. Er kann durchaus auch tagsüber getragen werden, ist allerdings vor allem für spritzige Partynächte das richtige Highlight.

Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:

Ganz im Stil des Labels wird das Parfum Jimmy Choo Blossom ebenfalls mit luxuriösen Designs gewürdigt. Es reiht sich damit nahtlos in die Reihe der herrlichen Duftkreationen der Marke Jimmy Choo ein, welche 2011 mit dem Signature-Duft Jimmy Choo Eau de Parfum begann.

aller Kunden bewerten
Jimmy Choo Blossom positiv
4 oder 5 Sterne

4,83 von 5 Sternen — basierend auf 6 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Junger Duft
Das ist ein toller Duft für ein junges Mädchen. Er ist leicht und riecht sehr frisch. Er hält sehr lange und wirkt dabei überhaupt nicht aufdringlich.
Kommentar von vom
Toller Duft - viel gespart.
Blossom, der neue Duft von Jimmy Choo hält lange an, duftet nach Zitrone und Beeren, ich kann diesen Duft allen Damen empfehlen, wenn man frische Düfte mag. Der Preis ist auch unschlagbar. Danke.
Kommentar von vom
Herrlicher Duft
Ich mag bislang alle Düfte von Jimmy Choo, und diesen ganz besonders, sehr angenehm und lang anhaltend. Pudrig, warm, feminin, empfehlenswert.

Die britische Parfümeurin hinter Jimmy Choo Blossom

Niemand würde der Parfümeurin von Jimmy Choo Blossom ihren Beruf oder ihre Berufung rein optisch anmerken. Louisa Turner wirkt als Person zurückhaltend - und gerade darin liegt ihr großes Talent. Denn umso intensiver setzt sie sich mit neuen Duftkompositionen und eleganten Verpackungen auseinander. Dabei ist dieser sommerliche Duft nur eines von vielen international erfolgreichen Werken der Britin. Duftentwicklungen wie Jimmy Choo Blossom beginnen für Louisa Turner während ihres Studiums der Rohmaterialien. Die im britischen Kent geborene und aufgewachsene Duftkünstlerin entdeckte während eines Praktikums beim Aromen-Hersteller Quest International ihre Leidenschaft für Duftkonzepte. Ihr Talent erkannte später der Konkurrent Givaudan. Als er Quest übernahm, konnte sie mitkommen und darf sich hier bis heute weiter frei entfalten.

Bereits vor der Kreation Jimmy Choo Blossom kam eine ganze Reihe bemerkenswerter Düfte in luxuriösen Flakons von Louisa Turner auf den Markt. Ihre Inspiration sieht sie ganz klar in der Natur, beispielsweise im heimeligen Duft nach frischem Heu oder offenen Blüten an einem späten Sommerabend.

Von vielen ihrer Parfums sagt die Parfümeurin selbst, dass sie diese nicht selbst tragen würde. Anders ist das bei Jimmy Choo Blossom. Hier freut sie sich selbst über die Frische, das Leichte und die blumige Note für die gewünscht sinnliche Ausstrahlung der Frau. Obwohl sie selbst nur wenige Kosmetikprodukte verwendet, gesteht sie, gerne hin und wieder einen solchen Duft an sich selbst auszuprobieren. Mit Jimmy Choo Blossom folgt sie konsequent ihrer Vision, Grenzen nicht zu akzeptieren, sondern diese zu verändern und, wo möglich, für ein paar unbeschwerte Stunden zu verschieben. Lebensfreude, Freiheit und ein Gefühl luxuriöser Anerkennung gehören für sie dazu.

So fröhlich wie der Duft selbst

Der gläserne Flakon für das Eau de Parfum Spray Jimmy Choo Blossom entspricht der Markenidee von Luxus und Eleganz, mit der sich das vor allem für Schuhe bekannte Label in der Kosmetikwelt erfolgreich etablieren konnte. Durch die Diamanten ähnliche Machart und in Kombination mit dem großen, geschliffenen Glasverschluss macht schon der Anblick Freude. Der transparente, nach unten in sinnliches Fuchsia getauchte Flakon von Jimmy Choo Blossom bekommt den Touch des Extravaganten zusätzlich durch den ebenfalls in Fuchsia gehaltenen, schillernden Karton. Ebenso betont der silberne Metallring um den Verschlussknauf den glamourösen Eindruck zusätzlich. Im Licht einer Vitrine oder auf dem offenen Regalteil im Spiegelschrank funkelt das sorgfältig zubereitete Glas auch attraktiv für Besucher.

Jimmy Choo Blossom steht wie jede der von Jimmy Choo bedienten Designbranchen für das Großartige. Vor allem Frauen möchte die Marke mit ikonischen Highlights optisch und sinnlich vorteilhaft in Szene setzen. Bei dieser Duftkreation im funkelnden Flakon wird vor allem das Frische, Fröhliche und jugendlich Unbeschwerte junger Frauen gefeiert.

Plakatwerbung und Mundpropaganda

Jimmy Choo lag bei der Komposition des Duftes und seiner Verpackung goldrichtig. Ebenso überzeugend konnte das von Inter Parfums vermarktete Jimmy Choo Blossom mit Damenbeinen in aufregenden Schuhen und farbenfrohen Sommerkleidern die Leichtigkeit seines Duftes simulieren. Damit ist die Zielgruppe anspruchsvoller, partybegeisterter und schönheitsbewusster Frauen erreicht.

Jimmy Choo kann sich bei der Werbung vollkommen auf Mundpropaganda und die junge Generation verlassen: Sehr rasch nach dem Aufstellen der ersten Parfumsprays in den Parfümerien nahmen sich YouTuber beziehungsweise Influencer in Videos der Botschaft von Blossom an. Beim Betrachten der Kurzvideos fällt auf, wie stilvoll die Rezensentinnen ihr persönliches Jimmy Choo Blossom präsentieren. Gekleidet im besten Sommerkleid, perfekt gestylt und mit schicken Accessoires zeigen sie sich als Zielgruppe und in der gewünscht jugendlichen Begeisterung. Die Idee hinter dem frischen, blumigen Mix des Parfums Jimmy Choo Blossom ist durch die Plakatwerbung aufgegangen. Lebensfrohe Frauen lieben den Glitzer und das Schimmern der äußeren Verpackung sowie das Funkeln des Flakons.

Jimmy Choo Blossom inspiriert mit seiner Kombination aus edlem Design, knackigen Farben und fröhlichem Duft nicht nur die junge Generation von Frauen. In der Folgewerbung sind auch elegante Damen anderer Altersgruppen mit wahrer Begeisterung dabei, ihre Erfahrung mit dem verheißungsvollen Duft zu teilen. In seiner Werbung bleibt die Marke dem Grundthema von Jimmy Choo Blossom treu. Die Farbe Fuchsia in allen Funkel-, Glitzer- und Schliff-Facetten soll den Sommer, die Party und die selbstbewusste, gesellige junge Frau widerspiegeln. Das Thema Lebensidyll ohne Sorgen und Schönheitsbewusstsein auch für die rein optischen Details des Produktes wird im Gesamtkonzept wie bei allen Neuvorstellungen der Marke perfekt umgesetzt.