Wunschliste Telefon 030 / 12088042

Jimmy Choo Eau de Parfum - der Duft

Jimmy Choo Eau de Parfum ist das elegante Duftdebüt des beliebten chinesischen Schuhdesigners Jimmy Choo. Das Eau de Parfum Spray überzeugt durch spielerisch fruchtige Noten und einen eleganten und nahezu glamourösen Chypre-Charakter, der Weiblichkeit auf neue Weise definiert. Wie auch bei seinen außergewöhnlichen Schuh-Kreationen, so liegt auch die Besonderheit dieses außergewöhnlichen Damenduftes im Detail. Jimmy Choo Eau de Parfum wirkt durch seine zarte Würze, fein blumige Aromen und natürlich grüne Noten unwahrscheinlich verführerisch und exklusiv. Eröffnet wird der Signature-Duft von Jimmy Choo mit einer belebend leichten und sinnlichen K opfnote aus Mandarine, japanische Nashi-Birne und verschiedenen grünen Noten. Im Mittelpunkt der Duftkomposition, die von Starparfumeur Olivier Polge entwickelt wurde, steht der anziehend exotische Duft von zarten Orchideenblüten, deren pudrig feiner Duft maßgeblich am eleganten Chypre-Charakter beteiligt sind. Abgerundet wird das exklusive Dufterlebnis von Jimmy Choo Eau de Parfum von einer Basisnote aus Patchouli und Toffee, einer süßen und reichhaltigen Duftnote die an Karamell erinnert. Jimmy Choo Eau de Parfum ist ein ausgesprochen femininer und eleganter Damenduft, der die natürliche Schönheit einer jeden Frau durch außergewöhnliche Duftakzente unterstreicht. Veröffentlicht wurde das Parfum im Jahr 2011, das gleichnamige und verführerisch leichte Eau de Toilette ist seit Anfang 2012 erhältlich.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
aller Kunden bewerten
Jimmy Choo Eau de Parfum positiv
4 oder 5 Sterne

4,93 von 5 Sternen — basierend auf 15 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Super Duft für junge Damen
Ich habe mir dieses Parfum jetzt zum dritten Mal bestellt, da es auch nach zwei Jahren immer noch super riecht und nicht langweilig wird. Meinem Mann gefällt es ebenso.
Kommentar von vom
Sehr zarter Durft
Der Duft dieses Parfums ist sehr zart und langanhaltend, aber zu intensiv für mich, deswegen hab ich ihn meiner Mama geschenkt, die sich sehr darüber gefreut hat.
Kommentar von vom
Uneindeutig und modern
Benutze es aktiv beim dunstigen Wetter. Besonders, wenn es regnet ist es echte Zauberei! Von diesem Parfum verliere ich den Verstand. Ungewöhnlichkeit besteht darin, dass es Toffees sind. Süsse Toffees mit reifer saftiger Birne auf der Patschuli-Basis und das ist nicht nur meine Beobachtung und da kommt sehr klar zum Vorschein, eine pikante Note eines frischen Glanz-Journals. Das Parfum ist absolut den Post-Party-Luxux-Parfumen zeitgemäß. Es ist sehr süß, sehr, sehr süß. Süssigkeit gibt's drin "o-ho-hooo!" Prächtige Metamorphose, herrliche holzige Basis ist nicht zu erwarten, aber die Männer überschütten mich mit Komplimenten, besonders beim dunstigen Wetter. Ich würde es gerne jungen, modernen Frauen empfehlen!

Jimmy Choo Eau de Parfum – die faszinierende Duftkreation von Oliver Polge

Der bezaubernde Damenduft Jimmy Choo Eau de Parfum wurde von dem berühmten französischen Parfumeur Oliver Polge kreiert. Polge stammt aus der französischen Parfümhauptstadt Grasse und hat bereits weltweit erfolgreiche Düfte für bekannte Labels erstellt. Zu seinen jüngsten Werken gehören unter anderem der Damenduft Blumarine Inamorata und der Herrenduft Viktor & Rolf Spicebomb. 2012 folgte dann für Jimmy Choo die neueste Damenduftserie mit Eau de Parfum und Eau de Toilette.
Jimmy Choo Eau de Parfum überzeugt mit einer gelungenen Mischung aus Frische und Eleganz. In der Herznote dominieren fruchtige Aromen, die dem Eau de Parfum einen glamourösen Chypre-Charakter verleihen. In der Basisnote folgt eine feine und zarte Würze, die dem Duft Tiefe verleiht. Die Kopfnote bietet ein reiches Blumenbouquet, das mit grünen Aromen und Früchten kombiniert wird. Im Einzelnen erkennt man Noten von Mandarine, Birne und frische Beeren. Besonders anmutig ist der edel Duft von zarten Orchideenblüten, der Jimmy Choo Eau de Parfum einen exotischen Touch verleiht. In der Basisnote sorgen Extrakte aus Toffee und Patchouli für ein tiefgründiges Aroma und eine leichte Note von Karamell. Insgesamt hat Polge einen frischen, eleganten und femininen Damenduft geschaffen, der für viele verschiedene Anlässe und Kleidungsstile geeignet ist. Zur Mode und zu den Accessoires von Jimmy Choo passt dieser einzigartige Duft perfekt. Die beschwingte Eleganz von Jimmy Choo Eau de Parfum verzaubert die Sinne und regt die Fantasie an. Unverkennbar wie das Duftdesign ist die anspruchsvolle Gestaltung des Flakons, der zu einem echten Sammlerobjekt geworden ist. Entdecken auch Sie den außergewöhnlichen Damenduft von Jimmy Choo Eau de Parfum als Eau de Parfum und Eau de Toilette.

Jimmy Choo Eau de Parfum - der Flakon

Der Duft von Jimmy Choo präsentiert sich optisch ebenso elegant und verführerisch wie olfaktorisch. Das Design des Flakons stammt von Tamara Mellon, die nicht nur das Gesicht der Kampagne zu Jimmy Choo Eau de Parfum ist, sondern zugleich auch Mitbegründerin des exklusiven Schuh- und Accessoires-Labels. Der dezent rosa schimmernde Duft von Jimmy Choo Eau de Parfum wurde in einer bauchig runden Duftkammer aus durchsichtigem Glas gehüllt. Die Oberflächenstruktur der Duftkammer ist mit einer Vielzahl runder und ovaler Einkerbungen versehen, die dem Flakon einen bewegenden und zugleich strahlenden Charakter verleihen. Der silberne Flaschenhals, der in einen ebenfalls silbernen Sprühkopf übergeht, wurde mit der Aufschrift "Jimmy Choo" graviert und geht direkt in die Verschlusskappe über, die in der Form eines schwarzen Würfels gestaltet wurde. Die kantige Verschlusskappe und die bauchige Duftkammer stehen in einem interessanten Kontrast zueinander. Verpackt ist der Flakon von Jimmy Choo Eau de Parfum in einer rechteckigen Kartonverpackung, die mit einem rosafarbenen Schlangenmuster bedruckt wurde.

Jimmy Choo Eau de Parfum – die Werbekampagne

Der außergewöhnliche Duft von Jimmy Choo Eau de Parfum gehört mittlerweile zu den klassischen Damendüften. Auch die Werbekampagne von Jimmy Choo spiegelt die verführerische Kraft dieses Eau de Parfums. Anspruch und Eleganz sind die entscheidenden Eigenschaften, die in den Anzeigen und den TV-Spots in den Vordergrund gerückt werden. Das Gesicht der Werbekampagne ist Tamara Mellon, die zugleich als Designerin und Model für Jimmy Choo aktiv ist. Von ihr stammt auch das außergewöhnliche Design des Flakons. Mellon hat sich als Accessoire-Expertin des britischen Magazins Vogue einen Namen gemacht. Heute ist sie für das Design-Label Jimmy Choo aktiv und promotet die Schuhe, Mode und Parfums dieses Labels.
In den geschmackvoll gestalteten Anzeigen und TV-Spots wird das rosafarbene Schlangenmuster, das das Eau de Parfum als Logo ziert, als Motiv aufgegriffen. Tamara Mellon trägt ein elegantes Kleid, das auf der Grundlage eben dieses Musters genäht wurde. Sie präsentiert den Duft mit ihrer femininen Ausstrahlung und sorgt somit für einen hervorragenden Wiedererkennungseffekt. Besonders stimmungsvoll ist die musikalische Untermalung des TV-Spots, die von den Klängen des Songs Velvet Underground der Band Zoo Zoo gebildet wird. Selbstverständlich wird auch der anspruchsvoll gestaltete Flakon von Jimmy Choo Eau de Parfum stilvoll in Szene gesetzt. Dies geschieht mit spannenden Spiegel- und Lichteffekten. Darüber hinaus sorgt der Wechsel von Farben und schnellen Schnitten für Dynamik und den Eindruck von Schwung und Frische. Insgesamt ist so eine Werbekampagne entstanden, die auf die besonderen Eigenschaften von Jimmy Choo Eau de Parfum neugierig macht.