Wunschliste Telefon 0800 / 5550025

Jimmy Choo Man und sein Duft mit aromatischer Frische

Jimmy Choo Man ist der erste Herrenduft von der britischen Designermarke Jimmy Choo für exquisite Schuhe und Lederwaren, der mit einem sehr attraktiven holzigen, fruchtigen, frischen Duft die Persönlichkeit des typischen Jimmy Choo Mannes verkörpert. Ebenso wie der Mann charakterisiert sich der Duft in einem markant maskulinen Stil mit einem naturgegebenen Selbstvertrauen, einem anziehenden Charme, einem rebellischen Hauch von Rock 'n' Roll und einem feinen Gespür für Details. Modern lässig und gleichzeitig klassisch anmutend vereint die Komposition exotische Aromen und fruchtige Frische, die in Edelhölzern und Amber münden.
Den Auftakt bildet eine sinnesbelebende aromatische Kopfnote aus Lavendel und zitrusfrischer fruchtiger Mandarine. Frisch und exotisch erhebt sich die Herznote aus grünen Ananasblättern und taufrischen Geranien. In der Basis entfalten Patchouli, Sandelholz und Amber-Akkorde ihre facettenreichen, holzigen und maskulinen Aromen, die das dominante Fundament des Duftes bilden.
Kopfnoten:
Herznoten:
Basisnoten:
Das Eau de Toilette Jimmy Choo Man präsentiert eine fein und raffiniert kreierte Komposition, die einen verführerisch aromatischen Herrenduft hervorbringt. Trotz seiner fruchtigen und floralen Noten ist es ein ausgeprägt maskuliner Duft, der mit abwechslungsreichen und würzigen Nuancen überrascht. Ein stilvoller Duft, der das Charisma selbstbewusster Männer unterstreicht und sowohl im Berufsalltag als auch in der Freizeit getragen werden kann.
aller Kunden bewerten
Jimmy Choo Man positiv
4 oder 5 Sterne

5 von 5 Sternen — basierend auf 5 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
jimmy choo man
Angenehmer Duft, der über Stunden angenehm und nicht überheblich duftet. Cremige Konsistenz, die sich geschmeidig verteilen läßt. Zieht schnell ein und verklumpt nicht.
Kommentar von vom
Duft der Sinnlichkeit
Habe diesen Duft meinem Mann zu Weihnachten geschenkt. Er ist frisch, gleichzeitig aber auch warm und holzig, eine wirklich klasse Kombination. Würde ihn immer wiederkaufen.
Kommentar von vom
Hammer
Dieser Herrenduft ist der Wahnsinn. Ich kannte Ihn nicht und durch meine Frau habe ich ihn kennengelernt. Jetzt mag meine Frau mich noch mehr.

Jimmy Choo Man von Star-Parfümeurin Anne Flipo

Schöpfer des attraktiven Herrenduftes Jimmy Choo Man ist die französische Parfümeurin Anne Flipo. Seit dem Jahr 2004 ist sie eine renommierte Parfümeurin bei der International Flavours & Fragrances Incorporation, besser als IFF bekannt. Anne Flipo begann ein Studium an der berühmten internationalen Parfum-, Aroma- und Kosmetikhochschule ISIPCA in Versailles. Sie entschied sich im Verlauf ihres erfolgreichen Studiums für den Beruf der Parfümeurin, nachdem sie beim Experimentieren mit Duftstoffen und Rohmaterialien eine Art Offenbarung hatte und sie eine tiefe Leidenschaft für Düfte ebenso wie eine große Neugier entwickelte.
Die Parfümeurin ist für das Kreieren von klaren Düften mit weniger, aber besonderen Zutaten bekannt, die im meisterhaft komponierten Spiel miteinander überraschend facettenreiche Nuancen hervorbringen und im Ergebnis exquisite Düfte darstellen. Im Verlauf ihrer Karriere arbeitete Anne Flipo mit großen Parfümeuren und Meistern zusammen, wie Michel Almairac, Olivier Polge, Dominique Ropion und Carlos Benaim.
Ann Flipo hat bereits eine erstaunliche Vielzahl feinster beliebter Herrendüfte, Damendüfte und Unisexdüfte für große, angesehene Marken kreiert. Dazu gehören Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme (2009 mit Pierre Wargnye und Dominique Ropion), Burberry Brit Rhythm (2013 mit Dominique Ropion und Olivier Polge), Lancôme La Vie Est Belle (2012 mit Olivier Polge und Dominique Ropion), der Unisexduft Jo Malone Sorrel & Lemon Thyme oder die Herrendüfte The Essence Intense (2009) und The Essence Summer Ice (2010) für Porsche Design.
Für die Luxusmarke Jimmy Choo erschuf Anne Flipo nach Jimmy Choo Man im Jahr 2016 auch den Nachfolgeduft Jimmy Choo Man Intense. Für Damen kreierte Anne Flipo den gewagten, geheimnisvollen und unwiderstehlichen Duft Jimmy Choo Illicit im Jahr 2015.

Duft-Flakon im maskulinen Edel-Design

Der anziehend holzig-aromatische Herrenduft Jimmy Choo Man wird in einem Flakon mit einem ebenso exquisiten Stil präsentiert, wie alle Designerprodukte der luxuriösen Marke. Dabei steckt das Flakon-Design voller Details, die prägend für die klassische Maskulinität sind. Angefangen bei der Flakon-Gestalt, ließen sich die Designer hier von einer antiken Flasche inspirieren, wie sie vor allem von Jägern, Abenteurern oder Wanderern verwendet wurde. Neben seiner hohen Statur und seinen breiten geraden Schultern weist der Flakon auch die leichte markante Wölbung in der Waagerechten von einem klassischen Flachmann auf. Anstatt abgerundet, besitzt der Flakon jedoch klare Linien, Ecken und Kanten, die wiederum mit den typischen Charakterzügen eines Mannes harmonieren. Robust und gewichtig liegt auf dem massiven kräftigen Glaskörper aus grau getöntem Rauchglas ein hell glänzender Metallaufsatz mit einem Touch Rock 'n' Roll, aus dem sich der zylinderförmige Flakon-Hals mit der Sprühvorrichtung und dem Verschluss fließend erhebt. Der Verschlussdeckel wird von einem schwarzen, geprägten Lederelement ummantelt, das auf die Lederprodukte des britischen Designerhauses hinweist.

Schauspieler Kit Harington repräsentiert Jimmy Choo Man

Jimmy Choo Man wurde im Jahr 2014 als erster Herrenduft von der Luxusmarke des malaysisch-britischen Schuhdesigners und Schuhmachers Jimmy Choo lanciert. Passend zur Herrenkollektion, die im Jahr 2011 eingeführt wurde, bot die Designerschuhmarke aus London mit Jimmy Choo Man auch erstmals einen Duft an, der die Mode und den Stil des charakteristischen Jimmy Choo Mannes ergänzt.
Kit Harington stellt Jimmy Choo Man vor.
Die Inspiration für den Duft liefert ein Mann mit einer natürlichen starken Maskulinität, einem naturgegebenen Selbstvertrauen und einem maskulinen Charme. Ein Mann, der ebenso hart wie sinnlich sein kann und ein feines Gespür für Stil und Details hat. Der Duft und seine Inspiration werden zudem mit einem Anklang von Rock 'n' Roll und einer leicht rebellischen Art in Verbindung gebracht.
Für den Duft ebenso wie für die Mode der Herbst/Winter Herrenkollektion 2014 dieser Marke trat der attraktive britische Schauspieler Kit Harington als Werbeträger auf. Er ist unter anderem für seine Rolle als Jon Snow in der Fantasyserie Game of Thrones (seit 2011) und seine Hauptrolle als keltischer Gladiator Milo in dem Film Pompeji (2014) international berühmt geworden.
Laut Jimmy Choos Kreativdirektorin Sandra Choi verkörpert Kit Harington mit seiner attraktiven Ausstrahlung von einer selbstverständlichen, natürlichen und einnehmenden Maskulinität gepaart mit seiner lässigen Stilsicherheit den Jimmy Choo Mann auf perfekte Art und Weise. Die Werbekampagne präsentiert den Duft in einem Werbefilm und Werbefotos. Mal im rockigen Lederoutfit, mal im stilvollen Designeranzug zeigt der Film Kit Harington als Verkörperung des Jimmy Choos Mannes mit einem durchdringenden Blick in sinnlichen und nachdenklichen Momenten allein ebenso wie zusammen mit einer Frau in Jimmy Choo Pumps in zärtlichen Szenen als ihr Partner und Modefotograf beim Fotoshooting.