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Würzig. holzig, maskulin - La Martina Hombre

La Martina Man ist ein holzige Eau de Toilette mit einem maskulin würzigen Duftcharakter, das im Jahr 2008 lanciert wurde. La Martina Man, auch bekannt unter dem Namen La Martina Hombre, ist ein typischer Herrenduft des argentinischen Polo-Labels, der sich durch eine anziehende Wärme, natürliche Aromen und einen intensiv maskulinen Charakter auszeichnet. Neben den würzigen und holzigen Duftelementen, besticht das Eau de Toilette Spray auch durch einen belebend sportlichen Charakter, der das angenehm herbe Dufterlebnis abrundet. Eröffnet wird La Martina Man von einer belebend würzigen Kopfnote aus Zitrone, Mandarine und Bergamotte, die von saftig grünem und frischem Basilikum ergänzt wird. In der Herznote entfaltet das Eau de Toilette Spray von La Martina seinen würzigen Charakter, der vor allem auf Kräutern wie Thymian und Estragon basiert. Kardamom, grüner Klee und schwarzer Pfeffer umspielen den aromatischen Mittelpunkt des Duftes zusätzlich. Abgerundet wird La Martina Man von einer holzigen Basisnote. Zedernholz, Patchouli und Vetiver sorgen für den herben Duft des Eau de Toilette, der von maskulinem Moschus komplettiert wird. Lanciert wurde der Herrenduft La Martina Man zusammen mit dem Damenduft La Martina Woman.
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La Martina Man positiv
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5 von 5 Sternen — basierend auf 2 Kundenmeinungen

Kommentar von vom
Tolles Parfüm
Sehr schönes Parfüm mit einem tollen Duft für den Mann. Es ist sehr langanhaltend und ich kann es nur weiterempfehlen.
Kommentar von vom
Ein ganz toller Duft
Diesen Duft kann ich nur empfehlen mein Mann benutzt ihn schon eine ganze Weile und man kann auch nach der zweiten und dritten Flasche sagen (also über Jahre) das er toll duftet.Danke

Künstler unter sich

Das Label sieht die Bearbeitung und Formung von Leder als Kunst an, vollkommen zu Recht. Das italienische Label Italart sieht die Kreation von Düften als Kunst an, vollkommen zu Recht. Beiden Labels ist Qualität, Innovation und Ästehtik besonders wichtig. So ist es nicht verwunderlich, dass die beiden kreativen Marken zusammengefunden haben und Italart Düfte für die Argentinier kreierte. Das Sport- und Fashionlabel gab die Richtung vor, Italart hat den Kurs bestimmt. Wer genau in der italienischen Parfum Designstube La Martina Man entworfen hat, oder ob es eine Gemeinschaftsarbeit verschiedener Parfümeure war, weiß man nicht, doch das Ergebnis ist bekannt. Das ledrig-würzige La Martina Man, das hierzulande noch ein echter Geheimtipp ist, begeistert mit einer maskulinen Note, die sich über Stunden hinweg zeigt. Versehen mit einem gewissen Retrocharme, der auch frisch ist, richtet sich La Martina Man an alle Männer, die nicht dem Mainstream folgen, sondern ihre eigenen Regeln erstellen. Dabei ist der La Martina-Mann aber immer stilvoll, selbst wenn er gerade völlig verschwitzt, die Anstrengungen noch im Gesicht zu sehen, vom Polofeld kommt. Es hat eine Weile gedauert, bis die Mode des Labels in Deutschland ankam, noch länger hat es für La Martina Man gedauert, der erst 2008 lanciert wurde. Polo ist kein günstiger Sport, ganz im Gegenteil, doch der Herrenduft ist herrlich erschwinglich. Das großartige Verständnis von Italart für das Polo-Label führte dazu, dass man alle Düfte nicht nur für Herren, sondern auch für Damen in Italien fertigen lässt. Andere Duftkollektionen, die von Italart stammen, sind Rocco Barocco und Battistoni.

Leder begeistert

Der Flakon von La Martina Man, eigentlich La Martina Hombre, ist schlicht. Satiniertes Glas in einer kubischen Form mit einem silbernen Verschluss. Doch anstelle eines Etiketts ist der Flakon in Leder gehüllt, das mit dem Schriftzug und dem Logo des Labels - zwei Polospieler - geschmückt ist. Leder passt zu Polo. Das ist die Aussage des argentinischen Labels, das 1985 gegründet wurde, um hochwertige und künstlerisch aufwendig gestaltete Sättel und Stiefel zu promoten. Lando Simonetti wird oft mit folgenden Worten zitiert: „Wir nutzen Polo nicht, um unsere Marke bekannter zu machen, wir sind Polo". Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass die Flakons des Herrenduftes in Leder gefasst werden und dieses sogar vernäht wird. Schließlich steht die Kunst der Lederverarbeitung am Anfang des Labels und hat sich über Polo Mode bis hin zu sportlichen Düften wie La Martina Man ausgeweitet. Selbst der Duft ist würzig und ledrig, einfach perfekt für den modernen Mann.

So elegant kann Sportlichkeit sein

Eine neue Leidenschaft aus Argentinien. So bewirbt das Label den La Martina Damen- und Herrenduft gleichzeitig. Die fotografierte Werbung zeigt drei sportlich-leger gekleidete Menschen, zwei Männer und eine Frau, die lässig an der Wand einer Polohalle lehnen. Sie halten Poloschläger in den Händen und tragen natürlich die Mode des Labels. Dazu gehören Polostiefel, Caps und die lässige Oberbekleidung. So drückt das Bild aus, wie das Label die Träger seiner Düfte sieht. Es sind sportliche, aktive Menschen, die sich nicht dem Mainstream beugen, es sei denn, sie tun es aus freien Stücken, nicht aus irgendwelchen falsch verstandenen Gemeinschaftsgefühlen heraus. Die Träger von La Martina Woman und Man sind leidenschaftlich in allem was sie tun, und wenn das bedeutet, sich mit Ecken und Kanten zu zeigen, dann ist das so. Auch aus diesem Grund passt La Martina Man nicht in eine Schublade, obwohl es auch nicht wirklich ein Nischenduft ist. Vielmehr ist es eine Art Geheimtipp. Denn die Mode des argentinischen Labels hat schon lange die Straße erreicht, besonders als Freizeitkleidung. Die Düfte kennt kaum jemand in Deutschland, was wirklich schade ist. Hochwertige Düfte wie La Martina Man, die einem sehr moderaten Preisbereich erhältlich sind, gibt es viel zu selten. Ob das Geheimnis um das sportliche Label mit dem Polosport zu tun hat, der in Europa nicht ganz so verbreitet ist, ist nicht bekannt, eine Möglichkeit wäre es aber. Auf jeden Fall möchte das Label nicht nur La Martina Man und die dazu gehörige Duft- und Pflegeserie vorstellen, denn es verfügt über eine ganze Reihe ausgezeichneter Düfte. Es gibt also genug Gründe, die für die Marke und ihre Düfte sprechen aber kaum einen dagegen.
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